Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Junge wird total unruhig und wild wenn er muss

Hallo Dr. Busse,
weiß nich wie ich die Frage formulieren soll.
Mein Sohn (4,5 Jahre) geht wohl sehr ungern auf Toilette. Man sieht es ihm an wenn er muss: Er wird auffallend wild unruhig - ganz seltsam und total anstrengend in dem Moment. Wenn ich nix sagen würde, würde er wohl "durchdrehen". Ich versuch ihn dann auf Toilette zu bekommen - danach geht es wieder.
Warum weigert er sich so?
Kann da ein medizinisches Problem sein?
Das is immer so, vor jedem Toilettengang.
Wenn ich ihn frage, heißt es immer: Ne, ich muss nich. Und er wartet bis zum letzten Moment.
Das is für mich unwahrscheinlich anstrengend, weil er eben so "aufdreht" bevor er muss.
Was raten Sie mir?
Mein Mann wurde kürzlich operiert- Nierenbeckenplastik. Kann sich sowas vererben?
Vielen Dank
Meike

von luna7322 am 17.12.2009, 19:50 Uhr

 

Antwort:

Junge wird total unruhig und wild wenn er muss

Liebe L.,
ohne weitere Gespräche und Klärung der Situation habe ich dafür leider keine Erklärung. Lassen Sie ihn doch aber mal ganz in Ruhe und stellen das Thema in den Hintergrund.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.12.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Starker Schnupfen bei 9monate altem Jungen

Hallo Herr Dr.Busse mein Sohn (9Monate) hat seit ca 3 Wochen einen Schnupfen. Wir haben schon Antibiotika bekommen, da er eine Ohrentzündung hatte, die sich aber schnell wieder gebessert hat. Nun ist das 3 wochen her und der Schnupfen ist immer noch da und wird jetzt auch ...

von Curlieangel 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge

Unsere kleine seit 2 Wochen nachts so unruhig

Hallo, unsere kleine (6 Monate) ist seit ca. 2 Wochen nachts so unruhig, mann muss oft alle 2 Std. aufstehen, da sie mit halb zunen Augen am rumjammern ist, Schnuller rein, dann geht es meistens wieder, richtig schreien tut sie nicht. Oft hatte ich ihr nach dem dritten Mal ...

von Basketball 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhig

Hilfe... unruhiger Schlaf... gerne an alle!

Lieber Dr. Busse, schon seit mehreren Wochen ist unser Kleiner (14,5 Mon.) nachts extrem unruhig und wacht mittlerweile teilweise bis zu 20x/Nacht (!) z.T. weinend auf. Anfangs dachten wir, es sind bestimmt die Zähne (zwei Backenzähne sind kurz vorm Durchbruch). Nach einem ...

von Angel73 21.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhig

schläft so unruhig

seit ein paar tagen dreht er sich ständig im schlaf auf den bauch, weint dann aber, würde er so schlafen würde ich ihn lassen aber oft hat er die nase dann in der matratze er dreht sein kopf nicht so locker wenn er auf dem bauch liegt wobei er mit paar wochen immer auf meinen ...

von baby2009 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhig

sehr unruhig und aufgedreht

Guten Morgen Dr. Busse, mein Kind (21 Wochen) ist seit gestern sehr aufgedreht, unruhig und noch zappeliger als sonst. Er will nicht schlafen und nicht essen und ist sehr aufmerksam und neugierig. Ich muss dazu sagen , dass er mehr Laute von sich gibt und er sich etwas ...

von soul 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhig

Röhrchen bei einem 5 jährigen Jungen

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe mal eine Frage bezüglich Wasser in den Ohren bzw. Röhrchen. Kurz zur Sache. Der Sohn meines Mannes lebt bei seiner Mutter. Seit 4 Jahren sind mein Mann und KM getrennt. In der ganzen Zeit hört Noah nicht gut. Seine Nase ist immer zu und die ...

von Biene8480 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge

Schläft nachts sehr unruhig!

Hallo, unsere Kleine ist 22 Monate alt sie schläft noch bei uns in der Mitte in ihrem Bett! Ich bin immer noch ihre Einschlafhilfe d.h. ich muß mich mittags und abends mit hinlegen bis sie eingeschlafen ist da ich sie bis zu einem Jahr immer noch in den Schlafgestillt habe ...

von Bullerbeckenelli 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhig

zähnchen...sehr unruhige nächte....

schönen guten abend dr.busse... ich habe eine frage...meine kleine tochter (10 monate) schläft zur zeit sehr unruhig...einige nächte wird sie 2-3 mal die nacht wach...ander nächte kommt sie sogar jede stunde...ich war mit ihr schon beim arzt gewesen und sie sagte zu mir es ...

von honey2008 17.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhig

Vorpupertät beim 8 Jährigen Jungen???

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Vorpupertät. Mein Sohn ist 8 J. und wird im März (2010) 9J. Er ist ein recht großes und Kräftiges kind. Nun fällt mir immer mehr auf, das er nach dem Sport oder bei Körperlicher anstrengung sehr schwitzt und das er immer mehr nach schweiß ...

von Sonnymuckel 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge

Unruhiger Schlaf

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter 3 1/2 Jahre schläft nachts immer sehr wild. Mitten im Schlaf setzt sie sich plötzlich hin und wirft sich dann einfach wieder hin in alle Richtungen. Dabei haut sie desöfteren mit dem Kopf gegen die Bettumrandung oder gar gegen die Wand ...

von ptrappmann 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhig

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.