Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kann man vorbeugend etwas gegen spastische Bronchitis tun?

Guten Tag Herr Dr. Busse,
unser Sohn (11 Monate) bekommt sehr schnell spastische Bronchitis. Seit Oktober mussten wir ihn schon 3 oder 4 Mal behandeln mit Tropfen zum Einnehmen bzw. Inhalieren.
Gibt es irgendetwas das man vorbeugend tun kann, damit ein Schnupfen / Husten nicht immer in dieser spastischen Bronchitis endet?
Unser großer Sohn geht seit September in den KiGa und er bringt eben jede Menge Infekte mit nach Hause...
Vielen Dank für Ihre Hilfe.

enibas10

von enibas10 am 05.02.2013, 19:06 Uhr

Antwort:

Kann man vorbeugend etwas gegen spastische Bronchitis tun?

Liebe E.,
sprechen Sie doch bitte mit ihrem Kinderarzt darüber, ob man die offensichtlich dann länger anhaltende Entzündung an den Bronchien mit Montelukast zum Einnehmen oder einem Corticoid zum Inhalieren in den Griff bekommen sollte.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.02.2013