Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Keuchhusten? Impfen?

Guten Tag Herr Dr. Busse,

unsere Zwerge (1 + 3) haben seit 22.12. lt. Kinderarzt die Grippe.
Bei der Großen dachte ich seit Tagen es wird besser. Seit gestern abend auf einmal wieder starken Husten mit Erbrechen. Kann das Keuchhusten sein? Sie ist geimpft. Nochmal zum Kinderarzt?
Der Kleine ist noch ziemlich stark verschleimt. Übermorgen sollten
wir Impfen? Besser verschieben?
Viele Grüße und alles Gute für 2009!
Andrea

von andrea-honeybee am 05.01.2009, 08:00 Uhr

Antwort:

Keuchhusten? Impfen?

Liebe A.,
bei einem dagegen geimpften Kind wäre Keuchhusten ungewöhnlich und Sie sollten einfach bitte erneut ihren Kinderarzt nachsehen lassen.
Er kann dann auch entscheiden, ob beim Bruder eine Impfung möglich ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.01.2009