ibuflam 4% und RECTODELT darf ich das zusammen geben
Mein Sohn fiebert 40.5 ich habe ihm 2.5 ml ibuflam 4% geben.. da er aber starke Bronchitis hat mit Reizhusten und kaum Luft bekommt ... spiele ich mit dem Gedanken ihn ein Rektodelt Zäpfchen zugeben.. Nu bin ich aber schon in sorge ob es sich verträgt... den Fiebersaft habe ich ihm vor 1 Stunde gegeben und das Fieber geht nicht runter... da er ein Loch in der Herzscheidewand hat bin ich immer doppelt vorsichtig !?"Danke für die hoffentlich schnelle Antwort
von bannyleee am 29.01.2016, 20:53 Uhr
Antwort:
Liebe B.,
für solche akuten Probleme ist dieses Forum nicht geeignet, denn es kann ja auch mal 1 Tag dauern bis ich antworten kann. Bitte rufen Sie in solchen Fällen immer Ihren Kinderarzt oder den Kindernotdienst an. Ibuprofen und ein Corticoid können unabhängig voneinander bei Bedarf und nach Verordnung gegeben werden.
Alles Gute!
von Dr. med. Andreas Busse am 30.01.2016
Antwort:
Hallo!
Dr. Busse antwortet manchmal erst am nächsten Tag und das hier ist eine akute Situation mit deinem Kind. Da kannst du nicht auf Antwort warten. Wenn es ihm so schlecht geht, würde ich mit ihm zum Notdienst oder ins Krankenhaus fahren. Auf eine Antwort hier kannst du nicht warten.
Alles Gute!
von endoplasmatischesreticullum am 29.01.2016
Antwort:
Fahr in die Klinik!!!!
von sterntaler82 am 29.01.2016
Antwort:
Bitte ins Krankenhaus, das könnte auch eine Lungenentzündung sein.
von Lina_100 am 29.01.2016
Antwort:
Bitte ins kh oder zum kindernotdienst fahren. Wenn ein Kind so hoch fiebert und es nicht runter geht verstehe ich nicht wie man hier fragen kann. Ich wäre schon längst im kh. Ist nicht böse gemeint. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Lg
von Orchidee1986 am 30.01.2016