Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Husten wann zum Arzt?

Hallo,
mein 3jähriger Sohn leidet seit 1,5 Wochen an Husten; tagsüber ist er fast beschwerdefrei. Problematisch sind die Nächte, in denen er trotz Höherlagerung immer wieder durch Hustenanfälle aufwacht und ab und zu auch vor lauter Husten brechen muss. Ich gebe ihm Prospan, sehe aber nur wenig Besserung Sollte man vielleicht doch besser zum Arzt gehen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Mamalove

von Mamalove am 13.01.2010, 10:32 Uhr

 

Antwort:

Husten wann zum Arzt?

Liebe M.,
bei so heftigen Beschwerden sollten Sie sicherheitshalber den Kinderarzt nachsehen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.01.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Fieber - ab wann zum Arzt

Hallo Herr Dr. Busse, meine 14 Monate alte Tochter hat seit gestern früh Fieber, immer zwischen 38,0 und 38,7 °C. Mit Nurofensaft fällt es zwar leicht, aber kaum unter 38,0°C. Sie ist aber nicht erkältet und hat auch keinen Magen-Darm-Infekt und ist auch sonst eigentlich ...

von anne-kathleen 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann zum Arzt

Wann zum Arzt mit wundem, offenen Po?

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn (fast 7 Monate) hat seit ca. einer Woche Durchfall. Aber immer nur in kleinen Mengen und fast stündlich. Da er im Dezember den Noro-Virus hatte und ich also einen Vergleich habe, würde ich sagen, es ist kein krankheitsbedingter Durchfall. ...

von Stef79 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann zum Arzt

bei Grippe wann zum Arzt

Lieber Dr. Busse, meine Tochter hat die Grippe seit Sonntag, jetzt hat es vermutlich auch ihre kleine Schwerster (2,5J) erwischt. Sie hat Fieber, 39,8, ist aber sonst ganz fit. Wann muß ich denn mit ihr zum Arzt? Ich höre überall sofort bei Verdacht auf Grippe, aber der Artz ...

von engel2000 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann zum Arzt

durchfall, wann zum Arzt

Hallo Dr. Busse! Meine tochter ist 4 und hat mal wieder durchfall, sie klagte auch heute morgen über Bauchweh, das tut sie öfters aber nicht das sie da wirklich was hätte, sie ist fit, ganz normal und relativ dünnen stuhl hat sie schon immer gehabt so das ich bei hr als ...

von saarbaby 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann zum Arzt

Mit Husten Schlittenfahren?

Guten Abend! Mein Sohn (4 Jahre) hat Husten. Letzte Nacht war er richtig bellend und man hat ihn pfeifen gehört. Heute nachmittag sind wir dann nicht Schlittengefahren. Da gehen aber die Meinungen auseinander. Was sagen Sie dazu? Wird die Erkältung dann nicht noch schlimmer? ...

von Gittal 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

seit über zwei monaten husten

finn hat mittlerweile seit ca. 2 monaten husten. mal mehr und mal weniger. wir waren 5 mal beim kinderarzt mit ihm. kein hustensaft (prospan, acc kindersaft und tussamag) hat wirklich geholfen. es ist zwischendurch immer mal besser geworden, war aber nie ganz weg. der ...

von DieJessi 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

ewiger Husten in der Nacht

hallo, ich habe ein großes problem mit meinem 3 jährigen sohn der seit ca. 4 monaten unter ständigem reizhusten in der nacht leidet. angefangen mal mit einem infekt und dann nie wirklich weggegangen. wurde er auf keuchhusten getestet, mit 3 verschiedenen antibiotiken behandelt ...

von anissa 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten Baby

Sehr geehrter Herr Busse meine kleine Tochter ist nun fast 3 Monate und hat sich bei der großen Schwester angesteckt (diese hatte auch Husten, Schnupfen, Mittelohrentzündung) Die Kleine Hustet schlimm und rotzt grün. Wir waren auch beim Hausarzt im Urlaub er meinte sie ist ...

von kleinerrabe 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter (6Monate), hat seit ca 2 Monaten einen Husten, mit locker sitzendem Schleim. Ich gehe jeden Tag an die frische Luft mit ihr, dennoch schafft sie es nicht ihn loszuwerden. Gibt es noch andere Möglichkeiten ihr zu helfen? Kann das chronisch ...

von karin3 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

dünnflüssiger stuhlgang bei 7 monate altem baby (und husten)

hallo dr. busse unsere rebecca 7 monate alt wird hauptsächlich gestillt bekommt nur immer wieder ein paar löffelchen gemüse (zuletzt blumenkohl) aus dem gläschen. vor 3 wochen war sie ziemlich erkältet mit schnupfen und husten wobei sie jetzt wieder relativ fit ist nur ...

von fiorellafee 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.