Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Impfschutz

Hallo Herr Dr. med. Busse,

habe 2 Kinder
Tochter 4 geht in die Kita
Tochter 6Wochen

derzeit sind wir alle erkältet
und bleiben zu Haue.
nun habe ich mal eine Frage zu den Seuchen/Krankheiten

meine Kleine ist ja noch nicht geimpft, was für Krankheiten könenn gefährlich werden??

Im Kindergarten kann ja immer wieder was kommen wie Windpocken,Masern Röteln ect.- was davon ist für einen Säugling gefährlich??

viele GRüße
Jenny

von LöwenBaby2014 am 24.09.2014, 10:16 Uhr

Antwort:

Impfschutz

Liebe L.,
bedrohlich könnte jetzt eine Ansteckung mit Keuchhusten sein, alles andere deckt noch bis etwa zum 3.Monat der Nestschutz ab. Ihre Kleine sollte jetzt gegen Rotaviren und ab der 9. Woche mit dem 6-fach und dem Pneumokokkenimpfstoff geschützt werden. Eine Lücke gegenüber Masern muss man leider ab etwa 3 Monaten annehmen und eine Impfung ist frühestens mit 9 Monaten möglich. Ich hoffe aber, dass in Ihrer Region die Kinder geimpft sind.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.09.2014