Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kind will nicht im eigenen Bett schlafen

Guten Tag Hr. Dr. Busse,

mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt und hat seit längeren Probleme im eigenen Bett zu schlafen, meistens am Abend.
Jetzt waren wir 3 Wochen im Urlaub und sein Bett war in unseren Zimmer, auch wollte er nicht allein einschlafen, da er die Räume eben nicht kannte.
Nun sind wir Zuhause und er will überhaupt nicht mehr in seinem Bett schlafen, selbst wenn ich ihn erst in meinem Bett einschlafen lasse und dann in seinem Bett tue dann wacht er nachts auf und fängt an zu weinen, dann habe ich ihn bisher (3 Nächte) zu mir wieder genommen damit er nicht den Rest der Familie aufweckt.
Wie soll ich es wieder hinbekommen, dass er in seinem Bettchen schläft?

Für Ihre Hilfe wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüsse
S.

von Ssilvia am 13.08.2008, 11:12 Uhr

 

Antwort:

Kind will nicht im eigenen Bett schlafen

Liebe S.,
so ist das leider: schlechte Gewohnheiten lassen sich nur mit viel Mühe wieder ändern. Ganz problematsich ist es, wenn Sie ihr Kind in ihrem Bett einschlafen lassen und später wacht es in seinem auf und ist verwirrt. Das GAnze kann nur funktionieren, wenn Sie abends ein festes Zubettgehritual einhalten - natürlich ins eigene Bett - und danach erst mal das Zimmer verlassen. Notfalls in 3-minütigen Abständen erneut hineingehen, kurz beruhigend reden und wieder gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.08.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Will nicht schlafen

Hallo, hab mal eine Frage... Habe eine 6 Wochen alte Tochter, die zur Zeit das Problem mit dem schlafen hat. Sie will tagsüber gerne schlafen, aber kann nicht und ist deswegen die ganze Zeit am Meckern. Ist das normal mit den verchiedenen Schlafproblemen??? Nachts kann ...

von nesli24 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, schlafen nicht

Tochter will nicht schlafen

Hallo Herr Dr. Meine Tochter (8 Monate) will einfach nicht einschlafen, egal ob tagsüber oder abends. Sie ist müde, reibt sich die Augen, gähnt usw. und wenn ich sie ins Bett lege, ist sie hellwach spielt mit ihren Händen/Füße, erzählt usw. Ich benötige dann fast i.d. R. 1 ...

von vic 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, schlafen nicht

Sohn will nicht mehr alleine schlafen

Guten Abend, wir haben seit c.a. 3 Tagen das Problem,das unser Sohn ( knapp 19 Monate alt )nicht mehr in seinem Bett schlafen will. Weder Mittags noch abends...er schreit dann so lange und hysterisch das er sich jedes mal übergiebt...mind. 2 mal nacheinander...er will nur ...

von mamadieerste 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, schlafen nicht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.