Frage: IQ test

ab wann kann man einen IQ test machen sodas er auch genau wird ?? lg

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 17:02



Antwort auf: IQ test

Liebe L., einen Entwicklungstest, bei dem viele verschiedene Begabungen und Fähigkeiten getestet werden, kann man in jedem Lebensalter machen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.02.2009



Antwort auf: IQ test

wieso willst du den denn machen lassen??

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 09:47



Antwort auf: IQ test

es kommt immer drauf an, warum man diesen test machen möchte. wenn du nur schauen willst, wie schlau dein kind ist, dann machen die das nicht so gerne, weil du je mehr bei diesem test herraus kommt, du auch dann mehr forderst !! also so sagte man es mir... aber bei meiner großen Tochter wurde dann doch getestet, weil lt Lehererin eine Unterforderung da war. Wir hatten sie testen lassen und sie hatte wohl einen hervoragenden IQ, den der Kinderarzt uns dann aber nicht mitteilte, sondern nur, dass unsere Kind überdurchschnittlich, nicht hochbegabt ist. Ehrlich gesagt wollte ich das auch nicht wissen, denn so wissbegierdig meine Tochter schon ist, holt sich den Input, den sie braucht. Meine Tochter besucht jetzt die 2 Klasse und bekommt seit dem ´zweiten Halbjahr auch Noten und sie hat meist nur 2er mit nach Haus gebracht. (Schreiben ein Diktat und Test nach dem Anderen) Wenn ein Kind auffallend hochbegabt ist, dann ist ein IQ Test angebracht, damit man das Kind auch dementsprechend fördern kann. Meine Tochter war sechs als man den Test mit ihr gemacht hat. LG Danny

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 09:53



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

IQ test für kleinkinder ?

Hallo, meine tochter wird ende august 2 jahre alt. Mit 8 monaten ist sie gekrabbelt, mit 11 monaten gelaufen und mit 13 monaten konnte sie ca. 10 wörter reden. Nun das geht bestimmt einigen so. aber,mit 18 monaten konnte sie 6 farben benennen ( auch in würfelspielen umsetzten), mit 21 monaten konnte sie 11 tiere bennen einschliesslich geräusche nac...


IQ Test für Kinder

Hallo Wir haben bei meinem Sohn einen IQ Test,er ist 8 Jahre, beim Kinderarztgemacht.Er ging 30 minuten.Daran könnte man erkennen ob er Konzentrationsprobleme oder ADHS hat.Der IQ test wäre sehr gut ausgefallen,das heißt er könne deutlich mehr Leistung in der Schule bringen als er es macht.Um welches test handelt es sich denn da?Ist er wirklich g...


Welches Testergebnis stimmt denn nun? IQ-Test

Hallo, ich versuche mich kurz zu fassen. Meine Tochter wurde mit 4,5 Jahren in einem sonderpädagogischen Zentrum getestet, heraus kam eine Hochbegabung mit einem IQ zwischen 130 und 140. Sie geht mittlerweile mit 6,2 Jahren in die zweite Klasse, hat lerntechnisch keine Probleme, ist ihren Mitschülern noch immer "überlegen". Nun soll eine Testung a...


IQ Test

Hallo, was sagt ein IQ TEst eigentlich aus? Kann man mit einem Kind, das in der Hörverarbeitung Probleme hat und deshalb Anweisung häufig mißversteht oder gar nicht versteht, überhaupt einen normalen IQ Test machen? Wie kann ein normaler Psychologe einen IQ TEst mit einem Kind machen, das eine ausgewiesen Hörverarbeitungsschwäche hat? Dank...


BERA TEST AUFFÄLLIG

  Hallo Mein sohn ist 3 Jahre alt er spricht kein Wort versteht teilweise was man sagt und teilweise ist er auch verwirrt und schaut nur zu wir haben bei ihm einen BERA Test durchgeführt und der Arzt meinte das er gut hört (also die Ohren sind in Ordnung) aber die akustische signal kommt zu spät in den hirnstam. Im Befund steht die interpeakl...


Streptokokken Test nach 2x Antibiotikum

Hallo dr busse,  Unswar leidet mein sohn seit anfang oktober unter Mandelentzündung was sich auch mit rachenabstrich bestätigt! Nun hat er seit zwei tagen wieder angeschwollene mandeln, gaumen so blutige stippchen ( runde kreise), was ach typisch für streptokokken wäre.. Nun dachte ich mir, okay hast antibiotikum zuhause, kannst dem kind ...


Streptokkokken test positiv

Hallo, also mein 5 jaehriger hat eine Erdbeerzunge und Streptokokken test positiv. Er hat ansonsten keinerlei Symptome ( kein Fieber, Halsschmerzen,etc). Antibiotika auf jeden Fall nehmen? Er hatte schon Antibiotika Behandlung 4 mal 😟. Danke   


Antibiotikum ohne Test?

Guten Abend Dr. Busse,   meine Tochter ist derzeit krank. Seit Sonntag geht es ihr nicht so gut. Sie hat starken Husten, Hals- und Kopfschmerzen und Fieber bis 39,2 ca. Wir waren heute beim Kinderarzt.  Beim Abhören war ein leichtes Pfeiffgeräusch zu hören, Rachen ist stark gerötet, Trommelfell vorgewölbt und trüb und die Lymphknoten a...


Babyschale ADAC Test und Mundsoor

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel,   Ich habe vor ein paar Tagen gelesen, dass der ADAC verschiedene Kindersitze getestet hat. Leider wurde ein einziger mit mangelhaft bewertet und ist durchgefallen, da er auf dem Aufkleber Etikett, was sich neben dem Kopfteil befindet, Schadstoffe gefunden worden, welche krebserregend sein sollen. Es handelt si...


Scharlach trotz negativen Test

Guten Tag,  Mein Sohn (5 Jahre) hat am Wochenende hohes Fieber gehabt und hat sich mehrfach übergeben. Ich bin zunächst von einem Magen Darm Virus ausgegangen.  Am Montag hat er dann Belag auf der Zunge gehabt und eine Himbeerzunge bekommen und Halsweh Da ich in der Nacht auf Dienstag ebenfalls Halsweh bekam, sind wir zum Arzt. Mein Strep...