Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kann eine Baby Matratze zu hart sein?

Hallo Herr Dr. Busse,

Wir sind derzeit zu Besuch und haben ein Reisebett wo eine "Matratze" dabei ist.

Sie ist wirklich sehr dünn und hart. Eher eine Art dünne Isomatte.

Kann eine Babymatratze auch zu hart sein?
Das eine weiche Matratze gefährlich ist weiß ich.

Vielen Dank!!

von Alice_2020 am 10.09.2021, 15:08 Uhr

 

Antwort:

Kann eine Baby Matratze zu hart sein?

Liebe A.,
für das nicht ständige Schlafen darauf müssen Sie sich keine Sorgen machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.09.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Unter Matratze gelegen

Hallo Herr dr.busse Unsere Tochter ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt . Ich lege sie abends immer in ihrem Zimmer in ihr Bettchen wo sie auch ziemlich schnell einschläft . Normalerweise gehe ich aber nach einer halben Stunde nochmal gucken ob sie richtig schläft und Decke sie ...

von Anonyme88 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Matratze

Baby dreht sich in Matratze

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby (5 Monate) dreht sich mittlerweile im Schlaf gerne auf die Seite und manchmal kugelt sie auf den Bauch. Sie kann sich nicht zurückdrehen und legt auch den Kopf nicht zur Seite sondern drückt die Nase in die Matratze. Natürlich drehe ich sie dann ...

von A0815 18.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Matratze

Stockflecken auf Matratzenbezug

Hallo Herr Dr. Busse, mit Schrecken habe ich gerade gesehen, dass einige schwarze Stockflecken auf dem Matratzenbezug unseres Beistellbettes sind. Unsere Kleine ist jetzt viereinhalb Monate alt und schläft sehr viel in diesem Bettchen. Muss ich mir jetzt Sorgen um ihre ...

von Tweety-12 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Matratze

Hartnäckiger Virus oder Ernsteres?

Guten Morgen, seit 2 Wochen kämpft mein Sohn mit Erbrechen und Durchfall. Nach 2 Tagen dachte ich der Spuk wäre vorbei, aber der Durchfall blieb. Ebenso das Erbrechen, aber das kam nur nachts. Waren beim KA, da gabs Tropfen für den Darm. Geholfen haben die nichts. Dann bin ...

von Teresa9 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hart

Was geben bei zu hartem stuhlgang?

Hallo, Meine Tochter 1,8 Jahre wird noch gestillt. Seit Monaten kann man behaupten dass sie fast nur noch Milch trinkt. Anfangs hat sie sehr gut gegessen, aber nach und nach wollte sie nichts mehr. Sie hat sehr spät Zähne bekommen. So seit Januar kommen ganz viele Zähne ...

von Mrs.B. 21.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hart

Gesicht in Matratze

Hallo Dr. Busse, meine Tochter, 10 Monate alt, schläft mit dem Gesicht in die Matratze gedrückt. Sie schläft so bisher nur beim Mittagsschlaf in unserem Bett, welches keine so harte Matratze hat, wie ihr Kinderbett. Ich lege mich zum Mittagsschlaf mit ihr hin, schlafe jedoch ...

von Julie_Girasol 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Matratze

Hartnäckige Bindehautentzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 9 Monate alter Sohn leidet seit über 14 Tagen an einer hartnäckigen Bindehautentzündung. Diese wurde nach erfolgloser Gabe von Gentamicin Tropfen mit Vigamox Tropfen therapiert. Zwischenzeitlich waren die Symptome gänzlich verschwunden. ...

von KAI80 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hart

Harter stuhlgang

Hallo Herr Dr.Busse, Unsere Tochter ist 7 Wochen alt und hat seit einigen Tagen Probleme mit dem stuhlgang. Sie drückt wie verrückt aber es kommt nichts. Sie bekommt einen ganz roten Kopf uns quängelt den ganzen Tag sobald sie drücken muss. Man sieht ihr auch an das sie ...

von Antonio.S 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hart

matratze und Bett für Erwachsene für Baby verwenden

Hallo! Wir haben für unseren Sohn (18 Monate) ein Babybett, welches langsam etwa zu klein wird und wir es für das zweite Kind nehmen möchten. Wir haben noch ein massives Kinder/Jugendbett da, es war von meinem Großvater (Schreiner)selbstgebaut für mich damals. Es hat aber ...

von Bluebaby 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Matratze

7 ++ harter stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein 7 Monate-2 Wochen altes baby bekommt seit fast 2 Monaten beikost. Davor vollgestillg.Wir haben sehr auf alles geachtet. Sehr viel Gemüse und Obst, Fleisch, alles was zur Verdauung gut verträglich ist. Deswegen Karotten hat er noch nicht ...

von Linda P 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hart

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.