Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Impfung

Guten Tag Herr Dr. Busse

Mein Sohn (4 Jahre) ist gegen Windpocken geimpft, beim letzten Kinderarzt besuch teilte mir die Arztin mit das er nochmal geimpft werden sollte, da das irgendjemand neu festgelegt hat. Im Dezember und Januar gab es im Kindergarten ganz viele Kinder die Windpocken bekommen hatten aber mein Sohn nicht. Soll ich ihn nun nochmal impfen lassen oder reicht das aus?

Wir fliegen ende des Jahres zu den Grosseltern nach Neuseeland und Australien zwischenstop am Flugafen in Bangkok und Singapur.
Muss ich meine Tochter ( 2 1/2 Jahre) dafuer mit Hepatitis A impfen?
Mein Sohn ist mit Hep.A geimpft, hatte aber damals auf die zweite Impfung stark reagiert (Fieber und Wasser mangel) sodas er ins Krankenhaus kam.
Er war damals aber juenger als meine Tochter jetzt.

Vielen dank fuer Ihre Antwort im voraus.

Gruss
Susanne

von kiwi2004 am 07.04.2009, 14:04 Uhr

Antwort:

Impfung

Liebe K.,
gerade auch wenn Sie solche Fernreisen machen sollte unbedingt zum sicheren Impfschutz die 2. Windpockenimpfung gemacht werden und auch die Hepatitis-A-impfung als Reisevorsorge.
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Impfen.

von Dr. med. Andreas Busse am 07.04.2009