Ist es normal wenn mein Kind mit 14 Monaten häufig auf Zehenspitzen geht?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ist es normal wenn mein Kind mit 14 Monaten häufig auf Zehenspitzen geht?

Sehr geehrter Herr Busse! Habe gelesen es sei nicht normal wenn ein Kind länger auf Zehenspitzen geht wegen Sehnenverkürzung usw... Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und kann seit 1 Monat schon sehr gut gehen. Er geht aber fast immer auf Zehenspitzen, auch wenn er Schuhe an hat. Das hat er aber auch schon gemacht als er noch nicht gehen konnte und sich an meiner Hand fest hielt. Jetzt ist mein Frage, ist es in dem Alter noch normal und es wächst sich raus oder soll ich es doch mal anschauen lassen? Lg Lisa mit Leonhard Danke im Voraus!

von LisaMaria am 05.12.2012, 22:34

Antwort auf: Ist es normal wenn mein Kind mit 14 Monaten häufig auf Zehenspitzen geht?

Liebe L., das kann man nicht generell sagen,man muss das Kind untersuchen und dann sehen, ob etwas zu tun ist. Alles Gute!

Antwort auf: Ist es normal wenn mein Kind mit 14 Monaten häufig auf Zehenspitzen geht?

Hallo, ich würde mal beim Osteopathen einen Termin machen.könnte ne Blockade am Nacken sein. Kiss-syndrom. Bei meiner Tochter wurde das mit 4 Wochen festgestellt weil ihr hinter Kopf sehr platt war und ihre Rechte Gesichtshälfte "verschoben" war. Dann würde die Blockade gelöst und wir müssen jetzt alle 6 Monate zum kontrollieren. Da würde uns gesagt ebn sie beim laufen viel auf den Zehenspitzen läuft oder auch öfter stolpert, müssten wir wieder hin um die Blockade wieder zu lösen. Nur so als Vorschlag. Lg

von Nicole30 am 08.01.2013, 01:55