Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kann man vorbeugend etwas gegen spastische Bronchitis tun?

Guten Tag Herr Dr. Busse,
unser Sohn (11 Monate) bekommt sehr schnell spastische Bronchitis. Seit Oktober mussten wir ihn schon 3 oder 4 Mal behandeln mit Tropfen zum Einnehmen bzw. Inhalieren.
Gibt es irgendetwas das man vorbeugend tun kann, damit ein Schnupfen / Husten nicht immer in dieser spastischen Bronchitis endet?
Unser großer Sohn geht seit September in den KiGa und er bringt eben jede Menge Infekte mit nach Hause...
Vielen Dank für Ihre Hilfe.

enibas10

von enibas10 am 05.02.2013, 19:06 Uhr

 

Antwort:

Kann man vorbeugend etwas gegen spastische Bronchitis tun?

Liebe E.,
sprechen Sie doch bitte mit ihrem Kinderarzt darüber, ob man die offensichtlich dann länger anhaltende Entzündung an den Bronchien mit Montelukast zum Einnehmen oder einem Corticoid zum Inhalieren in den Griff bekommen sollte.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.02.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

spastische Bronchitis

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn hat gelegentlich eine spastische Bronchitis,immer nach einem Atemwegsinfekt.Die Lunge ist frei,aber er hustet nachts ständig.Tagsüber hüstelt er zwischendurch.Mein Kinderarzt verordnete 3xtäglich Salbutamol zum inhalieren.Für 10 ...

von lilablume 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spastische, Bronchitis

Tatsachlich spastische Bronchitis

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe keine Frage sondern möchte mich mal bei Ihnen bedanken!! Ich hatte Ihnen gestern den Husten vom meinem Sohn geschildert und Sie haben mir geraten nochmals zum Arzt zu gehen mit der Frage nach der obstruktiven Bronchitis. Heute Vormittag waren ...

von JenLuc 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spastische, Bronchitis

ständiges erbrechen bei spastischer bronchitis

hallo meine zwillingsmädchen sind in der 31. sw geboren und inzwischen 22 monate alt . eine der beiden hat nun seit wochen eine spastische bronchitis. wir haben ein gerät zum inhalieren. mit dem wir täglich 3mal inhalieren. seit ca einer woche muss sich meine tochter ...

von klaraundlotta 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spastische, Bronchitis

Spastische Bronchitis

Hallo Herr Busse, meine Tochter hat jetzt in kürzerster Zeit hintereinander eine spastische Bronchitis. Wie kann man dem vorbeugen? Außerdem habe ich im Internet gelesen (ich weiß, man muss vorischtig sein), dass man diese Erkrankung mit Allergien in Verbindung bringt? Kann ...

von jewel1980 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spastische, Bronchitis

Mein Sohn hat spastische Bronchitis muss ich damit rechnen das er Asthmatiker...

Lieber Dr. Busse, Di und gestern war ich bei der Vertretung meines Kinderarztes. Sie hat bei meinem 1 1/2 jährigen Sohn spastische Bronchitis diagnostiziert. Jetzt bin ich verunsichert. Muss ich damit rechnen, dass mein Kind Asthmatiker wird und wir ggf. dauerhaft/immer ...

von Stillmami2010 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spastische, Bronchitis

Wiederholt spastische Bronchitis!

Guten tag, meine tochter ( 4 1/2 Jahre ) hat immer wieder spastische Bronchitis, hatte insgesamt 3xlungenenz. und Allergien (Tierhaare, Staub, Schimmel, Pollen), sie hat den Vortex ( Dauertherapie Beclamethason und Salbutamol bei Bedarf, zusätzlich bekommt sie grad noch ...

von Nadi77 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spastische, Bronchitis

laufend spastische Bronchitis und Brechen bei 10 Monate altem Baby

Hallo! Mein Sohn ist 10 monate alt und hat seit Oktober eine spastische Bronchitis nach der anderen. Kaum hat er eine überstanden bekommt er spätestens eine Woche später die nächste. Bei den letzten drei Erkrankungen hat er zudem jedes mal gebrochen. Medikamente bekommt er ...

von tanjahuber 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spastische, Bronchitis

spastische bronchitis

Hallo, ich habe eine Frage Meine Tochter hat eine leichte spastische Bronchitis, sie soll jetzt 4x 1/4 Tblt von Terbutalin2,5 einnehmen. Dazu Mucosolvan Saft. Da beim Terbutalin sind so viele Nebenwirkungen. Kann das alles wirklich kommen? muss ich mich da sorgen machen. Und ...

von justyna231081 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spastische, Bronchitis

Spastische Bronchitis

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, Bei meinem Sohn wurde dieser Infekt am Samstag festgestellt, ich glaube das es so hies, der Arzt meinte das ist die vorstufe von einer Lungenentzündung er soll nun 2* 20 Tropfn Salbo Bronch nehmen und Amoxicillin 250 mg 3* 5ml,. Er hat mir ...

von Paddy 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spastische, Bronchitis

Wieder Spastische Bronchitis

Hallo Dr. Busse, unser Sohn hat seid Monatg starken Husten er giemt und keucht sodass es wieder auf einen spastischen Verlauf deutet. Leider hatte er bisher schon recht häufig spastische Hustenerkrankungen ( er ist 16 Monate). Hinzu kommt Schnupfen und Fieber heute bis 39,8. ...

von trilli 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spastische, Bronchitis

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.