Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kind ist müde aber kann nicht schlafen

Hallo Hr. Dr. Busse,

meine Tochter (10 Monate) hat seit 2 Tagen Schnupfen, Husten (ist ziemlich verschleimt) und 1 Tag hatte sie Fieber.
Vom KiA habe ich olynth und Ambroxol Saft bekommen. Unser Problem ist jedoch, das die kleine seit 2 Tagen nicht mehr schlafen kann. Hin und wieder mal für ne Stunde aber dann wacht sie schreiend auf. Sie ist so müde und hat ganz kleine Augen. Sie ist den ganzen Tag nur mit Augen reiben beschäftigt. Ist das noch normal? Liegt das an der Erkältung? Sie tut mir so leid, denn sie will ja schlafen aber kann es irgendwie nicht....

Was kann ich tun? Sollte ich nochmal zum Arzt?

Danke
lg Nina

von ninscha1001 am 29.01.2009, 13:20 Uhr

 

Antwort:

Kind ist müde aber kann nicht schlafen

Liebe N.,
bei Krankheit ist das einfach so und es hilft nur, daneben setzen und leise reden oder singen bis sie zur Ruhe findet.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.01.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Will nicht alleine schlafen

Hallo Herr Dr. Busse Unsere Tochter 8 Monate will nicht mehr in ihrem Bett schlafen seidem der Stubenwagen weg ist. Sie schläft dann nach ihrer letzten Flasche bei mir ein und wenn wir sie dann in ihr Bett legen wacht sie entweder sofort auf oder nach ein paar ...

von Melanie78 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen nicht

Gewichtsabnahme + müde

Guten Morgen, mein Sohn war schon immer recht dünn, nun hat er jetzt in den letzten Wochen 1kg abgenommen und wiegt jetzt 18 kg bei einer Größe von 119 cm - er ist übrigens 6 Jahre alt. Das essen war schon immer ein Problem bei ihm, er isst sehr einseitig.............aber ...

von kiara1234 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

13 Monate altes Kind ist trotz 12 Stunden Durchschlafen ständig müde

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn, 13 Monate, schläft nachts 12 Stunden durch. Ich muss wirklich überhaupt nicht aufstehen. Morgens reibt er sich schon direkt nach dem Aufstehen die Augen, nach einer Stunde ist er schon dermaßen müde, dass ich ihn hinlegen muss. Er schläft dann ...

von Irmerl 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

immer müde trotz Schlaf

Hallo Herr Dr. Busse, meine 6 Monate alte Tochter ist ständig müde, obwohl sie viel schläft. Sie schläft von 19 Uhr bis 7 Uhr, bis auf einmal stillen um 2 Uhr, durch. Ab 8 Uhr reibst sie sich schon wieder stark die Augen und beginnt zu quengeln, schlafen möchte sie aber ...

von richterja 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

Mein Sohn will nicht mehr in seinem Bett schlafen

Hallo Habe das problem das mein 15 monater Alter Sohn nciht mehr in seinem bett schlafen will, egal ob es Mittagschlaf ist oder Abend. Solange ich bei ihm bin und ihn Streichel ist alles ok aber wen ich aus dem zimmer rausgehe fängt er an zu brüllen das ist nicht mehr ...

von chiara83 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen nicht

Immer Müde - 22 Monate

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter ist 22 Monate, kerngesund (lt. Arzt) aber immer Müde. Schon nach dem Aufwachen legt sie sich bereits im Bad schon wieder auf den Boden und will schlafen. Auch nach dem Mittagschlaf ist sie nicht wirklich fit und ausgeschlafen. Sie schläft ...

von Marisa06 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

Mein Baby will nicht schlafen!

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich weiß keinen Rat mehr. Meine Tochter, sie ist jetzt 10 Wochen alt, will nicht schlafen. Tagsüber so gut wie gar nicht und abends geht sie zwar in ihr Bettchen, aber nachts muss ich ständig raus, obwohl sie keinen Hunger o.ä. hat. Sie hat mal ...

von beatrixkiddow 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen nicht

Kind immer blaß und müde

Hallo Dr. Busse. unser Sohn , in der Grundschule, ist seit ein paar wochen immer müde und sehr blaß im Gesicht. Ausreichend Schlaf und Bewegung an der frischen Luft hat er, ebenso wie eine ausgewogene Ernährung. Nun hat sein Kinderarzt letzte Woche ein "großes" Blutbild ...

von samamy13 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

Lid schließt nicht beim schlafen

Hallo Herr Dr. Busse, wenn mein Sohn Vincent *28.10.2007 einschläft bzw. schläft, stehen seine Augenlider sehr oft einen Spalt (manchmal fast halb) offen. Er hat sehr große Augen mit langen Wimpern. Woran liegt das und ist dieser ständige Lichteinfall beim Schlafen nicht ...

von Sonja13 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen nicht

Kind will nicht im eigenen Bett schlafen

Guten Tag Hr. Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt und hat seit längeren Probleme im eigenen Bett zu schlafen, meistens am Abend. Jetzt waren wir 3 Wochen im Urlaub und sein Bett war in unseren Zimmer, auch wollte er nicht allein einschlafen, da er die Räume eben ...

von Ssilvia 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen nicht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.