Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

KISS Syndrom

Hallo Dr. Busse,

Mein Sohn wird 4 und hat Entwiklungsrückstand von ca. 1,5 Jahren.
Er bekommt die nötige Therapie in der Kita, trotzdem mache ich mir Sorgen. Er spricht viele Wörter falsch aus, vertauscht Buchstaben, auch wenn er ein Wort 2-3 mal richtig ausspricht (nase)- spricht er es hinterher wieder Falsch aus (sase). Viele Wörter spricht mein Sohn mit S aus, wie Sand= Hand, Sose= Hose, Serd= Pferd
Im Internet hab ich viel über das Syndrom gelesen und viele Punkte stimmen überein.
Dann die Folgeerscheinung: KIDD Syndrom,
hier stimmen fast alle Punkt überein mit dem wie sich mein Sohn verhält.

wie häufig ist das KISS/KIDD Syndrom bei Kleinkindern?

MFG

Nelli

von triximaus am 27.05.2009, 10:49 Uhr

Antwort:

KISS Syndrom

Liebe T.,
da verwechseln Sie etwas, eine solche Entwicklungsstörung hat nichts mit der Haltungsassymmetrie im Babyalter zu tun.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.05.2009