Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Klingelhose..........

Hallo Dr. Busse,

ich habe mal eine Frage und zwar hat mein Sohn (5 Jahre) gestern vom Kinderarzt eine Klingelhose verschrieben bekommen, da er ein Tiefschläfer ist. Blasenentleerungsstörungen wurden ausgeschlossen durch Ultraschall.

Was halten Sie davon?Wann stellt sich ein Erfolg ein und zahlt die Krankenkasse diese Hose (200 €)?

Vielen lieben Dank und viele Grüße

STEFANIE

von steffi06 am 10.10.2008, 08:38 Uhr

 

Antwort:

Klingelhose..........

Liebe S.,
die Erfolgschancen dieser Übungsbehandlung sind gut und ab 5 JAhren macht das auch Sinn. Der Kinderarzt kann das verordnen und die Krankenkasse übernimmt in der Regel nach Rücksprache die Kosten für eine einfach Version.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.10.2008

Antwort:

Klingelhose..........

Mein Kurzer wird im Febuar 5, ist tagsüber ewig trocken aber auch Tiefschläfer und schläft somit mit Windel.
Bin gespannt was der Dok antwortet. Den Rat hätt ich auch gern. Ich hoffe die Kassen übernehmen das, denn sonst ist das für mich als alleinerziehende Mutter unerschwinglich.
lG Kerstin

von mamafürvier am 10.10.2008

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.