Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kann ranzig riechende Creme dem Kind schaden

Ich benutze für meinen 4jährigen Sohn Hipp Sensitive Creme. Heute habe ich eine länger im Schrank stehende Tube benutzt. Nach dem Auftragen bemerkte ich einen ranzigen Geruch. Ich habe mich dann dafür entschieden meinen Sohn nochmal mit klarem Wasser abzuduschen. Meine Frage ist: Kann die ranzige Creme seiner Haut schaden? Er roch nach dem Duschen immer noch danach... Danke und lg

von Miti am 17.08.2021, 20:12 Uhr

Antwort:

Liebe M.,
nein!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.08.2021

Antwort:

Hallo,

das "schlimmste" wäre ein Hautausschlag. Und: Creme abduschen immer mit Seife/Duschgel, nur Wasser löst das Fett nicht.

Viele Grüße

von Mamamaike am 17.08.2021