Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kind will nichts essen

Unser Sohn (2 1/2) ist seit Sonntag krank (Fieber, Husten, Schnupfen,Erbrechen) und seit gestern kommt auch noch eine eitrige Mandelentzündung dazu, seit gestern bekommt er auch Antibiotika (davor haben wir mit Hustensaft, Fiebersaft-zäpfchen probiert). Unser großes Problem ist, dass er seit Montag so gut wie gar nichts ißt, und dementsprechend auch schon 1 Kilo verloren hat. Da er eh sehr dünn ist, wiegt er nur noch knapp 11 Kilo. Allerdings trinken tut er recht gut.
Wie können wir ihn dazu bringen, etwas zu essen, oder sollten wir doch besser mit ihm ins Krankenhaus, das er Infusionen bekommt etc... ?
Vielen Dank
Mfg
Frank Meinhardt

von Franky316 am 23.01.2009, 14:29 Uhr

Antwort:

Kind will nichts essen

Lieber F.,
haben Sie einfach Geduld so lange ihr Sohn ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt und es ihm insgesamt nicht wesentlich schlechter geht. Kinder holen solche Zeiten mit weniger Essen leicht später wieder auf.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.01.2009