Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Immunsystem

Hallo,

meine Tochter ist 4 Jahre alt und ständig krank. Obwohl Sie viel an der frischen Luft ist viel Obst isst und Sanostolsaft bekommt.

Wie kann ich das Immunsystem noch aufbauen?

Viele Grüße

Julia

von Mariekäfer1 am 02.03.2010, 09:23 Uhr

 

Antwort:

Immunsystem

Liebe M.,
sie ist wahrscheinlich im KIndergarten und schnappt dort alle Infekte ihrer Kameraden auf. Das ist die normale "Trainingsphase" des Immunsystems und kein Grund zur Sorge. Mit der Schulzeit ist dann das Immunsystem so stark, dass es nicht mehr jeden Infekt als Krankheit mitmacht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.03.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Immunsystem stärken

Lieber Herr Dr. Busse, wie kann ich sinnvoll das Immunsystem meiner 2jährigen Tochter stärken? Sie nimmt momentan seit ca. 10 Wochen alles mit, sie war seit 10 W. nicht mehr gesund. Ich brauche da mal einen Rat, weil es uns sehr erschöpft und alles darunter leidet. ...

von Rosenrot1109 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Immunsystem

Stillen noch gut fürs Immunsystem

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und ich stille sie noch morgens. Ich würde gerne wissen, ob das Stillen ihr Immunsytem noch unterstützt oder ob es keinen Unterschied mehr macht. Viele Grüße und vielen ...

von Dariggi 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Immunsystem

Stärkung des Immunsystems - Colostrum

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (4,5 Jahre) leidet unter ständig verstopfter Nase. Letzten Winter hatte er mehrere Mittelohrentzündungen. Im Sommer war er gesund (Mai - Sept.). Jetzt fängt er schon wieder mit Schnupfen und MOE an. Nachdem er sich jetzt einige Wochen die Augen ...

von 1209snowflake 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Immunsystem

Training des Immunsystems

Hallo Dr. Busse, meine 12 Monate alte Tochter hat eine ältere Schwester, die öfter mal krank ist, 2x sehr starker Virus, geht mit zum Kinderturnen, hat also Kontakt zu vielen Kindern, spielt viel im Dreck etc. und war noch nie krank. Überall lese ich, wie wichtig Krankheiten ...

von sabineschmidt 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Immunsystem

Immunsystemaufbau: gerne auch an alle!!!

gueten tag meine tochter wird im märz 2jahre alt und hat seit geburt immer wieder bronchitis und ist allgemein sehr öffters erkältet! (fängt im sep. an und geht bis im märz) jetzt hat mir mein arzt für sie Broncho-Vaxom gegeben zum ihr immunsystem aufzubauen! muss jetzt ...

von smokey81 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Immunsystem

Immunsystem speziell stärken?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (Frühchen 28+5 SSW, 18 M. unkorr.), ist nun das 3. innerhalb von 6 Wochen krank (2x davon Bronchitis; aktuell Husten und Schnupfen ohne Fieber). Mir stellt sich nun die Frage, ob man bei so kleinen Kinder schon etwas zur Stärkung des ...

von 75mogli 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Immunsystem

Immunsystem Ok?

Hallo, Herr Dr. Busse, Ich habe mal wieder eine Frage. Es geht um meine Tochter Nina, sie wird im Januar 4 Jahre und geht seit einem Jahr in den Kindergarten. Seitdem ist sie ständig krank, also ein- bis zweimal im Monat. Meistens sind es Erkältungen mit Fieber und Enden ...

von AlexandraH 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Immunsystem

nochmal zu: Immunsystem

Vielen Dank erstal für Ihre Antwort. Woher weiß ich denn, ob die Funktion der weißen Blutkörperchen überprüft wurde? Mir wurde im KKH nur gesagt, es wurde der Immunstatus überprüft und dieser sei in Ordnung. Das habe ich als ausreichend so hingenommen. Welche genauen ...

von Mäuse-Mami 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Immunsystem

Immunsystem

Hallo Dr. Busse, haben Sie einen Tip für mich, wie ich die Abwehrkräfte meiner Kinder stärken kann? Im letzten Winter wurden wir quasi von Lungenentzündungen und heftigen Atemwegsinfekten verfolgt. Insgesamt 7 Mal in kurzer Folge (von August bis Februar) musste mein ...

von Mäuse-Mami 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Immunsystem

Dünne Kleidung - Stärkung des Immunsystems?

Hallo Herr Dr. Busse, gestern beim Einkaufen begegnete mir eine Frau, deren Baby nur einen dünnen Pulli trug und barfuß war. Ich habe mich sehr darüber aufgeregt, weil es ja doch schon recht kalt ist und ich selbst z. B. meinen Sohn (14 Mon.) anziehe, wie mich auch (also ...

von Nachtengel 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Immunsystem

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.