Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Keuchhusten? Impfen?

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Keuchhusten? Impfen?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere Zwerge (1 + 3) haben seit 22.12. lt. Kinderarzt die Grippe. Bei der Großen dachte ich seit Tagen es wird besser. Seit gestern abend auf einmal wieder starken Husten mit Erbrechen. Kann das Keuchhusten sein? Sie ist geimpft. Nochmal zum Kinderarzt? Der Kleine ist noch ziemlich stark verschleimt. Übermorgen sollten wir Impfen? Besser verschieben? Viele Grüße und alles Gute für 2009! Andrea

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe A., bei einem dagegen geimpften Kind wäre Keuchhusten ungewöhnlich und Sie sollten einfach bitte erneut ihren Kinderarzt nachsehen lassen. Er kann dann auch entscheiden, ob beim Bruder eine Impfung möglich ist. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.