Frage: Keuchhusten

Hallo Herr Dr. Ich war heute mit meiner. 3 Monate alten Tochter spazieren wobei mich ein Radfahrer überholt hat und genustet hat. Ist hier eine Übertragung mit Keuchhusten möglich? Mein Kind lag ja im Kinderwagen mit Sonnenschirm und es wurde ja nicht direkt ins Gesicht gehustet, sondern im vorbeifahren halt. Können so im Freien überhaupt genügend Viren übertragen werden und muss sie nicht direkt angehustet werden für eine Übertragung? Leider würde sie erst 1x gegen Pertussis geimpft. Be steht da schon Schutz?

von Annabelle25 am 17.07.2014, 16:17

Antwort auf: Keuchhusten

Liebe A., bitte haben Sie keine Angst vor dem normalen Alltag, der wirklich nicht bedrohlich ist für Babys. Und wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie mit unnötigen Ängsten nicht zurecht kommen, lassen Sie sich bitte helfen. Alles Gute!