Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kinderwagen?

Hallo Dr. Busse!

Ich,hätte da mal eine Frage wieder.
Mein Sohn,wird am 3.9 4 jahre alt ist zu faul zu laufen.
Nach den Kindergarten,ist er immer so Kaputt und läuft nicht.
Dann,hole ich ihn immer mit dem Kinderwagen ab, viele sagen das ist falsch
er wird 4 er muss laufen. Aber die strecke hin läuft er immer.
Aber die strecke,von kindergarten und zu hause ist sehr weit und es ist sehr heiß auch inmoment.
Wie mache ich es richtig,laufen lassen die weite strecke oder Kinderwagen mitnehmen?
Vielen Dank in vorraus schon,für eine Antwort.

von tele am 13.05.2008, 15:52 Uhr

Antwort:

Kinderwagen?

Liebe T.,
ich sehe leider mit großen Bedenken, dass Kleinkinder ganz oft gefahren werden und gar nicht mer laufen üben können. Das alleine laufen lassen erfordert natürlich viel Geduld, besonders am Anfang, ist aber eine ideales körperliches Training und fördert Muskulatur und Motorik.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.05.2008

Antwort:

Kinderwagen?

antworte dir einfach auch mal,
haben das gleiche probelm, joshua ist zwar "erst" 3 1/2 aber er läuft super ungern! nehmen dann das fahrrad oder laufrad für den kindergartenweg. damit kann ich ihn zur not schieben aber meist saust er da von ganz alleine los.
gruss mandy (die den kiwa auch noch in der garage stehen hat;-)

von joshi04 am 13.05.2008