Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kind will nichts essen

Unser Sohn (2 1/2) ist seit Sonntag krank (Fieber, Husten, Schnupfen,Erbrechen) und seit gestern kommt auch noch eine eitrige Mandelentzündung dazu, seit gestern bekommt er auch Antibiotika (davor haben wir mit Hustensaft, Fiebersaft-zäpfchen probiert). Unser großes Problem ist, dass er seit Montag so gut wie gar nichts ißt, und dementsprechend auch schon 1 Kilo verloren hat. Da er eh sehr dünn ist, wiegt er nur noch knapp 11 Kilo. Allerdings trinken tut er recht gut.
Wie können wir ihn dazu bringen, etwas zu essen, oder sollten wir doch besser mit ihm ins Krankenhaus, das er Infusionen bekommt etc... ?
Vielen Dank
Mfg
Frank Meinhardt

von Franky316 am 23.01.2009, 14:29 Uhr

 

Antwort:

Kind will nichts essen

Lieber F.,
haben Sie einfach Geduld so lange ihr Sohn ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt und es ihm insgesamt nicht wesentlich schlechter geht. Kinder holen solche Zeiten mit weniger Essen leicht später wieder auf.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.01.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Nichts essen mit 19 Monaten

CH WEIß NICHT MEHR WEITER: Leon mag immer noch nichts essen. Er trinkt nur den ganzen Tag. Durchfall hat er auch wieder. Trinken ist ja da gut, aber essen mag er nicht. Zwieback mag er nicht,Toast mag er nicht. Ich kann ihn doch nicht den ganzen Tag zu trinken geben. Ich ...

von leonpapa 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nichts essen

Mag morgens nichts essen

Lieber Dr. Busse, meine 5jährige mag seit einigen Wochen morgens nichts essen. Ducrh Berufstätigkeit geht sie schon um 7.00 in den KiGa, so dass ich denke, ihr ist es einfach zu früh. Am WE gibt es nie Probleme. Ich habe ihr Brot, Joghurt und Obst angeboten, aber sie trinkt ...

von Mibu 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nichts essen

hallo mein kind will mittags nichts mehr essen

hallo mein sohn ist jetzt 10 monate alt, er bekommt mittags sein gläschen ab dem 8 ten monat also mit stückchen und seid ein paar tagen verweigert er mir mittags das essen total, er isst einen löffel und dann will er nichts mehr essen!morgens, nachmittags und abends isst er ...

von jasmin1210 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nichts essen, Kind

Kind 9 Monate mag nichts essen...

Hallo und Guten Abend Mein Sohn Tim-Luca ist jetzt 9 Monate alt. Mit gut 6 Monaten begann ich damit die Mittagsmalhzeit zu ersetzen-klappte auch eigendlich sehr gut. Dann Abends und später am Nachmittag. Timmi aß aber nie soviel, das wir auf`s stillen verzichten ...

von Schneedame 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nichts essen, Kind

Meine Tochter (2 Jahre) möchte nichts mehr essen!

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 2 Jahre alt und scheint irgendwie gar keinen Hunger mehr zu haben. Sie möchte morgens nichts frühstücken, Mittags isst sie nichts und abends auch nicht. Dabei ist es völlig egal, ob wir alle mit am Tisch sitzen und essen, oder ob sie ...

von Jennybalou 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nichts essen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.