Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

husten und schnupfen bei 3monate altem baby

ich war gestern mi meiner kleinen maus 3 monate- weil sie ca 2 1 1/2 stunden am stück nichtaufhörte zu schreien-beim artzt.und vor lauter hektk habe ich sie so owie sie gerade angezogen war(body und strumpfhose) in eine decke gepackt und migenommen.lider hat das schon gereicht und sie ist jetzt sehr fest erkältet.sie hat sehr sehr viel husteen und schnupfen.und ich weis nicht genau oob ich mit ihr ins krankenhaus fahren kann wegen einer erkältung.oder haben sie mir eine rat was ich ihr geben kan.denn es bricht mir das herz das sie kaum sclafen kann wegen dem husten und schliesslich it es ja mein fehler.

von jeta am 23.12.2012, 03:02 Uhr

 

Antwort:

husten und schnupfen bei 3monate altem baby

Liebe J.,
Schnupfen und Husten bekommt man weil man sich mit einem Luftwegsinfekt ansteckt und nicht wegen "Erkältung", da kann ich Sie beruhigen. Alles dazu finden Sie hier bei "KIndergesundheit" und wenn höheres Fieber, massiver Husten oder sonst bedrohliche Symptome auftauchen, gehen Sie bitte zum KIndernotdienst.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.12.2012

Antwort:

husten und schnupfen bei 3monate altem baby

hallo..

wenn es wirklich ein starker husten is der sie sogar nachts den schlaf raubt dann bitte fahre ins KH.....bei so kleinen babys is das immer ratsam....sollte sie fieber bekommen dann sowieso ins KH bitte....
morgen is weihnachten, lass dein kind lieber heute abchecken als morgen..sicher ist sicher....

von Nolle84 am 23.12.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Husten & Schnupfen Baby

Hallo Dr. Busse, mein Sohn 7 Monate hat seit Montag Schnupfen und leichten Husten. Gestern allerdings wurde der Husten sehr stark und häufig, sodass er sogar leicht spucken musste. Der Husten war sehr schleimig und ließ in kaum schlafen. Ich war fest entschlossen heute zum ...

von Schokokeks 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten Baby, Schnupfen

Was tun bei schnupfen und schleim husten eines 6monate alten baby

Mein Junge ist 6 monate alt und ist seit heute am husten mal klingt es als wäre es ein trocken husten und mal als ob er viel schleim hat.Seine Nase klingt auch ziemlich schleimig gefolgt von einer kratzigeren stimme das ist das erste mal das er krank ist,vorab er bekommt sein ...

von Tatjana.S87 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten Baby, Schnupfen

Husten und Schnupfen beim Baby

Lieber Herr Dr. Busse, meine 14 Wochen alte Tochter hustet seit 2 Tage, der Husten hört sich sehr fest und quälend an. Sie fiebert im Moment nicht. Ich sauge ihr öfter am Tag die Nase ab und gebe ihr Kochsalzlösung in die Nase. Ich stille voll und sie trinkt auch gut. ...

von Fine81 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten Baby, Schnupfen

Schnupfen und Husten bei kleinem Baby

Hallo, meine Tochter ist 15 Wochen alt und hat seit gestern einen leichten Schnupfen (wenn sie niest kommt klares Sekret), einen Husten (ca. alle 1-2 Stunden) und seit heute morgen ein rotes, tränendes linkes Auge. Sie war heute morgen freundlich gelaunt, ist aber ziemlich ...

von emily_berlin 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten Baby, Schnupfen

schnupfen ect. 2

hallo... ich hatte weiter unten ihnen heute schon einmal geschrieben, das meine 7 monate alte tochter seit 2 wochen mit schnupfen ect kämpft und bronchitis hatt... gestern hatte sie wieder 38,5 und heute nachmittag wieder 39,1.....daraufhin sind wir ins KH mit ihr gefahren ...

von Nolle84 22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Baby seit 2 Wochen Schnupfen

Hallo Herr Dr.Busse, meine Tochter,9 Monate alt,hat seit 2 Wochen Schnupfen,verstopftes Näschen,ich merke das besonders beim Stillen und wenn sie schläft,bekommt schlecht Luft. Gebe ihr ab und an am Tage Olynth Salin Nasentropfen.Mehr mache ich nicht. Nasensauger und ...

von Greenamy 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

baby 8 tage alt,bekommt schwer luft,hat schnupfen

Hallo, Hr. Doktor, ich war gestern mit meinem Sohn zum Kinderarzt, er hat jetzt schnupfen und bekommt in der Nacht sehr schwer Luft,hat auch bisschen gehustet,habe ihm tropfen "Nase frei von Nivea" gegeben in der Nase,was soll ich machen?? Ich danke Ihnen schon im voraus Lg, ...

von ligia87 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schnupfen /Reizhusten

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (13Jahre) hat seit zwei Wochen einen Schnupfen. Anfang kam auch etwas aus der Nase beim Schnauben raus, jetzt aber nicht mehr so sehr. Die Nase ist verstopft und sie bekommt keine Luft. Wir inhalieren mit dem Pariboy und Kochsalzlösung. ...

von Simonika 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

erst schnupfen dann husten

Guten Abend Herr Dr. Busse, unsere Enkelin 8 Monate hatte ca. 3 Wochen lang den Schnupfen, der jetzt nachgelassen hat aber jetzt kommt ein hüsteln in Abständen von etwa einer halben Stunde und auch bei der Nahrungsaufnahme. Welche Mittel können wir einsetzen, die Linderung ...

von juliasabine 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schnupfen

Hallo, mein Kind fast 9 Monate hat seit gut fünf Tagen Fließschnupfen, der ein bisschen gelblich/grün ist. Ich dachte mir nichts dabei. Schnupfen halt... Abschwellende Nasentropfen gebe ich. Mein Baby hustet auch dabei, vor allem im Schlaf. Jetzt war ich aber am Freitag bei ...

von Ma-Mi 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.