Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kinderzimmer

Sehr geehrter Herr Dr. med. Andreas Busse,
ich hätte bitte eine Frage. Am 6.12.2010 ist mein ET.
Das geplante Kinderzimmer ist ein Zimmer, in dem bis vor 6 Monaten täglich geraucht wurde. Meine Frage: Das Zimmer hat eine Holzdecke und einen Korkboden (es riecht nicht nach Rauch).
Denken sie es reicht, wenn wir die Wände neu streichen, die Holzdecke feucht abwischen und den Korkboden lassen? Also bis Dezember wurde in dem Zimmer 1 Jahr nicht mehr geraucht aber ich weiß nicht, ob die Giftstoffe von den Zigarretten noch in den Raum freigesetzt werden. Was denken denn sie? Will mein Wurstelchen natürlich nicht gefährden.
Vorab schon vielen lieben Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Manuela

von Leila2007 am 15.07.2010, 13:01 Uhr

Antwort:

Kinderzimmer

Liebe L.,
nach so langer Zeit sehe ich kein Problem,. wenn SIe nur frisch streichen und alles andere gründlich abwaschen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.07.2010