*
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

im Ofen verbrannt

Lieber Dr. Busse,

eben ist mir im Ofen ein Brot verbrannt - nahezu verkohlt, es war ganz schwarz und mindestens 15 min zu lang im Ofen. Ich dachte, ich hätte den Ofen bereits ausgemacht und mich gewundert, warrum es so intensiv verbrannt roch, während ich gewickelt habe.
Als ich in den Flur kam, hab ich die Bescherung schon gemerkt - alles blau! Ich habe nun alles sofort gelüftet, aber der Rauch hatte sich schon in der ganzen Wohnung verteilt und zuvor war meine Tochter (bald 4 Monate) "Rauch" sicher 15 min ausgesetzt. Trotz lüften ist der Geruch noch überall. Zu allem Überfluss hat meine Kleine dann auch noch kurtz gehustet. Aber ich nehme an, dass hätte sie sowie so.. ;)

Müss ich mir da jetzt Gedanken machen bzügl. Ihrer Atmung vor allem dann für die heutige Nacht / Schlafen?
Dummerweise ist das vor ein paar Tagen schon mal auch meinem Partner passiert, allerdings nicht ganz so stark und natürlich haben wir gleich gelüftet.

Liebe Grüß

von NadjaKoch930 am 11.02.2019, 14:34 Uhr

 

Antwort:

im Ofen verbrannt

Liebe N.,
einfach gut lüften und sich dann keine weiteren Sorgen machen.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 11.02.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit

Verbranntes Esses

Lieber Herr Dr. Busse, mir ist heute etwas in der Pfanne verbrannt und der Rauch hat sich so richtig schön in die Räumlichkeiten verteilt, bevor ich es mitbekommen habe. Kann ein solcher Rauch schlecht für mein Baby sein, wenn es das einatmet? Leider konnte ich nicht ...

von karinischu 14.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verbrannt

Brot zu lange gebacken fast verbrannt

Sehr geehrter Herr Dr Busse, wir haben mit meinem Sohn Brötchen aus Hefeteig gebacken. Leider waren diese zu lange im Ofen und fast verbrannt (braun). Mein Sohn wollte unbedingt eins essen.. In dem Moment habe ich nicht richtig nachgedacht; jetzt fühle ich mich richtig ...

von Ba0203 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verbrannt

Finger verbrannt

Guten Abend Herr Dr. Busse, Mein kleiner hat sich gestern an unserem Kaminofen 3 Finger,oben drauf verbrannt. Wir haben es gekühlt und versucht Pflaster drauf zu machen und Salbe. Leider zieht er die Pflaster ab und die Creme wird abgewischt. Jetz ist er heute beim draußen ...

von Christin1812 03.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verbrannt

Mikrowelle verbrannt

Guten Tag Herr Busse. Wir sind gerade zu Besuch bei der Oma und Opa. Oma hat irgendwas mit Kunststoff griffen in die Mikrowelle gestellt bin stinkt das ganze Haus danach. Mein Sohn 3 Jahre ist au h dabei. Nun mach ich mir wegen der Ausdünstungen Sorgen ist das sehr schädlich? ...

von na 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verbrannt

Verbrannt es Fett aus Ofen

Hallo Herr Dr.Busse, leider habe ich vor dem Anschalten nicht gesehen, dass sich unten im Backofen scheinbar noch Fett von der vorherigen Benutzung abgelagert hatte. Als ich jetzt nach der Hälfte der vorgegebenen Zeit nach meinem Kuchen geguckt habe, war der Backofen ...

von Januar17 18.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verbrannt

Finger verbrannt

Hallo Herr Doktor Busse , gestern hat sich mein Sohn knapp 2 Jahre alt an der heißen herdplatte mit dem Finder verbrannt . Haben sofort gekühlt und ich rief in der kinderrettungsstelle an. Die meinten solange keine Blase ist brauchen wir nicht kommen nur kühlen ec.. Jetzt ist ...

von Ruccola 28.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verbrannt

Verbrannt

Lieber Dr. Busse, ich habe meinem 14 Monate alten Sohn vorhin Gemüsereis zu essen gegeben. Er ist generell etwas empfindlich, was Wärme beim Essen anbelangt und isst es meist lieber kälter als wärmer. Ich schaue also immer, dass es gut abgekühlt ist. Aber heute habe ich ihm ...

von Sabi2211 03.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verbrannt

Was kann ich tun wenn mein Kind sich den Mund verbrannt hat?

Hallo, Mein Sohn (2 1/2) hat heute bei härterem Essen angefangen zu weinen und in seinen Mund gefasst. Wir haben zuerst gedacht das ihm das Zahnfleisch etwas wehtut um die Backezähne herum. Wir haben dann heute Abend beim Zähneputzen natürlich noch gründlicher geputzt, er ...

von Cmoore 03.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verbrannt

Verbrannter Mülleimer

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin mir mal wieder nicht sicher, wie ich reagieren soll. Heute waren wir mit unserem Sohn in einem wunderschönen großen Park. An einer großen Wiese stand ein abgebrannter schwarz verkokelter Mülleimer. Als wir über die Wiese liegen, ist mein Sohn ca. ...

von Rosarot 02.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verbrannt

Verbrannte Zigarettenfilter

Guten Tag. Ich bin etwas in Sorge, da ich mein Baby (11 Wochen) im Kinderwagen vor der Tür der Bäckerei stehen lies. Natürlich mit vollem Blickkontakt. Nur 2-3 Minuten. Aber als ich rauskam, roch ich, dass der Aschenbecher-Abfall anfing zu qualmen und es roch beißend nach ...

von Nella02 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verbrannt

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.