Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Immunstabilisatoren sinnvoll?

Hallo Herr Dr. Busse,

mein kleiner Sohn (16 Monate) hat seit er in der KiTA ist, immer wieder mit grippalen Infekten zu kämpfen. Mein Kinderarzt schlägt daher eine Therapie zur Stärkung des Immunsystems vor, mit den Präparaten 'Broncho Munal' oder 'Biomunyl'.
Was halten Sie davon?

LG,

w.

von Womble am 10.10.2008, 21:35 Uhr

 

Antwort:

Immunstabilisatoren sinnvoll?

Liebe W.,
für keines solcher Präparate ist jemals ein seriöser wissenschaftlicher Beweis der Wirksamkeit erbracht worden. Und Infekte in diesem Alter sind als "Trainingsphase" des Immunsystems völlig normal.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.10.2008

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.