Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kann man Baby mit Brei überfüttern?

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 19 Wochen alt und wir haben jetzt seit einer Woche abends den Grießbrei eingeführt. Sie verträgt ihn auch super gut. Sie hat direkt am 3. Abend eine ganze Breiportion verputzt. Anschließend wird sie noch gestillt, allerdings hat sich das jetzt von 2,5 Stunden auf 20 Minuten Stillen und anschließenden Kuscheln reduziert. Sie ist seitdem zufriedener.

Jetzt frag ich mich jedoch, ob ich sie mit Brei auch überfüttern kann oder ob Babys generell nur soviel essen, wie sie benötigen.

Außerdem würde mich interessieren, ob mein 2-jähriger Sohn diesen Grießbrei (Miluvit von Milupa) auch bedenkenlos essen darf. Er ist momentan sehr eifersüchtig auf seine Schwester und so rühre ich ihn abends, wenn ich Svea Brei fertig mache, auch etwas an. Er ißt ihn auch mit totaler Begeisterung.

Schade ich meinen Sohn damit, wenn er den gleichen Brei wie seine Schwester futtert?

Lg. Melanie

von Terrorzicke am 18.12.2009, 21:45 Uhr

Antwort:

Kann man Baby mit Brei überfüttern?

Liebe T.,
überfüttern kann man auch Babys mit allem und deshalb sollten SIe nach einer kompletten Breimahlzeit auch nicht mehr stillen sondern etwas Wasser zu trinken anbieten. Der Bruder darf den Brei gerne mitessen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.12.2009