Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kann Zahnen Fieber auslösen?

Mein Sohn ( 13 Monate) ist heute morgen mit erhöhter Temperatur aufgewacht. Seit ein paar Tagen sabbert er sehr viel, beißt auf allem rum und nun spitzt die Ecke des zweiten oberen Schneidezahns. Nach seinem Vormittagsschläfchen war er extrem quengelig und er hatte 39,0 Fieber. Ich habe ihm ein Paracetamolzäpfchen gegeben. Seitdem ist er wieder "normal" auch das Fieber ist auf 37,7 runtergegangen. Trinken und Essen tut er wie immer. Mein Kinderarzt ist diese Woche leider in Urlaub. Sollte ich heute noch zur Vertretung oder kann ich den Verlauf auch bis morgen abwarten? Er hatte vor drei Wochen erst eine obstruktive Bronchitis, die aber vorbei ist.

von Helianthus79 am 07.03.2012, 13:26 Uhr

 

Antwort:

Kann Zahnen Fieber auslösen?

Liebe H.,
da ist immer auch ein Infekt dabei, der natürlich harmlos sein kann, wenn das Fieber so rasch sinkt und es Ihrem Kind nicht schlecht geht. Sollte das höhere Fieber anhalten, dann sollten SIe bitte nachsehen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.03.2012

Antwort:

Kann Zahnen Fieber auslösen?

ja durch das zahnen bekommt das kind fieber, durchfall und sogar erbrechen keine sorge immer fieberzäpfchn im haus haben ;-) hilft hatte mir auch sorgen gemacht aber das hat alles miteinander zu tun..keine sorge

von dat-jule99 am 07.03.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kann ich unserer Tochter beim Zahnen ben u ron Zäpfchen auch ohne Fieber geben?

Unsere Tochter ist jetzt 7 Monate alt und bekommt gerade ihren 5ten Zahn. Bei den 4 anderen Zähnchen ging es ohne Schmerzen ganz problemlos. Nun hat sie schon den ganzen Tag Schmerzen, Osanit und Zahngel helfen leider nicht. Da sie kein Fieber hat habe ich bedenken ein Zäpfchen ...

von bianka.kuehnle 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Zahnen

Fieber beim Zahnen

Hallo, mein Sohn (14 Monate) hat seit Sonntag Fieber. Es liegt immer zwischen 38 und 38,8 (rektal). Nur einmal hatte er 39. Er hat aber kein Schnupfen, Erkältung oder ähnliches. Ich gebe ihm Paracetamolzäpfchen. Könnte das vom Zahnen kommen? Sollte ich weiter die Zäpfchen ...

von bonbonbübchen 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Zahnen

Fieber beim Zahnen kann ich Zäpfchen geben?

Sehr geehrter Herr Busse, meine kleine ist 6 Monate alt uns seit 3 Wochen hat sie Probleme mit dem Zahneinschuss, sie sabbert ohne Ende, kaut auf allem herum, nimmt auch den gekühlten Beißring gerne oder ich massiere den Kieferkamm. An manchen Tagen glüht sie we ne Ampel. Hab ...

von Bienchen86 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Zahnen

Kann mehrmalige Unterkühlung Spätfolgen auslösen?

Hallo, ich bin total verzweifelt. Meine Tochter ist nun 6 Wochen alt. Ab dem 8. Tag war ich mit ihr mehrmals in der Woche für ca. eine halbe bis dreiviertel Stunde im Kinderwagen spazieren fahren. Seit ein paar Tagen weiß ich, dass ich Sie zu wenig warm eingepackt habe - bei ...

von lilli8888 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auslösen

Kann man durch verschlucken eine Lugenentzündung auslösen?

Guten Tag, mein Sohn fast 2 hat sich heute ganz schlimm mit Limo verschluckt, dass er aus einer Schnabeltasse getrunken hat! Er hat gehustet und ich habe ihm gleich auf den Rücken geklopft und dann gings auch wieder! Meine Frage, ich habe immer Angst, dass so ein ...

von Ela19 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auslösen

Was könnte das erbrechen auslösen?

Hallo Hr. Dr. Busse, wenn ich Ihnen mal was schildern darf!!? Vor 3 Tagen hat mein 7 Monate alter Sohn den ganzen Abendbrei wieder erbrochen, er war fast fertig mit dem Brei essen, als es ihn würgte und dann kam alles in einem Schwall wieder raus! Er weinte nicht, hat ...

von buberle 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auslösen

fieber vom zahnen? / benuron

Danke Dr.Busse für die antwort,mein Sohn hatte gestern 39,6 Fieber ,er bekam EIN zäpfchen und seitdem ist das fieber weg. kann es vom zahnen kommen? bisher hatte er beim zahnen allerdings nur erh.Temp. und war fit gestern war er sehr müde. heute ist er wieder top fit und ...

von jonahkita11 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Zahnen

Schnupfen und Fieber ...beim zahnen ??? gern auch an alle ...

Mein Junior ( 10 mon ) hat seit einer Woche starken Schnupfen..aber eher eine Rotznase / fliesschnupfen...war am Dienstag beim Kinderarzt zum abhorchen etc...alles okay ..heute bekam er nun Fieber dazu ( 39 ° C ) Zudem brechen nun unten die ersten 2 Zähne durch... Kann das in ...

von sylviaharney 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Zahnen

zahnen mit fieber?

hallo Dr. mein kleiner sohnemann 14monate fiebert seit 4 tagen, früh wenn er aufwacht ist es 38,5 und am tag 37,7 und abends 38,9,, war mit ihm beim doc der meinte die ohren sind etwas zu (weil er schnupfen hat) und es kommt vom zahnen.. er isst aber sehr sehr wenig und ...

von sterni88 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Zahnen

Erst Fieber, dann Schnupfen und Zahnen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere kleine Tochter (6 Monate) war bisher noch nicht krank. Nun hat sie am Freitag Fieber bekommen - am Morgen waren es nur 37,8°C, am Mittag 38,2°C und am Abend 38,7°C. Auf Anraten des KiA haben wir ein Paracetamolzäpfchen gegeben. Seit ...

von schneemaus77 03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Zahnen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.