Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Impfen

Guten Tag Hr. Dr. Busse

Meine Tochter 14 Monate wurde gestern frueh gegen Pneumokokken (3. Mal)
Und Men B zum ersten mal geimpft.

Sie hatte am Abend leichte Temperatur von 38,4
Nach Ben U Ron ging die Temperatur runter und bis jetzt stieg sie auch nicht mehr an.
Nun sagte meine Schwiegermutter gerade die starke Impfgegnerin ist das ich meiner Tochter schade mit dem Impfen denn wenn sie ja zb Meningokokken im Nasen Rachen Raum hat koennen diese jetzt ausbrechen da das Immunsystem ja schwaecher ist nach dem impfen!

Stimmt das? Fuer mich war die Men B Impfung ein Segen als es sie endlich gab vor 2 Wochen. Und die empfohlenen Impfungen hat meine Tochter sowieso alle bekommen da ich sie schuetzen moechte.

Bitte um ihre Antwort.
Lg Mia

von Mia1111 am 14.12.2013, 10:37 Uhr

Antwort:

Impfen

Liebe M.,
den Unsinn, den Ihre Schwiegermutter da erzählt, müssen Sie wirklich nicht glauben. Auch wir Kinderärzte sind froh, dass wir jetzt endlich mit der Impfung gegen quasi das letzte wirklich häufig vorkommende bedrohliche Bakterium, den Meningokokken B, auch diese schreckliche Krankheit nicht mehr bei unseren kleinen Patienten sehen müssen. Sie haben das völlig richtig gemacht und ich gratulieren Ihnen zu Ihrem kompetenten Kinderarzt, der Ihnen das empfohlen hat.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.12.2013