Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kind ist müde aber kann nicht schlafen

Hallo Hr. Dr. Busse,

meine Tochter (10 Monate) hat seit 2 Tagen Schnupfen, Husten (ist ziemlich verschleimt) und 1 Tag hatte sie Fieber.
Vom KiA habe ich olynth und Ambroxol Saft bekommen. Unser Problem ist jedoch, das die kleine seit 2 Tagen nicht mehr schlafen kann. Hin und wieder mal für ne Stunde aber dann wacht sie schreiend auf. Sie ist so müde und hat ganz kleine Augen. Sie ist den ganzen Tag nur mit Augen reiben beschäftigt. Ist das noch normal? Liegt das an der Erkältung? Sie tut mir so leid, denn sie will ja schlafen aber kann es irgendwie nicht....

Was kann ich tun? Sollte ich nochmal zum Arzt?

Danke
lg Nina

von ninscha1001 am 29.01.2009, 13:20 Uhr

Antwort:

Kind ist müde aber kann nicht schlafen

Liebe N.,
bei Krankheit ist das einfach so und es hilft nur, daneben setzen und leise reden oder singen bis sie zur Ruhe findet.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.01.2009