Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

husten und schnupfen bei 3monate altem baby

ich war gestern mi meiner kleinen maus 3 monate- weil sie ca 2 1 1/2 stunden am stück nichtaufhörte zu schreien-beim artzt.und vor lauter hektk habe ich sie so owie sie gerade angezogen war(body und strumpfhose) in eine decke gepackt und migenommen.lider hat das schon gereicht und sie ist jetzt sehr fest erkältet.sie hat sehr sehr viel husteen und schnupfen.und ich weis nicht genau oob ich mit ihr ins krankenhaus fahren kann wegen einer erkältung.oder haben sie mir eine rat was ich ihr geben kan.denn es bricht mir das herz das sie kaum sclafen kann wegen dem husten und schliesslich it es ja mein fehler.

von jeta am 23.12.2012, 03:02 Uhr

Antwort:

Liebe J.,
Schnupfen und Husten bekommt man weil man sich mit einem Luftwegsinfekt ansteckt und nicht wegen "Erkältung", da kann ich Sie beruhigen. Alles dazu finden Sie hier bei "KIndergesundheit" und wenn höheres Fieber, massiver Husten oder sonst bedrohliche Symptome auftauchen, gehen Sie bitte zum KIndernotdienst.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.12.2012

Antwort:

hallo..

wenn es wirklich ein starker husten is der sie sogar nachts den schlaf raubt dann bitte fahre ins KH.....bei so kleinen babys is das immer ratsam....sollte sie fieber bekommen dann sowieso ins KH bitte....
morgen is weihnachten, lass dein kind lieber heute abchecken als morgen..sicher ist sicher....

von Nolle84 am 23.12.2012