Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Knubbel HILFE!!!!!!!!!!

Guten Tag Herr Dr. Busse

Ich mache mir sorgen um meine kleine Tochter sie ist 9 fast 10 Monate alt und ich habe bei ihr ein Knubbel auf der rechten Seite im Nacken entdeck erbsengroß es läst sich ein wenig bewegen!Meine Tochter ist gesund ist normal und hat sonst keine Auffäligkeiten aber ich mache mir trotzdem Sorgen nur möchte ich von Ihnen wissen sind es nur die Nymphdrüsen??

Ich möchte bite einen Rat von ihnen

Vielen Dank für Ihr Verständnis

MfG Naschadt

von Naschadt am 26.05.2008, 07:31 Uhr

 

Antwort:

Knubbel HILFE!!!!!!!!!!

Liebe N.,
Ihre Beschreibung würde gut zu Lymphknoten passen, die jeder Mensch dort hat und die bei KIndern nur gut zu tasten sind, weil noch wenig Fettgewebe sie umgibt. Genau kann das natürlich nur ihr Kinderarzt vor Ort beurteilen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.05.2008

Antwort:

Knubbel HILFE!!!!!!!!!!

Hallo, wahrscheinlich ist es nur ein vergrößerter Lymphknoten. Sollte man aber trotzdem immer beim Kinderarzt abklären lassen.

von 33Urmel am 26.05.2008

Antwort:

Knubbel HILFE!!!!!!!!!!

hallo, meine tochter hat auch ab und zu solche knubbel - allerdings hinterm ohr. ist sicher ein lymphknoten. am besten mal beobachten u bei gelegenheit zum KA.

von barsole am 26.05.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

hilfe Hohlkreuz????

hallo ich wollte mal fragen ob es was zu bedeuten hat wen mein sohn (18 wochen alt) immer beim liegen ein hohlkreuz macht. Er streckt sich durch das ich unter seinen Kreuz durchlangen kann. Kann man dagegen was machen oder ist das nur eine Phase ???? Kann er dadurch einen ...

von Gitte7 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

HILFE ****** SCHLEIMIGER HUSTEN ****

hallo, meine tochter ist gersade 3 monate geworden und hat schon ihren ersten husten der sich erst trocken angehört hat und jetzt wie keuchhusten wenn sie wach ist rasselt sie ganz schön. hinzu kommt das sie nachdem sie getrunken hat ca eine halbe bis zu einer stunde einen ...

von kleine fee 2008 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

hilfe dringend

Hallo meine tochter ist drei an halb jahre alt ist auch eigentlich trocken seit 2 wochen pischert sie jeden tag 1 bis 2 mal in die hose und wenn ich sie frage warum sagt sie keine ahnung oder das es mit absicht ist bin echt verzweifelt weiss nicht was ich machen soll ...

von babystern23 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

extremes Spucken! HILFE !!

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich bin total am verzweifelt. Mein Sohn ist 7 Monate, wiegt 8kg und entwickelt sich prächtig. Trotzdem macht mir sein extremes Spucken Sorgen. Seit seiner Geburt spuckt er. Mal mehr und mal weniger stark. Aber trotzdem täglich ...

von kasandra03 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Insektenstiche 1. Hilfe

Hallo Herr Dr. Busse, meinem Mann wurde bei einem 1. Hilfe Kurs empfohlen, immer eine Spritze in der Wickeltische mitzunehmen, damit man mit der sterilen Spritze zum Beispiel Stachel bei Insektenstichen entfernen oder sonstige Dinge aus der Haut holen kann. Ich fand jetzt ...

von Astrid18 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Schlafen Tochter 21 Monate bitte Hilfe!!!!!

Unsere Kleine liegt noch im Schlafzimmer bei uns bzw wenn sie wach wird hole ich Sie zu mir ins große Bett, ich möchte Sie nun gerne ins eigene Zimmer legen, was wir versucht haben und kläglich gescheitert ist sie hat geschrien wie am Spieß.Wahrscheinlich haben wir zulange ...

von michelchen 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

würmer - hilfe! - (auch an andere)

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meinem Sohn wurden Würmer festgestellt. Daraufhin nimmt nun die gesamte Familie Molevac. Da ich das nie gehabt habe, bin ich ratlos, was zu tun ist. Meine Kinder haben sich immer die Hände gewaschen, sind eher pingelig in Hygienedingen, ...

von Eka2 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe

Mein jüngster ist jetzt 11 Wochen alt und seit ca.3-4 Wochen macht der bei manchen Mahlzeiten(er bekommt die Flasche)Terror,dann trinkt er nicht richtig und palavert rum.Hab immer gedacht,es drückt im Bauch oder so,weil er immer die Beine so angezogen hat.Hab dann mal ...

von Maus3152 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Magen-Darm-Infekt Hilfe

Hallo Dr. Busse, ich bin mitlerweile am Verzweifeln. Mein Sohn 2 Jahre hat seit Mittwoch keine Nahrung zu sich genommen. Er verweigert alles (Banane, Grießbrei, Zwieback in Milch, Apfel, Salzstangen, Kekse ect.)Alles was er erne aß wird verweigert. Seit Mittwoch hat er 1 Kg ...

von manuela1977 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe was soll ich tun oder wie bekomme ich das hin

Wir fliegen anfang April nach Phuket, das Problem ist das Fabio die Hepatis A Impfung bekommen sollte nun war er krank und ist es schon wieder. Der Kinderarzt meinte er müsse dafür gesund und beschwerde frei sein. Wenn ich ihm sagen könnte das er kein waser trinkt nicht ...

von Pamela 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.