kleine rote Stelle unterhalb der Wange

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: kleine rote Stelle unterhalb der Wange

Hallo, mein Sohn hat seit neustem eine kleine rote Stelle in Höhe des Kieferknochens. Die Haut fühlt sich da auch ein bißchen rau an. Die Stelle ist nicht größer als ein 1-Cent-Stück. Mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt und wird voll gestillt. Kann das eine Schuppenflechte sein? Vielen Dank und viele Grüße

von verena244 am 25.01.2011, 17:04



Antwort auf: kleine rote Stelle unterhalb der Wange

Liebe V., wegen einer rauhen roten Stelle muss man sicher nicht an eine chronische Krankheit denken. Vielleicht ist die Kälte schuld? Zeigen Sie es doch einfach bei Gelegenheit ihrem Kinderarzt. ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.01.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

offene Stelle an Wange

Guten Tag Dr. Busse, Anfang Juni war ich mit meiner Tochter beim Arzt weil sie eine kleine offene Stelle an der Wange hat, die sich nicht schließt. Sie hatte das ca. einen Monat zu dem Zeitpunkt. Die Kleine juckt daran und so kann die Haut nicht heilen. Ich schneide ihre Nägel regelmäßig kurz und mache seit dem Arztbesuch jeden Tag Octenisept da...


Wunde Stelle an der Wange,

Hallo Dr. Busse, meine Tochter hat seit einigen Monaten (!) eine wunde Stelle an der Wange. Angefangen hat es mit einer Schramme, die sie sich immer wieder aufkratzte. Mal war es schlimmer, mal wieder besser. Zwischenzeitlich hab ich es mit Wund-und Heilsalbe, Jodsalbe (die ich vom Ki-Arzt) bekommen hatte und tagtäglichem Pflaster versucht, abe...


Wunde Stelle hinter dem Ohr

Hallo Frau Althoff, Meine Tochter ist 19 Monate alt und hat seit Monaten eine wunde Stelle oben hinter ihrem rechten Ohr. Ich bekomme es einfach nicht hin, dass diese Stelle heilt. Ich habe schon ganz viele Tipps bekommen und auch schon unsere Kinderärztin gefragt. Die Stelle nässt, sie bekommt oft Krusten von der gelblichen Wundflüssigkeit. An...


Roter Streifen auf Wange seit 3 Wochen

Hallo liebes Ärzte Team, leider kann ich kein Foto einfügen, daher versuche ich eine Beschreibung: Unsere 2,5 Jahre alte Tochter hat seit 3 Wochen einen roten Streifen auf der rechten Wange; gut 10cm lang, leicht geschwungen und nicht gerade, ca. 1cm breit.  Er verläuft in etwa von unterhalb der Schläfe bis seitlich am Kinn. Manchmal ist er ga...


Lippenherpes: Kuss auf die Wange eines Neugeborenen

Guten Abend Herr Dr. med. Busse, am Wochenende (Freitag-Samstag) waren Oma und Opa zu Besuch. Opa war vor zwei Wochen krank (Erkältung - Brochitis) und hat seit Dienstag Lippenherpes. Zudem hat er noch Reizhusten gehabt als er hier war. Am Samstag hat er unseren Sohn (11 Tage alt) zum Abschied auf die Wange geküsst. Die Blase ist laut dem Opa h...


Wunde Stelle Po

Guten Morgen Dr. Brügel, ich habe mal wieder ein paar Fragen. 1. Frage: Meine Tochter 8 Monate hat zwischen den Pobacken eine Wunde Stelle. Ca. 2 cm lang. Direkt ab dem Stein runterwärts. Ich bekomme es nicht hin, dass es weggeht. Es war immer mal wieder besser. Hab es schon mit Mirfulan und mit der Weleda Wundschutzcreme probiert. Haben Sie mi...


Einseitige rote Wange

Guten Tag,  Mein Kind hat heute Fieber bis 39,5 und ist nur eine Wange geroetet links. Ist das normal dass es einseitig ist ? Ich habe es bis jetzt nie erlebt. Bei Fieber sind meistens beide geroetet und nicht nur eine Seite. Es ist seit heute morgen so. Zweitens wenn er wach und nicht komplett schlapp ist, kann ich das Fieber so lassen oder...


Harte Stelle über Bauchnabel

Guten Tag,  mir ist soeben eine harte Stelle über dem Bauchnabel meines Sohnes, 2 1/2, aufgefallen. Es ist circa genauso groß wie der Bauchnabel und rund. Es tut ihm nicht weh wenn ich drauf drücke.  Wie schnell muss ich das denn anschauen lassen? Kann das gefährlich werden?  vielen Dank und mit freundlichen Grüßen 


Nachtrag harte Stelle Bauchnabel

Ich habe noch vergessen zu erwähnen dass mein Sohn letzten Sonntag leicht auf den Fahrradlenker gefallen ist. Wir waren danach aber mit ihm beim Arzt und da war alles in Ordnung, obwohl beim Arzt kein Ultraschall gemacht wurde. Kann das damit zusammen hängen? 


Rote juckende Stelle am Hinterkopf

Hallo, mein Sohn (fast 6 Monate alt) hat seit ein paar Tagen eine rote Stelle am Hinterkopf, die zu jucken scheint (er kratzt sich dort). Die Stelle ist dort, wo sein Kopf in Rückenlage aufliegt. Ich versuche ihn Tagsüber vermehrt auf den Bauch zu legen, aber er kann sich selbst drehen, daher liegt er da auch häufig drauf. Ich weiß, dass ...