Frage: Kinderwunsch

Meine Freundin ist 21 Jahre alt. Sie hat im November 1998 eine SinusVenenthrombose gehabt und möchte jetzt gerne schwanger werden. Bisher bekam sie eine Verhütungsspritze, die sie jetzt abgesetzt hat. Kann es während der Schwangerschaft Probleme wegen der Thrombose geben?Wäre eine Entbindung auf natürlichem Weg möglich?Wird in solchen Fällen Beschäftigungsverbot ausgesprochen? Vielen Dank im voraus.

Mitglied inaktiv - 16.05.2001, 17:11



Antwort auf: Kinderwunsch

Liebe Simone, mit dieser Vorgeschichte sollte sich ihre Freundin dringend zunächst mit Ihrem Frauenarzt und dem behandelnden Internisten besprechen, bevor sie eine Schwangerschaft anstrebt. Denn gerade das Gerinnungssystem kann während der Schwangerschaft Probleme machen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.05.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderwunsch

Ich habe mal gehört das wenn man bestimmte Sachen essen tut, und es dann auch noch an bestimmten Monaten Sex Macht, das man dann etwas einfluß darauf hat ob es ein Junge wird oder ein Mädchen. Ist das was dran.


KINDERWUNSCH

Ich bin zwar erst 17 jahre aber ich will ein Kind ich bin mit meiner Lehre fertig und ich will ein kind mein freund und ich arbeiten daran aber es passiert nichts!!! Was kannn ich tun habe seit 6 Monaten die Pille abgebrochen und probieren alles!! bitte um hilfe!!! DANKE!!! ACH ja und ich habe es mir gut übevrleget ich bin seit 5 jahren immer mi...


Frage zu Impfung und Lernstress bei Kinderwunsch

Hallo Herr Dr. Busse, mein Partner und ich spielen mit dem Gedanken ein Baby zu bekommen. Meine Periode dauert bis zum 18.08. Am 20.08. bekomme ich eine Hepatitis B Nachimfung. Sollte ich dann eine Zeit mit dem "üben" für ein Baby warten, oder kann ich anschließend gleich loslegen? Ende September schreibe ich eine große Prüfung, die mit Lernstr...


3-Monats-Spritze und Kinderwunsch

Hallo Herr Dr. Busse, seit Ende 2004 nach Geburt unseres 1. Kindes nehme ich die 3-Monats-Spritze. Diese möchte ich jetzt absetzen. Wie äußert sich die "Wartezeit" nach diesem Zeitraum bei einem weiteren Kinderwunsch und kann man diese ggf. medikamentös verkürzen? Vielen Dank für Ihre Hilfe und Grüsse.


kinderwunsch

Hallo Meine kleine tochter ist jetzt 8 1/2 Monate. ich möchte nicht das sie ein Einzelkind ist! Ab wann würden Sie sagen sollte man mit der Plannung eines zweiten Kindes beginnen. Ich bin auch nicht mehr die jüngst (32 Jahre). Und wie ist es dann mit dem Erziehungsgeld? Ich wurde damals aus meiner Arbeit in der Schwangerschaft Entlassen und war ...


Kinderwunsch bei schweinegrippe

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, ich und meine Partner wünschen uns ein zweites Baby und wollten es diesen Monat probieren. Jetzt meine Frage: Ist es sehr leichtsinnig im Moment bei der Ausbreitung der Schweinegrippe schwanger zu werden? Sollten wir lieber noch warten? Vielen Dank.


Kinderwunsch

Sg. Hr. Dr. Busse. Wir haben 3 Jahre gebraucht um schwanger zu werden. Unsere Tochter ist jetzt 11 Monate/korr. 10 Monate alt. Sie wird noch nach Bedarf gestillt. Dabei trinkt sie (Nuckelbedürfnis) meist nur ein paar Schluck. Eine komplette Stillmahlzeit ist nur 1 (bis max. 2) x/24 Std dabei. Da wir für Sie so lange gebraucht haben, gehen wir sc...


Behandlung bei Madenwürmern und Kinderwunsch

Lieber Herr Dr. Busse, die Kinderärztin unseres Vertrauens ist leider gerade in Urlaub, aber Sie kennen sich doch bestimmt gut aus mit Madenwürmer und den Medikamenten. Unsere Familie hat in den letzten Jahren immer wieder Madenwürmer, obwohl wir immer die gesamte Familie behandelt haben und ich alles gewaschen und geputzt habe. Letzten Sommer ha...


MRT mit Kontrastmittel bei Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich soll am 21.01. ein MRT am Hals bekommen evtl auch mit Kontrastmittel.. Wir sind aktuell in der Kinderwunschphase und würden gerne nach dem MRT damit beginnen.. Jetzt zu meiner Frage... Ich hätte rechnerisch ein paar Tage nach dem MRT Termin meinen Eisprung.. Muss man nach dem MRT mit Kontrastmittel bei Kinderwun...