Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Husten

hallo,bin einfach ratlos.das fünf monate altes baby (ein frühchen,35+3) hat seit zwei monaten husten und seit einem monat noch schnupfen.die fünf kinderarztbesuche in diese zeit brachten überhaupt nichts.anderthalb monate hiess es:das baby hat kein fieber,lunge ist sauber,kommen sie,wenn es schlimmer wird.vor zwei wochen haben wir nasentropfen Otriven verschrieben bekommen.das brachte überhaupt nichts,wurde noch schlimmer.der HNO arzt meinte vor zwei tagen,das ist überhaupt keine erkältung,die über zwei monate dauert.wo schauen denn die kinderärzte hin?er meinte,das ist die reaktion auf die erste 6-fach impfung,die wir noch im mai hatten.und es könnte keuchhusten sein.das baby hat auch öfters erbrechen.was soll ich machen,um genau die dignose festzustellen?DANKE im voras!

von minsk am 14.08.2010, 23:08 Uhr

 

Antwort:

Husten

Liebe M.,
das mit dem Keuchhusten als Folge der 6-fach-IMpfung ist wirklich Unsinn, denn die Impfung enthält keine lebenden Bakterien oder Viren und ist nicht ansteckend.
Wie ernst man das Husten nehmen muss und ob mehr dahinter steckt als die üblichen Infekte, kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Wenn Sie sich Sorgen machen, dann kann ich Ihnen nur empfehlen, Ihr KInd einmal bei einem Kinderpneumologen vorzustellen, notfalls in der Spezialsprechstunde der nächsten Universitätskinderklinik.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.08.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Husten mit Erbrechen

Hallo Herr Dr. Busse, inzwischen bin ich ziemlich verzweifelt, weil ich nicht mehr weiß, wie ich meinem Sohn helfen kann. Er ist inzwischen fast 6 Monate alt. Ich stille ihn noch voll, weil ich auf den richtigen Zeitpunkt zum Zufüttern noch warten möchte, da er im Moment ...

von Marion78 07.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

ständig Husten

Guten Abend, meine Tochter hustet seit mehreren Monaten -mal mehr, mal weniger! Der Husten ist morgens locker, ansonsten hart und fest. Unsere Kinderärztin verschrieb uns tagsüber Ambroxol und für die Nacht Capval.( 3Mal bisher schon) Auf das für uns schon normal gewordene ...

von leene84 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten und rasseln

Guten Tag! Mein Kinderarzt hat jetzt leider schon geschlossen, deshalb hoffe ich auf ihre Hilfe! Meine Tochter 5 Mon. alt, wird vollgestillt, hustet seit ein paar Tagen ab und zu und niest öfter. Habe mir soweit keine Sorgen gemacht, da sie sonst wie immer wohlauf ist. Eben, ...

von snoopy3183 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Hallo, dann meinen sie echt ich soll mein Kind Impfen lassen obwohl sie noch Husten und SChnupfen hat. Mittlerweile hat sie den Husten 3Wochen. Wirkt da die Impfung überhaupt. Wie sieht es mit dem Nasenspry aus kann ich das ohne bedenken nehmen. Hallo, meine kleine ...

von Meran2006 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Hallo Hr. Dr. Busse, Unser Sohn ist 4 Monate alt. Seit gestern früh hüstelt er mehrmals am Tag, manchmal auch nachts. Er niest auch ab und zu aber es kommt nichts aus der Nase raus. Nun wussten wir nicht ob das normal ist oder ob wir mal zum Kinderarzt gehen sollten, ...

von Aberle2010 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

chronischer Husten

Sehr geehrter Herr Busse, bei unserer Tochter (7 Jahre) wurde mit 2 Jahren nach vielen Arztbesuchen und Hustensaftversuchen endlich in der Kinderklinik festgestellt, dass sie einen gastro-ösophagealer Reflux hat. Danach wurde sie mit Antra mups behandelt. Das war eine ...

von Doddo 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

zahnt Baby? und sie ungewöhnlichen Pseudo husten

Hallo, meine kleine ist 5 Monate und 1 Woche alt ich habe heute entdeckt, das sie unten im Zahnfleisch so ein winziges Löchlein hat und wenn ich das abtaste ist es ein kleines bisschen spitz. Außerdem hustet sie so pseudomäßig. sollte ich das lieber abklären ...

von mausic06 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Hallo Dr. Busse, meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt. Seit einigen Tagen hustet sie, sowohl nach dem Aufwachen. als auch während des Schlafens. Sie hustet nur 2-3 mal und es hört sich trocken an, so als hätte sie einen Fussel im Hals, der raus muß. Sie hat auch viel die ...

von Jonas06 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten/ Heiserkeit

Guten Tag Hr. Dr. Busse! Mein Sohn (8) ist seit Montag heiser und hustet, außerdem Halsweh. Ansonsten scheint er fit zu sein (er will ständig Fussball spielen...). Wann sollte ich mit ihm zum Arzt gehen ? Danke für Ihre Antwort! Herzliche ...

von wobbl 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

husten und schnupfen????

wenn meine tochter nachts beim stillen schwer luft bekommt oder ich merke die nase ist etwas zu ist das dann schon richtiger schnupfen??? ich gebe ihr dann kochsalztropfen und danch ist es besser und seit gestern kommt es mir so vor als würde sie ab und zu husten.aber da nur ...

von x51x 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.