Frage: Keuchhusten? Impfen?

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere Zwerge (1 + 3) haben seit 22.12. lt. Kinderarzt die Grippe. Bei der Großen dachte ich seit Tagen es wird besser. Seit gestern abend auf einmal wieder starken Husten mit Erbrechen. Kann das Keuchhusten sein? Sie ist geimpft. Nochmal zum Kinderarzt? Der Kleine ist noch ziemlich stark verschleimt. Übermorgen sollten wir Impfen? Besser verschieben? Viele Grüße und alles Gute für 2009! Andrea

Mitglied inaktiv - 05.01.2009, 08:00



Antwort auf: Keuchhusten? Impfen?

Liebe A., bei einem dagegen geimpften Kind wäre Keuchhusten ungewöhnlich und Sie sollten einfach bitte erneut ihren Kinderarzt nachsehen lassen. Er kann dann auch entscheiden, ob beim Bruder eine Impfung möglich ist. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.01.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sechsmal impfen gegen Hib und Keuchhusten?

Wir leben für drei Jahre in Kanada. Bei meiner Tochter (1) stehen nun die Auffrischungen der Impfungen an. Sie wurde in Deutschland bisher je 3x gegen Hib und Keuchhusten und je 1x gegen Tetanus, Diphterie und Polio geimpft. Das Problem ist nun, daß es hier in Kanada nur einen Fünffachimpfstoff (Pentavac) gibt. Der hiesige Doktor möchte nun meine T...


Darf man gegen keuchhusten impfen wenn Gefahr besteht angesteckt zu sein

Hallo Herr Dr. Busse, Wir haben uns dazu entschieden unseren 5 Monate alten Sohn mit der 5 fach impfung schützen zu lassen. Unser Neffe der 7 Jahre alt ist war vor 2 Wochen zu Besuch und hatte da husten. Die folgende Woche hatte er nachts Krupp artige Anfälle. Er wurde als Baby ebenfalls mit der sechsfach impfung geimpft. Wir sind jetzt etwas...


Wer soll sich alles gegen Keuchhusten impfen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Mit grossem Interesse habe ich Ihren Artikel über "Nestschutz" auf dieser Internetseite gelesen. Sie schreiben, dass sich auch Oma und Opa gegen z.B Keuchhusten impfen lassen sollen. In unserer engen Familie haben alle die Impfungen nachgeholt. Empfehlen Sie auch, dass es z.B die Tante machen lässt, die keine häufig...


wann impfen gegen keuchhusten?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein grosser geht seit 2 Wochen in den Kindergarten. Er ist gegen u.a. keuchhusten geimpft. Nun bekommen wir sehr bald in ca 5 Wochen unser 2 kind. Ab wann kann ich dieses frühestens gegen keuchhusten impfen lassen? Was sollte ich beachten da mein grosser ja in den Kindergarten geht und unser zweites ja erst geboren...


Impfen

  Hallo,Herr.Dr.Eine Frage zwecks Mmr Impfung.Ich hab 4jähriges Mädchen die ich gerne impfen würde, und auch ein Baby im Alter von 8Monate.Die Frage ist wenn ich die 4jährige impfen lasse,besteht die Möglichkeit dass sich das Baby von der grossen ansteckt?Auf was muss ich achten? Die Frage ist wegen dem weil sich anderen zwei Geschwister von ei...


Verlauf Keuchhusten nach Antibiotika

Hallo Dr. Busse,  meine Kinder haben sich trotz Impfung an Keuchhusten angesteckt. Die große Tochter hatte es zuerst, leider wurde der Abstrich erst beim zweiten Kinderarztbesuch gemacht, so dass Sie bei Beginn der antibiotischen Behandlung an Tag 14 seit Beginn des Hustens und bereits an Tag 6 des zweiten Stadiums war. Bisher ist keine Verbess...


Keuchhusten? Wie wahrscheinlich?

Sehr geehrter Dr. Busse! Ich war gerade mit meinem 5 jährigen Sohn und meiner 1 monat jungen Tochter bei McDonalds, weil ich meinem Kleinen eine Freude machen wollte. Ungefähr 5 Meter entfernt sass ein Mädchen dass wirklich einen starken Reizhusten hatte. Wir saßen ungefähr 10 min dort bis es mir zu bunt wurde, weil auch die Mutter leicht hü...


Antikörper bei Keuchhusten

Hallo Herr Dr. Brügel,  meine Kinder haben sich (trotz Impfung) an Keuchhusten angesteckt. Zuerst meine ältere Tochter und dann meine jüngere Tochter. Beide haben Antibiotika bekommen, bei meiner jüngeren Tochter war es noch so früh, dass die Krankheit im Keim erstickt werden konnte, Gott sei Dank. Sie hat zu dem Zeitpunkt erst 3-4 Tage Symptom...


Keuchhusten sorgen

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, in letzter Zeit hört man von vermehrten Keuchhusten fällen und auch Sie haben es ja schon geschrieben. Ich mache mir sehr große Sorgen wegen einer Ansteckung meiner Kinder. Die große wurde das letzte Mal 04/20 mit geimpft- das war die letzte der 3 Grundimm. , sie ist jetzt 5 und das nächste Mal soll sie 04/25 geim...