Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Infra Rot Kabine

Sehr geehrter Dr. Busse,
kann mein Sohn ( 2 1/2 ) mit mir in eine ca. 40 °C warme Infrarot-Kabine gehen und wenn ja , wie lange ? Wenn nein, ab welchem Alter können Kinder diese benutzen ? Vielen Dank R. Rogge

von RamonaRogge am 21.01.2009, 15:27 Uhr

 

Antwort:

Infra Rot Kabine

Liebe R.,
da spricht nichts dagegen, genauso wenig wie gegen Sauna, wenn ihr Kind gesund ist und selber entscheiden kann, wenn es nicht mehr mag.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.01.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Rota virus

Hallo , meine Tochter ( 18 Wochen) hatte letzte Woche plötzlich Durchfall bekommen und Fieber . Als sie nichts meht trinken wollte, bin ich auf ihr Anraten am Samstag mit ihr ins Krankenhaus gefahren. Der Arzt dort meinte zuerst, ich solle ihr Tee zusätzlich einflößen und sie ...

von nelele 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

rote Flecken im Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn (5 einhalb Monate alt) bekommt seit eine Woche seine erste Mohrenbrei. Seitdem sehe ich, daß es rote Flecken in seinem Stuhlgang gibt, als ob ein Drittel der Karottenbrei da wäre. Ist es normal? Heißt daß, daß er das Essen nicht ...

von Piiisu 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

Rote Wange

Lieber Dr. Busse, mein Kinderarzt sagte mir, dass die roten Stellen (pickelig, rauh und rot) auf der rechten Wange meiner Tochter (15 Monate) wahrscheinlich vom Sabbern beim Schlafen kommen (und dann noch mechanische Reizung beim Schlafen dazu). Die Stellen sind auch immer ...

von Sonblu 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

Roter Ausschlag

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (6 Jahre) hat seit heute Mittag einen etwa handtellergroßen, roten Fleck auf seinem Oberschenkel. Er setzt sich aus mehreren roten Flecken zusammen, bei denen manche hell umrandet sind. Beim darüberstreichen fühlt sich die Stelle leicht ...

von Sonja13 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

Rotlicht bei festsitzendem Schnupfen?

hallo, meine tochter (4,5 jahre) ist seit samstag stark erkältet. das fieber ist mittlerweile abgeklungen. der schnupfen sitzt nun total fest. nasenspray wirkt überhaupt nicht. habe angst, dass sich daraus noch eine stirnhöhlen-vereiterung oder ähnliches entwickelt. dass es ...

von katja13 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

Rote Wagen mit weißen Puckeln nach Spaziergang!

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter hat seit 3 Tagen jedesmal, wenn wir an die frische Luft gehen anschließen total rote Wangen mit weißen Puckel drauf. Die Wangen werden dann feuerheiß und sie meint, es würde krabbeln. Wenn wir dann eine Weile wieder in der Wohnung ...

von leamum 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

Rotbuschtee mit Milch

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, meine Tochter (15 Monate) mag Milch nicht pur und Kakao auch nicht. Aber sie trinkt Morgends und Abends Rotbuschtee mit Milch (50:50) zum Brot. Ist Rotbuschtee im Moment jeden Tag für ein so kleines Kind in Ordnung ? Andere Tees mag sie nicht ...

von nelli13 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

Impfung Rotaviren

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, lohnt es sich, meiner 2 1/2 jährigen Tochter noch die Impfung gegen Rotaviren zu geben oder eher nicht... Wenn ja, kann ich die 1. direkt mit der Grippeimpfung geben lassen? Vielen Dank für Ihre Antwort! Ich wünsche Ihnen ein gesegnetes ...

von luise2006 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

Rote Wangen mit weißen Flecken, sobald unser Kind an die raus geht ???

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (fast 4) hatte vor einer Woche Mittelohrentzündung, Bindehautentzündung, 3 Tage Fieber um die 39 Grad, Bauchschmerzen und starken Husten. Sie hat kein Antibiotikum bekommen. Sie ist nun seit Dienstag wieder fieberfrei. Sobald sie aber ...

von Sonnenblume777 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

Rotateq

Habe meinem Sohn gerade die dritte und somit letzte Dosis der Schluckimpfung gegen Rotaviren verabreicht! Meine Frage, wie viel des Impfstoffes muss heruntergeschluckt werden und im Körper bleiben? Mein Kleiner hat es leider geschafft etwas Impfstoff aus dem Mund zu ...

von Muddie2006 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.