Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Impfung

Hallo,

meine Tochter hat die MMR und Varizellen Impfung in Deutschland bekommen.
Die Auffrischung sollte ja bis 6 Wochen später erfolgen.
Nun ist das Problem das wir arbeitsmäßig immer zwischen Dutschland und dem Ausland pendeln.Die Auffrischung hätte sie im Ausland bekommen sollen.
Wir haben nun einen Termin bekommen, aber jetzt würden genau 8 Wochen zwischen Impfung und Auffrischung liegen.
Ist das ein Problem,oder ist nun alles unwirksam?

mfg bommel

von bommel2709 am 06.10.2009, 11:49 Uhr

Antwort:

Impfung

Liebe B.,
da haben Sie etwas missverstanden. Nur der Mindestabstand sollte 6 besser 8 Wochen betragen, allles andere ist egal.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.10.2009