*
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

im Ofen verbrannt

Lieber Dr. Busse,

eben ist mir im Ofen ein Brot verbrannt - nahezu verkohlt, es war ganz schwarz und mindestens 15 min zu lang im Ofen. Ich dachte, ich hätte den Ofen bereits ausgemacht und mich gewundert, warrum es so intensiv verbrannt roch, während ich gewickelt habe.
Als ich in den Flur kam, hab ich die Bescherung schon gemerkt - alles blau! Ich habe nun alles sofort gelüftet, aber der Rauch hatte sich schon in der ganzen Wohnung verteilt und zuvor war meine Tochter (bald 4 Monate) "Rauch" sicher 15 min ausgesetzt. Trotz lüften ist der Geruch noch überall. Zu allem Überfluss hat meine Kleine dann auch noch kurtz gehustet. Aber ich nehme an, dass hätte sie sowie so.. ;)

Müss ich mir da jetzt Gedanken machen bzügl. Ihrer Atmung vor allem dann für die heutige Nacht / Schlafen?
Dummerweise ist das vor ein paar Tagen schon mal auch meinem Partner passiert, allerdings nicht ganz so stark und natürlich haben wir gleich gelüftet.

Liebe Grüß

von NadjaKoch930 am 11.02.2019, 14:34 Uhr

Antwort:

im Ofen verbrannt

Liebe N.,
einfach gut lüften und sich dann keine weiteren Sorgen machen.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 11.02.2019