Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kinderwagen in der Bus Tür eingeklemmt

Guten Tag Herr Dr. Busse,

ich brauche Ihre ärztliche Meinung.
Heute, als ich mit dem Kinderwagen in den Bus einsteigen wollte, hat der Bus Fahrer zwei mal die Türen zu geknallt. So richtig zugeknallt und der Kinderwagen bzw. der Kopfbereich des Kinderwagen war dazwischen.
Was meinen Sie, könnte der Aufprall der Türen von beiden Seiten des Kinderwagens dem Baby (2 Monate alt) geschadet haben?

Vielen Dank vorab für Ihre Antwort.

Mit freundlichen

MariaW

von MariaW am 04.09.2020, 14:12 Uhr

Antwort:

Liebe M.,
nichts passiert!!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.09.2020

Antwort:

Hallo,

das ist nur schädlich, wenn das Kind die Türen direkt abbekommt. Im Wagen passiert nichts, keine Sorge.

Viele Grüße

von Mamamaike am 04.09.2020

Antwort:

Vielen Dank

von MariaW am 07.09.2020