Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Impfung gegen Rotaviren

Hallo Hr. Dr. Busse,

ich habe gehört, dass es einen Impfstoff gegen Rotaviren gibt. Wie sicher ist diese Impfung und wie empfehlenswert ist sie (meine Tochter ist 17 Monate alt)?

Sind Sie der Meinung, dass man Kinder dagegen impfen sollte oder eher nicht?

Was kostet diese Impfung? Ich habe gehört, dass die meisten KV´s diese nicht zahlen.

Lieben Gruß, Jenny

von Jennybalou am 23.04.2008, 22:39 Uhr

Antwort:

Nachtrag

Liebe J.,
die IMpfung gegen Rotaviren ist sehr empfehlenswert. Sie finden dazu alles in unserem Impfforum.
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Impfen.

von Dr. med. Andreas Busse am 24.04.2008

Antwort:

Nachtrag

Meine Tochter ist ein ehem. Frühchen aus der 34. SSW . . . 49cm und 2230 gr.

von Jennybalou am 23.04.2008

Antwort:

Impfung gegen Rotaviren

ich habe unseren sohn (nun 7 monate alt) gegen rotaviren impfen lassen, da durchfallerkrankungen für einen kleinen körper furchtbar anstrengend sind. die ständige impfkomission wird die sicher ebenso weiterhelfen, wie auch hier im ruB das unterforum zum thema impfen!

liebe grüße

von ka.tharina am 24.04.2008