Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kinderwagen?

Hallo Dr. Busse!

Ich,hätte da mal eine Frage wieder.
Mein Sohn,wird am 3.9 4 jahre alt ist zu faul zu laufen.
Nach den Kindergarten,ist er immer so Kaputt und läuft nicht.
Dann,hole ich ihn immer mit dem Kinderwagen ab, viele sagen das ist falsch
er wird 4 er muss laufen. Aber die strecke hin läuft er immer.
Aber die strecke,von kindergarten und zu hause ist sehr weit und es ist sehr heiß auch inmoment.
Wie mache ich es richtig,laufen lassen die weite strecke oder Kinderwagen mitnehmen?
Vielen Dank in vorraus schon,für eine Antwort.

von tele am 13.05.2008, 15:52 Uhr

 

Antwort:

Kinderwagen?

Liebe T.,
ich sehe leider mit großen Bedenken, dass Kleinkinder ganz oft gefahren werden und gar nicht mer laufen üben können. Das alleine laufen lassen erfordert natürlich viel Geduld, besonders am Anfang, ist aber eine ideales körperliches Training und fördert Muskulatur und Motorik.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.05.2008

Antwort:

Kinderwagen?

antworte dir einfach auch mal,
haben das gleiche probelm, joshua ist zwar "erst" 3 1/2 aber er läuft super ungern! nehmen dann das fahrrad oder laufrad für den kindergartenweg. damit kann ich ihn zur not schieben aber meist saust er da von ganz alleine los.
gruss mandy (die den kiwa auch noch in der garage stehen hat;-)

von joshi04 am 13.05.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kinderwagen in gelb ?

Guten Abend, ich habe eine Frage. Ich möchte mir einen neuen Kinderwagen kaufen. Der, den ich will, hätte ein gelbes Sonnenverdeck. Sonst wäre er schwarz. Der Verkäufer meinte, dass das Gelb die Bienen einziehen würde. Stimmt das? Haben Sie diesbezüglich schon Erfahrungen ...

von Kaze 20.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

6. Monate - Kinderwagen...

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn Vincent ist am 28.10.2007 geboren und ein sehr großes, kräftiges Kind. Er trägt bereits Kleidergröße 80. Auf der Bauchlage kann er seinen Kopf schon gut hochhalten, wackelt aber noch etwas. Ich habe das Problem, dass er nun aus seiner ...

von sonja13 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

waagerechtes Liegen im Kinderwagen?

Hallo Herr Dr. Busse, wir sind auf der Suche nach einem kompakten Kinderwagen, in den wir unser Baby ab der Geburt Ende August 2008 legen können. Dabei sind wir auf den Bugaboo Bee gestoßen, der kein Kinderwagen mit Korb ist, sondern ein Nest in den nahezu flachliegenden ...

von ina051970 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagen ???

Hallo habe mal eine frage meine tochter ist jetzt 5 1-2 monate alt und passt noch so gerade in die soft tasche von unserem Kinderwagen sie fängt auch immer an zu weinen wenn ich sie darein lege meine frage ist kann ich sie schon in den sportwagen legen und sie dan auch mal in ...

von sveanoelle 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.