Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kind ist trocken. Pullert plötzlich wieder ein.

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse.

Unser Sohn (2,5J.) ist schon längere Zeit tagsüber trocken. Seit 2 Monaten auch nachts. Nun pullert er plötzlich wieder ein (Mittagsschlaf und Nacht).
Am Tag sagt er zwar das er muss, es ist aber jedes Mal ein kleiner nasser Fleck in der Schlüpfer.
Hat er sich die Blase verkühlt, oder ist so ein "Rückschritt" normal?
Er erzählt auch ständig dass er ein Baby ist (er ist unser erstes Kind und ich bin nicht schwanger). Eifersucht ist also ausgeschlossen.
Oder hat es was mit seiner Vorhautverengung zu tun, die meines Erachtens sicherlich mit einem kleinen Eingriff behandelt werden muss da leichte Dehnungen über ein halbes Jahr gar nichts gebracht haben.

Vielen lieben Dank schonmal für ihre Antwort!
Janett

von Janett am 25.06.2010, 20:53 Uhr

 

Antwort:

Kind ist trocken. Pullert plötzlich wieder ein.

Liebe J.,
er ist ja extrem früh trocken gewesen und dabei sind dann Rückfälle nichts besonderes. Lassen Sie zur Sicherheit eine Urinprobe untersuchen und ziehen ansonsten ohne zu Schimpfen Höschenwindeln an.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.06.2010

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.