Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Jedes Wochenende in die Berge

Hallo Dr. Busse,

ich habe eine Frage bzgl. Baby und in die Berge fahren. Mein Bruder hat ein 3 Monate altes Baby, sie wohnen unter der Woche in der Stadt bei 160 Meter Höhe und fahren jedes Wochenende in die Berge, wo mein Bruder ein Ferienhaus hat auf 1600 Meter Höhe. Ich finde das ist für so ein kleines Baby sehr bedenklich, allerdings hat ihre Kinderärztin gesagt es sei absolut kein Problem, wenn sie aus der Stadt in die Natur fahren. Was ist ihre Meinung dazu?

Viele Grüße
Tanja

von TanchetoHello am 08.08.2021, 11:52 Uhr

Antwort:

Jedes Wochenende in die Berge

Liebe T.,
ob 1600 oder 1500 m macht keinen wirklichen Unterschied. Die Empfehlung ist, mit Babys die Schlafhöhe auf 1500m begrenzen. Also kein Problem, um das Sie sich kümmern müssten, zumal wenn die Kinderärztin der Kleinen einverstanden war.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.08.2021