Kind ist müde aber kann nicht schlafen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kind ist müde aber kann nicht schlafen

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter (10 Monate) hat seit 2 Tagen Schnupfen, Husten (ist ziemlich verschleimt) und 1 Tag hatte sie Fieber. Vom KiA habe ich olynth und Ambroxol Saft bekommen. Unser Problem ist jedoch, das die kleine seit 2 Tagen nicht mehr schlafen kann. Hin und wieder mal für ne Stunde aber dann wacht sie schreiend auf. Sie ist so müde und hat ganz kleine Augen. Sie ist den ganzen Tag nur mit Augen reiben beschäftigt. Ist das noch normal? Liegt das an der Erkältung? Sie tut mir so leid, denn sie will ja schlafen aber kann es irgendwie nicht.... Was kann ich tun? Sollte ich nochmal zum Arzt? Danke lg Nina

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 13:20



Antwort auf: Kind ist müde aber kann nicht schlafen

Liebe N., bei Krankheit ist das einfach so und es hilft nur, daneben setzen und leise reden oder singen bis sie zur Ruhe findet. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.01.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ist es normal, dass mein sohn (7 Monate) alle drei stunden müde ist und schlafen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (7 Monate) ist alle zwei bis drei Stunden müde und will schlafen. Wir stehen meistens um 6 Uhr in der Früh auf, dann bekommt er die Flasche. Wir spielen und dann ist er zwischen 8-9 Uhr wieder müde, fängt an zu quängeln, reibt sich die augen, gähnt und will schlafen. dann schläft er 1-2 Stunden und ist gegen 10 U...


5monate altes kind ist total müde, kann aber einfach nicht schlafen

sehr geehrter herr dr. busse, unser kleiner ist jetzt fast 5 monate alt. seit einem guten monat weint er abends immer beim zubettgehen(davor war das nie ein problem), benötigt ne gute viertel stunde zum einschlafen.wacht bis 22.00 stündlich auf und weint. dann kommt er in der nacht auch noch 2mal und ist ab 6.00 wach - aber z.T. grantig und reibt s...


Tochter (2,5) wird nicht müde und will nicht schlafen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse. Unsere Tochter wird um 6:00h morgens wach. Von diesem Zeitpunkt an beginnt alles. Sie steht auf: Reckt sich nicht wie normale Menschen, nein, Sie springt aus dem Bett und ist voll aktiv. Bedeutet: Es gibt kein gehen, nein es gibt nur schnelles gehen bis laufen. Fertig machen für die Kita: Anziehen? Ha, Sie wä...


Kann sich ein Baby wieder müde schlafen?

Guten Morgen Herr Dr Busse Mein Sohn 7 Monate schläft von 24 std immer noch so 16-17 std. Ist das Zuviel? Manchmal wenn er dann wach wird ist er nach einer halben Stunde schon wieder müde :(. Kann er sich müde schlafen? Oder sollte ich mal zum Kinderarzt. Lg Tina


Mein sohn (fast 6 monate alt) weint immer wenn er müde ist und schlafen will

Wir hatten nie Probleme mit dem einschlafen aber seit ein paar Tagen weint er so viel wenn er eigentlich schlafen will... wir versuchen ihn mit Spielzeug zu beruhigen oder wir reden auch mit ihm aber er weint so lange bis wir ihn auf den Arm nehmen.... wir wollen ihn aber nicht dran gewöhnen lassen auf dem Arm einzuschlafen.... und nachts ist es no...


Kind 6 Jahre kann abends nicht schlafen

Guten Abend,  Ich bin ratlos. Meine Tochter (6J) kann abends seit 2 Wochen nicht einschlafen. Es kam ganz plötzlich ein Tag nach Silvester und es wird immer schlimmer. Wir gehen um 20 Uhr ins Bett. Wir spielen ein Kartenspiel, lesen ein Buch und dann geht das Licht aus. Und dann geht es los: sie kann nicht schlafen, sie kann die Augen nicht sch...


Baby steht 4 Uhr auf ist müde

Guten Tag ,  Ich verzweifel langsam mein Sohn 14 Monate war immer sehr problematisch was das schlafen angeht nach lange Zeit mit einem Schlaftraining haben wir es geschafft das er alleine einschläft jedoch haben wir das Problem das er immer um 4 oder 5 Uhr aufwacht jedoch ist er müde und will nach 1 Std schlafen meistens macht er dann nach 2 St...


Eigenem Bett schlafen

Hallo 🙋🏻‍♀️  meine Frage bzw anliegen ist.  Mein Kind (3J) schläft seit ca 3Wo nicht mehr im eigenen Bett.  sie war vor 3Wo krank. Geht seid Anfang Januar in den Kindergarten.Sie war bisher nur Zuhause bei mir.  Wir dachten ok wenn sie krank ist kein Problem.  Aber jetzt wo sie wieder gesund ist. Will sie nur noch bei uns im Elternbett schl...


Müde

Hallo, mein Kind ist 4 Jahre alt und seit letzter Woche extrem müde und weniger Energie und Hunger als sonst. Ist sogar im Kindergarten einfach eingeschlafen obwohl das vorher nie passiert ist. Sonst hat sie nichts, keine Erkältung oder so. Wie lange kann ich das beobachten bis ich zum Arzt gehen sollte zum abklären? 


Kleinkind erst Fieber beim schlafen unterkühlt sie sich

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter (2 jahre) hat Mittwoch nach ihrem mittagsschlaf angefangen Fieber zu bekommen ging aber bis zum nächsten Morgen wieder weg. Seid Freitag abend bekommt sie im Schlaf, egal ob mittags oder abends, immer kurze Phasen von Unterkühlung und sie schläft mir nachts nicht so richtig gut mit Fieber schläft sie ein dann ...