Mama2020L
Hallo, ich frage mich ob das Verhalten meine Tochter 14 Monate normal ist oder nicht. Sie ist super aufgeschlossen jeden gegenüber, drückt fremden Leuten sogar Spielsachen in die Hand. Sie geht sofort in eine Interaktion mit anderen. Bei manchen fremden streckt sie auch die Arme direkt aus möchte auf deren Arm, bei manchen (sogar ihr bekannten Personen) möchte sie aber nicht auf den Arm und versteckt sich bei mir. Ich habe Angst, dass das fehlende oder wenige fremdeln einzeichnen dafür ist, dass sie nicht sicher gebunden ist bei mir. Desweiteren hat keinen Trennungsschmerz wenn ich den Raum verlasse, solang jemand bei ihr ist. Ist das normal, ist sie einfach aufgeschlossen oder soll ich es beim Kinderarzt ansprechen?
Liebe M., ganz im Gegenteil! Gerade weil Ihre Tochter ein so großes Vertrauen zu ihren Eltern hat und eine gute Bindung hat, kann sie sich so gut auf das "Abenteuer" und die Erkundung fremder Personen einlassen. Alles Gute!
Port
Hast Du Dich mit der Bindungstheorie überhaupt befasst? Denn dann wüsstest Du, dass gerade sicher gebundene Kinder loslassen können, weil sie wissen, dass die Mutter immer da ist.
Himmelsstern
;-) Hast du dir immer noch keine Hilfe gesucht? "Normal" ist das nicht, wenn man alle paar Wochen genau die gleiche Frage stellt...
Mama2020L
Das geht dich nichts an :)