Frage: Immunstabilisatoren sinnvoll?

Hallo Herr Dr. Busse, mein kleiner Sohn (16 Monate) hat seit er in der KiTA ist, immer wieder mit grippalen Infekten zu kämpfen. Mein Kinderarzt schlägt daher eine Therapie zur Stärkung des Immunsystems vor, mit den Präparaten 'Broncho Munal' oder 'Biomunyl'. Was halten Sie davon? LG, w.

Antwort auf: Immunstabilisatoren sinnvoll?

Liebe W., für keines solcher Präparate ist jemals ein seriöser wissenschaftlicher Beweis der Wirksamkeit erbracht worden. Und Infekte in diesem Alter sind als "Trainingsphase" des Immunsystems völlig normal. Alles Gute!