Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Kind ist müde aber kann nicht schlafen

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Kind ist müde aber kann nicht schlafen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter (10 Monate) hat seit 2 Tagen Schnupfen, Husten (ist ziemlich verschleimt) und 1 Tag hatte sie Fieber. Vom KiA habe ich olynth und Ambroxol Saft bekommen. Unser Problem ist jedoch, das die kleine seit 2 Tagen nicht mehr schlafen kann. Hin und wieder mal für ne Stunde aber dann wacht sie schreiend auf. Sie ist so müde und hat ganz kleine Augen. Sie ist den ganzen Tag nur mit Augen reiben beschäftigt. Ist das noch normal? Liegt das an der Erkältung? Sie tut mir so leid, denn sie will ja schlafen aber kann es irgendwie nicht.... Was kann ich tun? Sollte ich nochmal zum Arzt? Danke lg Nina

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe N., bei Krankheit ist das einfach so und es hilft nur, daneben setzen und leise reden oder singen bis sie zur Ruhe findet. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.