Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kinderwagen in der Bus Tür eingeklemmt

Guten Tag Herr Dr. Busse,

ich brauche Ihre ärztliche Meinung.
Heute, als ich mit dem Kinderwagen in den Bus einsteigen wollte, hat der Bus Fahrer zwei mal die Türen zu geknallt. So richtig zugeknallt und der Kinderwagen bzw. der Kopfbereich des Kinderwagen war dazwischen.
Was meinen Sie, könnte der Aufprall der Türen von beiden Seiten des Kinderwagens dem Baby (2 Monate alt) geschadet haben?

Vielen Dank vorab für Ihre Antwort.

Mit freundlichen

MariaW

von MariaW am 04.09.2020, 14:12 Uhr

 

Antwort:

Kinderwagen in der Bus Tür eingeklemmt

Liebe M.,
nichts passiert!!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.09.2020

Antwort:

Kinderwagen in der Bus Tür eingeklemmt

Hallo,

das ist nur schädlich, wenn das Kind die Türen direkt abbekommt. Im Wagen passiert nichts, keine Sorge.

Viele Grüße

von Mamamaike am 04.09.2020

Antwort:

Kinderwagen in der Bus Tür eingeklemmt

Vielen Dank

von MariaW am 07.09.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kinderwagen eingeklemmt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe heute den Kinderwagen rückwärts durch die Hauseingangstür gezogen. Die Tür ist sehr schwer und fällt mit dem Obentürschließer schnell und ruckartig ins Schloss. Ich wollte den Kinderwagen schnell durch die Tür ziehen und bin mit den ...

von Lilli2012 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwagen, eingeklemmt

Schütteln/ Rütteln im Kinderwagen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Frage wurde sicher schon oft gestellt, da ich aber das erste Mal Mutter bin, bin ich sehr unsicher und frage da trotzdem nochmal nach. Nun bin ich heute mit dem Kinderwagengestell, auf dem der Maxi Cosi gesteckt war, über eine hohe, ...

von Denise7 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagen mit 14 Wochen

Hallo Hr. Dr. Meine Tochter ist erst 14 Wochen alt und schon recht fit. Sie dreht sich schon allein und liegt auch gern auf dem Bauch... aber in ihrem Kinderwagen in der Babytasche liegt sie nicht gerne... sie versucht immer ihren Kopf zu heben damit sie mehr sieht. Darf ich ...

von Bine988 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Wasserbruch oder eingeklemmter Leistenbruch

Lieber Herr Dr. Busse, Wir wurden gestern von unserem Kinderarzt notfallmäßig in die Kinderklinik geschickt. Verdacht war bei unserem 15monate alten Sohn auf eingeklemmten Leistenbruch. In der Kinderklinik wurde ein Ultraschall gemacht und der Arzt gab Entwarnung: "nur ...

von Lilliout 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eingeklemmt

Kinderwagen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Sorge ist bestimmt unbegründet, aber es lässt mich trotzdem nicht los. Wir sind gestern mit unserer 2 Wochen alten Tochter spazieren gegangen. Dabei sind wir über einen Weg gegangen, der ca. 10m mit großen Rundhölzern ausgelegt ist. Der ...

von Sommerbeere520 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Laufen mit Kinderwagen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Ich war heute mit meiner 14 Wochen alten Tochter mit dem Kinderwagen spazieren. Wir kamen in einen ziemlichen Regenschauer. Damit wir nicht allzu nass werden, lief ich das letzte Stück (ca 1/2 km auf einer asphaltierten Straße) nach Hause. ...

von Hanna1988 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagen auf holprigen Wegen = Schütteln?

Hallo, unser Sohn ist mittlerweile 3 Monate alt. Vor allem in den ersten Wochen waren wir öfters mit ihm im Kinderwagen auf breiten Waldwegen unterwegs, die jedoch recht holprig und steinig waren. Da vor allem mein Mann den Wagen schob, fiel mir erst später auf, wie sehr das ...

von PiaLia 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Ist ständiges wippen am Kinderwagen oder einer wippliege gesund ?

Hallo, Ich bin nur der Opa. Meine Tochter und Ihr Partner haben vor zwei Wochen ein kleines Mädchen vom Storch bekommen. Ich habe festgestellt, das beide ständig am wippen (leichtes Rütteln) am Kinderwagen oder einer Babywippe sind damit die kleine schläft. Ich persönlich ...

von mieme 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Haut Hinterkopf eingeklemmt

Sehr geehrter Herr Busse, Mein Kind (14 Wochen ) ist beim anziehen immer ganz aufgeregt, nun ist es mir passiert, dass ich beim ummachen des Halstuchs, welches Druckknöpfe hat wohl die Haut eingeklemmt habe, habe es gar nicht direkt gemerkt, weil eh gemeckert wurde. Nun ...

von Annemarie261219 07.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eingeklemmt

Kinderwagen Tiefgarage

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, da meine Schwester keine andere Möglichkeit hat, lagert sie den Buggy inklusive Fußsack in der Tiefgarage. Mein Neffe ist mittlerweile drei Jahre alt. Kann er aufgrund der Abgase gesundheitliche Schäden bekommen haben? Besten Dank ...

von Apfelkuchenrezept 11.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.