Frage: Kinderzimmer

Sehr geehrter Herr Dr. med. Andreas Busse, ich hätte bitte eine Frage. Am 6.12.2010 ist mein ET. Das geplante Kinderzimmer ist ein Zimmer, in dem bis vor 6 Monaten täglich geraucht wurde. Meine Frage: Das Zimmer hat eine Holzdecke und einen Korkboden (es riecht nicht nach Rauch). Denken sie es reicht, wenn wir die Wände neu streichen, die Holzdecke feucht abwischen und den Korkboden lassen? Also bis Dezember wurde in dem Zimmer 1 Jahr nicht mehr geraucht aber ich weiß nicht, ob die Giftstoffe von den Zigarretten noch in den Raum freigesetzt werden. Was denken denn sie? Will mein Wurstelchen natürlich nicht gefährden. Vorab schon vielen lieben Dank. Mit freundlichen Grüßen Manuela

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 13:01



Antwort auf: Kinderzimmer

Liebe L., nach so langer Zeit sehe ich kein Problem,. wenn SIe nur frisch streichen und alles andere gründlich abwaschen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.07.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schimmel im Kinderzimmer

Sehr geehrter Dr. Busse, Unser Sohn ist jetzt 6 1/2 Monate und schläft noch bei uns im Beistellbett. Ab etwa einem Jahr wollen wir ihn im Kinderzimmer schlafen lassen. Heute haben wir jedoch festgestellt, dass dort Schimmel ist. (Grünlich und lässt sich mit Alkohol komplett entfernen.) Wir hatten nie Probleme damit, sind jetzt aber umgezogen un...


Heizen im Kinderzimmer

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn 8Monate schläft bei 16/18 Grad manchmal auch etwas wärmer im Kinderzimmer. Er schläft in einem Schlafsack . Manchmal hat er Nachts oder Morgens kalte Hände und Nase. Können wir die Heizung etwas anstellen, oder ist das gefährlich ? Mfg Bena 32


Holzdecke im Kinderzimmer

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, im Zimmer meiner meiner zweijährigen Tochter ist eine Decke aus Holz aus 1985. Kann das für Sie gesundheitlich schädlich sein? Wir haben uns bis jetzt nicht großartig darüber Gedanken gemacht, da wir schon vor ihren Geburt seit über 12 Jahren in diesem Haus wohnen ohne irgendwelche gesundheitliche Beschwerden...


Impfung und Hitze im Kinderzimmer

Guten Tag, Mein kind 3 jahre ist noch angeschlagen von der Impfung hepatitis a hat seit 2 Tagen schon Fieber gestern war es hoch über 39.5 heute war es schon besser in der früh 38.4 und mittag auch 38.5 da hab ich ihr nureflex gegeben, dann hat sie mittag fast 2 stunden geschlafen im Kinderzimmer im bett es war die Türe zu als ich zu ihr schauen ...


Parfumgeruch im Kinderzimmer

Lieber Herr Dr. Busse, Mein Sohn hat sich gestern mein Parfum geschnappt und in seinem Zimmer damit gesprüht. Jetzt riecht es dort trotz Wischen und lüften noch immer sehr stark nach Parfum. Ab wann kann ich ihn dort wieder schlafen lassen? Der Geruch scheint nicht weniger zu werden und im Raum festzusitzen. Grüße Lille


Nikotin Kinderzimmer

Lieber Herr Dr. Busse, gerade befinde ich mich in der 37 SSW. Zum Auslüften der Kindermöbel ist das Fenster geöffnet. Vom Balkon neben unserer Wohnung zieht ein paar Mal am Tag Zigarettengeruch in unsere Wohnung. Ich mache mir etwas Gedanken, dass der Rauch an den Textilien im Zimmer haften. Die Babykleidung befindet sich auch schon gewaschen in...


Diffuser in Kinderzimmer

Hallo, Mein 5 Moante altes Baby hat immer in der Nacht verstopfte Nase, so dass er nicht in ruhe schlafen kann. Ich nehme an Es hat mit Luftfeuchtigkeit zu tun. Kinderzimmer ist immer höchstens 19 Grad. Ich habe Zuhause einen Aroma Diffuser, könnte ich dies ins Kinderzimmer legen als Luftfeuchtigkeitsspender ? Natürlich ohne Aroma und Öle. ...


Oxim-basierte Silikone (Fensterrenovierung) im Kinderzimmer

Lieber Dr. Busse, ich hoffe Sie können mir zu folgender Frage helfen: Bei uns in der Wohnung (4 Personen-Haushalt, 2 Kleinkinder) werden gerade die Holzfenster saniert, d.h. geschliffen, gestrichen und neu verfugt mit Silikon. Die Fensterbauer setzten hier neutral vernetzendes Silikon auf Oximbasis ein. Nun stinkt es natürlich trotz guten Lü...


Was ziehe ich meinem Baby / Kind nachts an bei 25,5 Grad im Kinderzimmer

Guten Abend Herr Dr. Busse,   seitdem unsere Tochter auf der Welt ist, haben wir als Hauptproblem das nächtliche Anziehen. Wir wissen einfach nicht, was wir ihr nachts anziehen sollen; egal ob Sommer oder Winter. Sie wird fast 2, jedoch strampelt sie die Decke noch weg, deshalb immer noch ein Schlafsack mit Beinen.  Zur Zeit sind es 25,5 Gr...


Kinderzimmer riecht morgens wie Bäckerei

Hallo. Ich wollte mal fragen, ob ich da zum Arzt muss. Unser Sohn ist 4,5 Jahre. Nachts trägt er noch Windel, falls das wichtig ist. Er nimmt keine Medikamente und scheint gesund, bisschen verschleimter Husten morgens nach einer schweren Erkältung noch. Seit ein paar Tagen riecht es morgens, wenn ich ins Kinderzimmer komme, immer wieder mal deu...