In welchem zeitlichen Abstand gibt man Cefaclor? Wann starten?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: In welchem zeitlichen Abstand gibt man Cefaclor? Wann starten?

Hallo Dr. Busse, bei meiner Tochter (1,5J.) sind Streptokokken im Rezidiv festgestellt worden, Wir haben, nachdem nun die Therapie mit Infectobicillin nicht erfolgreich war, Cefaclor bekommen: 3x täglich einen halben Löffel. Reicht es aus, diese Dosis tagsüber, also aller 6h zu geben, damit sie nachts Ruhe hat, oder müssen wir sie aller 8 Stunden geben und sie nachts dafür aufwecken? Leider hat die Apothekerin uns das nicht verraten, und die Ärztin hat freitags nachmittags nun zu... Sollten wir noch heute abend starten, obwohl der Abstand dann größer wäre oder sollten wir morgen früh beginnen? Danke im Voraus. F.

von Fuß am 29.01.2016, 14:52

Antwort auf: In welchem zeitlichen Abstand gibt man Cefaclor? Wann starten?

Liebe F., die Nachtruhe darf ungestört sein und die 3 Dosen dürfen Sie auf die Wachzeit verteilen. Alles Gute!