Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Immunsystem

Hallo,

meine Tochter ist 4 Jahre alt und ständig krank. Obwohl Sie viel an der frischen Luft ist viel Obst isst und Sanostolsaft bekommt.

Wie kann ich das Immunsystem noch aufbauen?

Viele Grüße

Julia

von Mariekäfer1 am 02.03.2010, 09:23 Uhr

Antwort:

Immunsystem

Liebe M.,
sie ist wahrscheinlich im KIndergarten und schnappt dort alle Infekte ihrer Kameraden auf. Das ist die normale "Trainingsphase" des Immunsystems und kein Grund zur Sorge. Mit der Schulzeit ist dann das Immunsystem so stark, dass es nicht mehr jeden Infekt als Krankheit mitmacht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.03.2010