Frage: Knubbel HILFE!!!!!!!!!!

Guten Tag Herr Dr. Busse Ich mache mir sorgen um meine kleine Tochter sie ist 9 fast 10 Monate alt und ich habe bei ihr ein Knubbel auf der rechten Seite im Nacken entdeck erbsengroß es läst sich ein wenig bewegen!Meine Tochter ist gesund ist normal und hat sonst keine Auffäligkeiten aber ich mache mir trotzdem Sorgen nur möchte ich von Ihnen wissen sind es nur die Nymphdrüsen?? Ich möchte bite einen Rat von ihnen Vielen Dank für Ihr Verständnis MfG Naschadt

Antwort auf: Knubbel HILFE!!!!!!!!!!

Liebe N., Ihre Beschreibung würde gut zu Lymphknoten passen, die jeder Mensch dort hat und die bei KIndern nur gut zu tasten sind, weil noch wenig Fettgewebe sie umgibt. Genau kann das natürlich nur ihr Kinderarzt vor Ort beurteilen. Alles Gute!

Antwort auf: Knubbel HILFE!!!!!!!!!!

Hallo, wahrscheinlich ist es nur ein vergrößerter Lymphknoten. Sollte man aber trotzdem immer beim Kinderarzt abklären lassen.

Antwort auf: Knubbel HILFE!!!!!!!!!!

hallo, meine tochter hat auch ab und zu solche knubbel - allerdings hinterm ohr. ist sicher ein lymphknoten. am besten mal beobachten u bei gelegenheit zum KA.