Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kann Zahnen Fieber auslösen?

Mein Sohn ( 13 Monate) ist heute morgen mit erhöhter Temperatur aufgewacht. Seit ein paar Tagen sabbert er sehr viel, beißt auf allem rum und nun spitzt die Ecke des zweiten oberen Schneidezahns. Nach seinem Vormittagsschläfchen war er extrem quengelig und er hatte 39,0 Fieber. Ich habe ihm ein Paracetamolzäpfchen gegeben. Seitdem ist er wieder "normal" auch das Fieber ist auf 37,7 runtergegangen. Trinken und Essen tut er wie immer. Mein Kinderarzt ist diese Woche leider in Urlaub. Sollte ich heute noch zur Vertretung oder kann ich den Verlauf auch bis morgen abwarten? Er hatte vor drei Wochen erst eine obstruktive Bronchitis, die aber vorbei ist.

von Helianthus79 am 07.03.2012, 13:26 Uhr

Antwort:

Liebe H.,
da ist immer auch ein Infekt dabei, der natürlich harmlos sein kann, wenn das Fieber so rasch sinkt und es Ihrem Kind nicht schlecht geht. Sollte das höhere Fieber anhalten, dann sollten SIe bitte nachsehen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.03.2012

Antwort:

ja durch das zahnen bekommt das kind fieber, durchfall und sogar erbrechen keine sorge immer fieberzäpfchn im haus haben ;-) hilft hatte mir auch sorgen gemacht aber das hat alles miteinander zu tun..keine sorge

von dat-jule99 am 07.03.2012