Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

juckende Hitzepickel?

Hallo Dr. Busse, seitdem wir mit meiner Tochter am Wochenende 1h im Auto gefahren sind (ihr T-Shirt war danach am Rücken ganz durchgeschwitzt, ist der Rücken voll mit kleinen roten Pusteln, die aussehen, wie Hotzepickel, allerdings scheinen diese meine Tochter sehr zu jucken, was doch bei Hitzpickeln eigentlich nicht der Fall ist, oder? as könnte es sonsr sein?

2. Frage: Meine Tochter, 2J, hat seit 1 Jar durchgehend Schnupfen(sie ist in der Kita). Man sagte mir spätestens im Frühjahr/Sommer hört das auf? Um sie rum hat niemand Schnupfen, auch nicht in der Kita. Kann ich ihre Abwehr stärken? Mein Kinderarzt sagte, es gibt in dem Alter noch keinen chronischen Schnupfen (ausser Allergie)
Danke für Ihre Antwort.
Sabine

von sabineschmidt am 28.07.2008, 09:38 Uhr

 

Antwort:

juckende Hitzepickel?

Liebe S.,
das passt sehr gut zu "Schwitzpickeln" und lässt sich in der Regel mit lauwarm abwaschen und einer Gerbstofflotion wie Tannolact Lotion gut in den Griff bekommen.
Dass sie jeden Infekt in der KITa aufschnappt ist normal und sicher kein Grund zur Sorge. Allergischer Schnupfen wäre in diesem Alter in der Tat etwas sehr seltenes. Auch hier ist sicher erst mal Geduld angesagt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.07.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Hitzepickel

Hallo, meine Tochter (8 Monate) hat seit ca. einer Woche rote Pickelchen/Frieseln an Hals und Nacken, am Kinn, an den Wangen vor den Ohren und auch ein paar hinter den Ohren und auf dem Rücken dort, wo die Windel endet. Ich nehme mal an, das sind Hitzepickel, oder? Es war ja ...

von SabineM 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hitzepickel

Hitzepickelchen?

Hallo Herr Dr.Busse, meine Tochter (16W) hat öfters mal im Nacken kleine rote "Hitzepickelchen". Diese gehen aber immer recht schnell wieder weg. Ich achte zwar immer drauf sie nicht zu warm anzuziehen, aber manchmal lässt sich das nicht vermeiden. Seit heute hat sie auf der ...

von Michi12345 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hitzepickel

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.