Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Husten und schnupfen mit 8 wochen

Sehr geehrter herr dr. busse
1. was kann ich bei husten und schnupfen mit meinem säugling (8 Wochen) tun? sie bekommt schon tetrisal nasentropfen aber es wird nicht beser.
2. Und ist bei so einem infekt das SIDS risiko erhöht?
3. Wenn ich schon frage, möchte ich gerne noch wissen, wie man die trinkmenge eines 8 wochen alten säuglings berechnet. ist das 1/7 - 1/6 des körpergewichts oder 1/6 - 1/5?
Danke Keksilein

von Keksilein am 15.12.2008, 09:34 Uhr

 

Antwort:

Husten und schnupfen mit 8 wochen

Liebe K.,
wenn vor allem der Husten nicht besser wird, dann sollten Sie bitte ihren Kinderarzt nachsehen lassen. SIDS-Risiko wird bei Einhaltung der sonstigen Empfehlungen durch einen harmlosen Luftwegsinfekt nicht erhöht.
Trinkmenge 1/7 bis 1/6 des Körpergewichts.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.12.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schnupfen & Husten

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, mein Sohn (9,5 Monate) hat einen sehr starken Schnupfen, teils auch grün und fest, und auch teilweise einen ziemlich starken Husten. Er geht in eine kleine Kita. Die Erzieherinnen dort meinten, er solle leiber zu hause bleiben und sich auskurieren, ...

von bert 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, Husten

säugling husten & schnupfen

diesen montag hat unsere kleine antonia einen shcnupfen bekommen. gestern kamen dann husten und auftossen in mengen, die sie normalerweise nicht hat, dazu. die info bei der mütterberatung am mo. hat ergeben, dass es sich um normale schleimbildung handelt, die von der ...

von neudo 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, Husten

Husten Schnupfen

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn 18 Monate hatte vor 2 wochen Fieber 40Grad und leicht Husten und Schnupfen, waren beim Kinderarzt er hat auch eine Urinprobe genommen, er meinte es ist ein Allgemeininfekt und hat gar nichts verschrieben. Dann war Fieber weg Husten und ...

von nadi23 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, Husten

Husten und Schnupfen

Mein Sohn (heute 9 Monate alt) hat schon mindestens 2 Monate lang den Husten, aber vor allem hauptsächlich bei Nacht im Schlaf und morgens wenn er aufwacht, tagsüber eigentlich nur kurz wenn er sich überanstrengt. Es geht ihm aber sonst gut. Wir waren deshalb schon 2 mal bei ...

von Yannic 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, Husten

husten/ Schnupfen

hallo es geht um meinem fast 6monate altem sohn er hatt seit paar tagen husten und schnupfen ,temparatur ist normal bei ihm könnten sie mir vielleicht sagen was man da gegen machen könnte , bei uns ist halt das problem wir wohnen aufn dorf und der arzt ist 15 kilometer weit ...

von CinderellaAU 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, Husten

Husten/Zähne/Erbrechen

Meine Tochter, 8,5 Monate, hustet (locker/Schleim) zur Zeit meist morgens und abends beim Hinlegen oder auch wieder hochheben und würgt dann auch immer wieder. Auch mit den Zähnen scheint sie derzeit rumzumachen (sie hat noch keine!). Nun hat sie gestern abend beim Husten ...

von tanjaundtim 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

starker Husten

Guten Morgen, mein Sohn 9 Mon. wird seit Donnerstag von einer beidseitigen Mittelohrentzündung gequält. Wir waren beim Ki-Arzt. Er bekommt Antibiotika, Nasentropfen und Schmerz- und Fiebersenkenden Saft. Heute Morgen ab vier kam ein starker Hustenanfall dazu, der fast bis ...

von schweyenerin 13.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

schnupfen

Guten Morgen Was kann ich bei einem Saeugling tun ( 2Monate) wenn sie Schnupfen hat. Beim Stillen ist es besonders schlimm.Kochsalzloesung und Watte zum saeubern, aber so richtig hilft das nicht. Was kann ich tun? Darf man mit Schnupfen raus oder sollte es im Warmen ...

von vivimama 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Ständiger Husten über Wochen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Kleine (im März wird sie 5 Jahre) hat seit Wochen immer einen Husten. Nachts bzw. früh ist er immer am stärksten. Tagsüber hustet sie vielleicht 1-2x. Wir sind auch ständig beim Kinderarzt. Mittlerweile habe wir schon 3 Flaschen ...

von karlotto007 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

husten

lieber dr. busse , unser sohn leon 1 jahr und 1 monat , hatte vor 3 wochen eine antibiothikabehandlung ( ammoxcyllin ) , wegen einer erkältung husten und schnupfen , ist einfach nicht weggegangen. dann war eine woche ruhr. nun seit samstag wieder aber richtig husten und ...

von kathi3001 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.