Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ist das normal?

Hallo, ich frage mich ob das Verhalten meine Tochter 14 Monate normal ist oder nicht. Sie ist super aufgeschlossen jeden gegenüber, drückt fremden Leuten sogar Spielsachen in die Hand. Sie geht sofort in eine Interaktion mit anderen. Bei manchen fremden streckt sie auch die Arme direkt aus möchte auf deren Arm, bei manchen (sogar ihr bekannten Personen) möchte sie aber nicht auf den Arm und versteckt sich bei mir. Ich habe Angst, dass das fehlende oder wenige fremdeln einzeichnen dafür ist, dass sie nicht sicher gebunden ist bei mir.
Desweiteren hat keinen Trennungsschmerz wenn ich den Raum verlasse, solang jemand bei ihr ist.
Ist das normal, ist sie einfach aufgeschlossen oder soll ich es beim Kinderarzt ansprechen?

von Mama2020L am 31.07.2021, 22:05 Uhr

 

Antwort:

Ist das normal?

Liebe M.,
ganz im Gegenteil! Gerade weil Ihre Tochter ein so großes Vertrauen zu ihren Eltern hat und eine gute Bindung hat, kann sie sich so gut auf das "Abenteuer" und die Erkundung fremder Personen einlassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.08.2021

Antwort:

Ist das normal?

Hast Du Dich mit der Bindungstheorie überhaupt befasst? Denn dann wüsstest Du, dass gerade sicher gebundene Kinder loslassen können, weil sie wissen, dass die Mutter immer da ist.

von Port am 31.07.2021

Antwort:

Ist das normal?

;-)

Hast du dir immer noch keine Hilfe gesucht? "Normal" ist das nicht, wenn man alle paar Wochen genau die gleiche Frage stellt...

von Himmelsstern am 01.08.2021

Antwort:

Ist das normal?

Das geht dich nichts an :)

von Mama2020L am 01.08.2021

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.