Frage: IQ test

ab wann kann man einen IQ test machen sodas er auch genau wird ?? lg

Antwort auf: IQ test

Liebe L., einen Entwicklungstest, bei dem viele verschiedene Begabungen und Fähigkeiten getestet werden, kann man in jedem Lebensalter machen. Alles Gute!

Antwort auf: IQ test

wieso willst du den denn machen lassen??

Antwort auf: IQ test

es kommt immer drauf an, warum man diesen test machen möchte. wenn du nur schauen willst, wie schlau dein kind ist, dann machen die das nicht so gerne, weil du je mehr bei diesem test herraus kommt, du auch dann mehr forderst !! also so sagte man es mir... aber bei meiner großen Tochter wurde dann doch getestet, weil lt Lehererin eine Unterforderung da war. Wir hatten sie testen lassen und sie hatte wohl einen hervoragenden IQ, den der Kinderarzt uns dann aber nicht mitteilte, sondern nur, dass unsere Kind überdurchschnittlich, nicht hochbegabt ist. Ehrlich gesagt wollte ich das auch nicht wissen, denn so wissbegierdig meine Tochter schon ist, holt sich den Input, den sie braucht. Meine Tochter besucht jetzt die 2 Klasse und bekommt seit dem ´zweiten Halbjahr auch Noten und sie hat meist nur 2er mit nach Haus gebracht. (Schreiben ein Diktat und Test nach dem Anderen) Wenn ein Kind auffallend hochbegabt ist, dann ist ein IQ Test angebracht, damit man das Kind auch dementsprechend fördern kann. Meine Tochter war sechs als man den Test mit ihr gemacht hat. LG Danny