Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

husten

sehr geehrter dr. busse,

unser sohn (7monate) ist seit ca. einer woche erkältet. das anfänglich vorhandene fieber ist seit dem dritten tag wieder weg. zur zt. plagt ihn nur noch der husten. doch heute zeigte er eine auffälligkeit, die wir uns nicht erklären können und bitten um ihre hilfe: beim reichen des nachmittagsbreis begann er plötzlich beide augen nach oben zu verdrehen - schloss sie kurz und öffnete sie dann wieder. kurz erinnerte mich diese verleiern der augen nach oben an seine einschlafphase, wenn er müde ist verdreht er auch manchmal die augen, doch am er war ja zu diesem zeitpunkt gerade erst vom mittagsschlaf aufgestanden. und dann er tat es immer wieder - erst nahmen wir an, dass er vielleicht schmerzen beim schlucken hat, aber im kinderwagen wiederholte es sich dann nocheinmal. sonst ist sein verhalten nicht anders als sonst er lacht und erzählt, das einzige ist, dass er probleme beim einschlafen hat und sehr unruhig ist! das macht uns schon gro�e sorgen - können sie helfen? vielen dank im voraus und einen schönen abend

von opo am 16.06.2008, 21:25 Uhr

Antwort:

husten

Liebe O.,
von Ihrer Beschreibung her muss man wohl auch an einen Krampfanfall denken und ich rate ihnen, das bitte von Ihrem Kinderarzt klren zu lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.06.2008

hnliche Fragen

hnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

husten?!?!?

Hallo, also meine 7 Monate alte Tochter leidet seid knapp nem Monat an Husten der am strksten Abends ist aber auch oft am Tag vor kommt. Sie hat von Nasenspray (was abschwellen soll) bis Hustensaft und son Granulat alles bekommen doch nix half. Sie hat eigentlich seid sie ...

von rockgirl0909 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten!

Hallo, meine Tochter ist 9 Monate alt und nun schon seit ca. 2 Wochen Husten. Am schlimmsten sind die Hustenanflle morgens und abends. Wir haben bereits unseren Kinderarzt konsultiert, doch dieser konnte nichts feststellen. Die Lungen seien frei. Als Ursache vermutet der ...

von juliane! 28.05.2008

Mit Husten in den Urlaub?

Lieber Dr. Busse, wir wollen am 01.06. mit unseren beiden Kindern (8 Monate und 3 Jahre) in den Urlaub nach Mallorca fliegen. Jetzt haben sie seit 3 Tagen schleimigen Husten und bekommen Prospan Hustensaft. Ich mache mir schon Sorgen, ob sich der Husten nicht verschlimmert und ...

von Leo2504 27.05.2008

Husten

Hallo, meine Tochter 15 Monate hustet seit ber einer Woche. Morgens rasselt es und hrt sich schleimig an. Abends bekommt sie oft Hustenanflle, trinkt dann ganz viel und will weiterschlafen. Wir waren vor einer Woche schon beim Arzt und haben 5 Tage Viburcolzpfen gegeben. ...

von carla1974 14.05.2008

Husten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, es ist schon ein paar Mal vorgekommen, dass meine Tochter (5 1/2) nachts hustet (es hrt sich an, als wolle sie Schleim abhusten), obwohl sie sonst den ganzen Tag nicht gehustet hat und eigentlich auch nicht erkltet ist. Was kann das ...

von dieche 13.05.2008

monatelanger husten

Hallo Dr. Busse, mein Sohn,3 Jahre kam vor 9 Monaten in den Kindergarten.Seit 7 Monaten hat er starken Husten auch ab und zu mit grnem Auswurf,die Nase luft meistens grn oder klar.Der Husten ist mal strker und mal schwcher ,aber nie weg,manchmal auch nur nachts.1 mal im ...

von jaqui2004 10.05.2008

Husten!

Mein Sohn hustet jetzt schon seit ber 3 Monaten. Wir gehen immer mal wieder zur Kontrolle und zum Abhorchen. Die Lunge ist immer frei, er hat auch kein Fieber oder ist sonst irgendwie krnklich. Er hat schon eine Reihe von Hustensften bzw. Nasentropfen eingenommen. Der Husten ...

von MelitaS 08.05.2008

HILFE ****** SCHLEIMIGER HUSTEN ****

hallo, meine tochter ist gersade 3 monate geworden und hat schon ihren ersten husten der sich erst trocken angehrt hat und jetzt wie keuchhusten wenn sie wach ist rasselt sie ganz schn. hinzu kommt das sie nachdem sie getrunken hat ca eine halbe bis zu einer stunde einen ...

von kleine fee 2008 06.05.2008

Husten und Salbutamol

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist seit 1 Woche erkltet: Erst nur nchtlicher Husten (SalbutaBronch vom KiArzt), 3 Tage spter beim 2. KiArzt-Besuch dann noch Ohren zu und Hals etwas gertet (Zithromax Saft und Salbutamol weiter 2x tgl.). Nun meine Frage, da ich da ...

von girlyxxl 04.05.2008

husten

meine Tochter 11 Monate alt ist leicht erkltet. Waren am di beim KA die meinte leichter Infekt Lunge frei. Am Tage fhlt das auch alles nicht so auf aber in der Nacht kommen wir kaum zum schlafen. Hat einen stark bellenden Husten atmet zeitweise auch schwer mein Gefhl. Hngt ...

von zappel 03.05.2008

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum ber uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.