Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kleinkind konnte nicht urinieren?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

mein Sohn ist 2 Jahre alt (genauer 25 Monate). Wir waren heute mit dem Kinderwagen spazieren, wobei er darin einschlief (ca. 1 Stunde). Nachdem er aufwachte weinte er plötzlich sehr laut und sagte, dass „sein pipi weh tut“ er wollte weder auf meinen Schoß noch konnte er wegen den schmerzen stehen. Da sah ich nach und es war alles in Ordnung seine Windel war auch nicht voll. Als ich dann einen leichten druck ausübte um mir das genauer anzuschauen strahlte plötzlich sein Urin. Ich lies los und es hörte auf und er begann wieder zu weinen. Nachdem ich das wiederholte urinierte er weiter (sehr viel und lange). Danach war für ihn alles wieder in Ordnung und er hat den ganzen Tag über keine Probleme mehr gehabt, er hüpft und tobt ganz glücklich. Was könnte da passiert sein hätten Sie vielleicht eine Antwort für mich?

Vielen lieben Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
Elan

von E_Babyblau am 10.11.2020, 18:05 Uhr

Antwort:

Kleinkind konnte nicht urinieren?

Liebe E.,
darauf kann ich mir leider aus der Ferne keinen Reim machen. Nur wenn Ihr Sohn weiterhin Probleme mit dem Wasserlassen hätte, sollten Sie bitte zum Kinderarzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.11.2020