Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kinderzimmer

Sehr geehrter Herr Dr. med. Andreas Busse,
ich hätte bitte eine Frage. Am 6.12.2010 ist mein ET.
Das geplante Kinderzimmer ist ein Zimmer, in dem bis vor 6 Monaten täglich geraucht wurde. Meine Frage: Das Zimmer hat eine Holzdecke und einen Korkboden (es riecht nicht nach Rauch).
Denken sie es reicht, wenn wir die Wände neu streichen, die Holzdecke feucht abwischen und den Korkboden lassen? Also bis Dezember wurde in dem Zimmer 1 Jahr nicht mehr geraucht aber ich weiß nicht, ob die Giftstoffe von den Zigarretten noch in den Raum freigesetzt werden. Was denken denn sie? Will mein Wurstelchen natürlich nicht gefährden.
Vorab schon vielen lieben Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Manuela

von Leila2007 am 15.07.2010, 13:01 Uhr

 

Antwort:

Kinderzimmer

Liebe L.,
nach so langer Zeit sehe ich kein Problem,. wenn SIe nur frisch streichen und alles andere gründlich abwaschen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.07.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Luftfeuchtigkeit im Kinderzimmer/Schlafzimmer?+Hustenfrage

Hallo Dr.Busse! Ich weiss mir keinen Rat mehr: Meine Tochter leidet seit Mitte Februar unter Husten und teilweise Schnupfen.In der Nacht ist die Nase zeitweise zu und meine Tochter schnarcht dadurch und Hustet auch vermehrt... Wir waren dies bezüglich nun seit Ende Februar ...

von Joosy 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

kinderzimmer

hallo, ich habe eine frage zu dem thema kinderzimmer. ich habe hier immer wieder gelesen, dass die kinder bis 1 jahr im elternschlafzimmer schlafen sollten. aus welchem grund raten sie das? unser zwerg schläft seit er drei monate alt ist in seinem eigenen zimmer, weil er von ...

von risky04 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmertemperatur und 1.Reise

Hallo, ich haette 2 Fragen. Welche temperatur sollte ein Kinderzimmer bei einem Baby haben? Sollte sie konstant bleiben oder Tag und Nacht variieren? 2. Unser Baby soll zum 16. Maerz geboren werden, wir leben in Spanien,und wollten im August nach Deutschland fliegen. Ist ...

von ruthie78 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Wäscheständer im Kinderzimmer?

Guten Tag Dr.Busse, ich habe gern die frisch gewaschene Wäsche (ohne Weichspüler) auf eine Trockner im Schlafzimmer stehen gehabt, damit die Luftfeuchtigkeit besser ist zum Schlafen. Nun hatte ich das auch eine Zeit lang bei unserem Krümel im Kinderzimmer gemacht (jetzt 11 ...

von goldblume 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Katze hat ins Kinderzimmer gepinkelt

Lieber Herr Dr. Busse, ich habe heute Morgen festgestellt, dass unser Kater gestern bei meinem Sohn im Kinderzimmer auf eine Decke, die auf dem Boden lag, gepinkelt hat. Es ist echt widerlich und der Arme Kleine (wird 2 im März) hat die ganze Nacht in dem Zimmer geschlafen mit ...

von 33Urmel 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.