Frage: Isst nur wenig Beikost!

Hallo Dr. Busse, meine Tochter wird nun 7 Monate alt.Seit einiger Zeit bekommt sie auch Beikost (Mittags Gläschen, Abends Brei,zwischendurch Obst),sie isst jedoch nur sehr wenig.Mittags nicht ganz ein halbes Gläschen und abends vom Brei fast nichts.Sie möchte danach immer noch ihre Milch. Wir kommen so auf ca. 700-800 ml Milch und ein wenig Beikost.Ist das nicht zu wenig feste Nahrung bzw. zu viel Milch? Die Grösse und das Gewicht ist laut KiArzt ok.

Mitglied inaktiv - 24.04.2001, 14:06



Antwort auf: Isst nur wenig Beikost!

Liebe DAniela, das darf dauern bis ihre Tochetr eine ganze MAhlzeit vom Löffel ißt. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.04.2001



Antwort auf: Isst nur wenig Beikost!

Hallo Daniela, ...hoert sich fast so an, als ob Du ueber meinen Kleinen geschrieben hast !!! Genau dasselbe wie bei Euch !!! Sven isst auch nur wenig (max. 1/2) Glaeschen zum Mittag (selbstgekochtes mag er schon gar nicht) - und dann wartet er bzw. quengelt er, bis er seine Milchflasche bekommen hat ! Ich habe mich auch schon gefragt, ob ich ihn einfach weinen lassen soll - aber wie soll ich das uebers Herz bringen ??? Nachmittags isst er wenigstens Obst - Banane und Birne sind seine Favoriten. Ansonsten ist er auch eher an der unteren Gewichtsgrenze - aber sehr fit, quietschfidel und immer lustig. Mach Dir keine Sorgen, solange es Deinem Kind gut geht - irgendwann werden die Kleinen schon auf den Geschmack kommen ! Ansonsten befuerchte ich, dass wir wirklich die Mittags- & Nachmittagsflaschen weglassen muessen- und uns auf jammernde Kinder einstellen......;-))) Liebe Gruesse, Annette

Mitglied inaktiv - 25.04.2001, 18:11



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby isst keine Beikost - Eisenmangel?

Hallo, meine kleine ist 8 Monate alt. Leider isst sie noch keine Beikost. Daher wird sie noch voll gestillt. Habe mir nie Gedanken darüber gemacht, das ihr etwas fehlen könnte. Bis ich jetzt schon mehrmals gelesen habe, das viele Kia vor Eisenmangel warnen? Was sollich tun? Muss ich zum Kia und die Werte kontrolieren lassen oder bruch man das n...


Baby isst sehr wenig Beikost

Hallo Herr Doktor, mein Baby, 8 Monate, bekommt seit fast 2 Monaten Beikost. Sie isst sehr wenig Beikost, Mittags isst sie gerade mal ein halbes Gemüse-Fleisch-Gläschen und abends nur etwa 7 Löffelchen Getreide-Obst-Brei. Ansonsten wird sie noch gestillt. Ich habe es mit weniger stillen versucht, die Sorten vom Brei gewechselt, selbst gemacht, au...


Mein Sohn 2Monate isst Beikost. Besteht die Möglichkeit zur Magenblutung?

Er isst Beikost und bekommt Sojapulvermilch da er bei der normalen Säuglingsmilch starke Krämpfe hat und Verstopfung. Jetzt mit Sojamilch und Beikost hat er selten Krämpfe, jedoch immer noch eher festen Stuhlgang. Besteht die Möglichkeit das er eine Magenblutung hat?


Warum isst mein Baby (7 Monate) auf einmal KEINE Beikost mehr????

Sehr geehrter Herr Busse! Mein Baby 7 Monate isst seit 1 Woche keine Beikost mehr. Nach dem ersten Löffel glaubt man er beisst in eine Zitrone, dann ist es aus. Er trinkt jedoch dann Folgemilch ganz normal 235 ml und das 4 mal am Tag. Sonst ist er wie immer gut drauf und lacht. Können es die Zähne sein oder muss ich doch zum Kinderarzt? D...


Mein Baby isst noch wenig beikost

Sehr geehrter Doktor Busse, Meine Tochter ist neun Monate alt und wurde sechs Monate voll gestillt danach bekam sie mittags den Gemüse-Kartoffel-Brei. Sie hatte bald Probleme, Stuhl abzusetzen, was wir aber mit ein paar Löffelchen birnenmus täglich beheben konnten. seit sechs Wochen bekommt sie abends den Getreidebrei und hat nun wieder Verstopf...


Kind, 9 Monate alt, isst keine Beikost, nur Milch

Guten Tag, Herr Busse. Meine Frage ist , ob das normal ist, das mein Sohn trinkt nur Muttermilch, ich pumpe ab und ein mal pro Tag füttere ich zu mit Pre Hipp. Er wurde auch schwierig gestillt, deswegen pumpe ich ab. Insgesamt trinkt der ungefähr 1000 ml. in 24 Stunden. Der wiegt 9100 gr. und 71 cm gross. Aktiv, sitzt noch nicht sicher, aber mag st...


Mein Baby isst keine Beikost mehr

Hallo. Mein Sohn ist 8 Monate alt. Ab 6. Monat hatten wir mit Gemüse angefangen und nach ca. 1,5 Monat waren wir mit Gemüse-Kartoffel-Fleisch auch gut. Mitte Juni hatte er Gastroenteritis und es ist schon fast ein Monat, dass er alle Arten von Brei verweigert zu essen. Sobald er den Löffel sieht, schließt er den Mund. Wir haben aller versucht, aber...


Kind, 1 Jahr alt, isst wenig Beikost

Hallo, Herr Busse. Ich habe Sorgen, ob mein Kind genug Vitamine kriegt, weil der immer nur das gleiche liebt. Mark ist 1 Jahr und halb Monate alt . Der isst am Tag nur morgens Joghurt mit Obstpurre und bisschen Maisflipps, dann vor dem Schlafen Muttermilch, Mittags Gemüsefleischbrei ( mit Hühnerfleisch), abends manchmal 5 Löffeln Getreidebrei( nich...


Baby 10 Monate isst kaum Beikost, wie wenig ist normal?

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter ist fast 10 Monate alt. Seit dem 6. Monat versuchen wir, ihr Beikost schmackhaft zu machen, leider mit sehr mäßigem Erfolg. Brei hat sie von Anfang an strikt abgelehnt, obwohl ich wirklich viele verschiedene Geschmacksrichtungen - Fleisch, Obst, stückig, fein püriert... - probiert habe. Dann haben wir ...


Baby isst keine beikost

Hallo, meine Tochter ist 7 Monate. Mit Beginn des 5.Lebensmonat habe ich mit paar Löffelchen Karotte und co begonnen. Sie isst leider immer nur ca 30 Gramm egal ob inzwischen Milchbrei oder Gemüsefleischbrei. Obstbrei spuckt sie sofort aus. Habe wirklich alles probiert, mit viel Hunger, wenig Hunger, warm, kalt usw. So Fingerfood mit gedünstetem Ge...