Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Impfen

Hallo Dr. Busse,

noch eine Frage zur Impfung.
Wir haben mit Angelina (fast 4 J.) nächste Woche einen längst überfälligen Termin zur FSME-Impfung.
Da ich auch nicht geimpft bin (der Kinderarzt ist so frei) komme ich auch gleich dran.
Was ist psychologisch gesehen besser:
Erst Mama pieksen lassen und sehen, dass es nicht so schlimm ist, oder erst das Kind impfen lassen ?
Ich weiss, dass man da nicht so viel Aufhebens drum machen soll, aber soll man die Kinder vorher darauf vorbereiten ?

Nochmals Danke
Daniela

von Jade8000 am 12.06.2009, 10:53 Uhr

Antwort:

Impfen

Liebe D.,
ich würde erst ihre Tochter impfen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.06.2009