Frage: Husten und Ausschlag

hallo ich habe erst in 2 std. einen termin beim doc darum will ich hier mal fragen was es sein könnte. und zwar meine große 7 jährige tochter hat seit montag einen ziemlich starken husten hatte auch 1 tag fieber, sind dann zum doc und es hieß ja hals rot rachenentzündung. jetzt haben wir den hustensaft genommen und es hört sich sehr verschleimt alles an, aber es löst sich schön, nun haben wir grade entdeckt das sie nen ziemlichen ausschlag hat, lauter rote flecken, nicht mit wasser gefüllt sondern so pusteln schwer zu erklären, ganz schlimm ist es an den ellenbogen und den knien, aber auch im gesicht und an den schenkeln hat sie es nur nicht ganz soooo schlimm, und am rücken und bauch hat sie nichts. geipmft ist sie soweit gegen alles also masern, röteln, windpocken. was kann das sein ? mache mir ein wenig sorgen da ich in der fast 38. ssw bin . danke und liebe grüße

Antwort auf: Husten und Ausschlag

Liebe S., das kann ich doch aus der Ferne einfach nicht beurteilen und Ihr KInderarzt wird das ja heute noch klären. Alles Gute!

Antwort auf: Husten und Ausschlag

Hallo, hat sie es auch an den Handinnenflächen, Fußsohlen oder im Mund? So kleine rote Flecken mit weißlicher Erhebung, ohne Inhalt? Bin natürlich kein Arzt, aber vielleicht ist es die Hand-Fuß-Mundkrankheit. Mein Sohn hatte auch an den Knien und Ellebogen "Pusteln". LG Nina

Antwort auf: Husten und Ausschlag

nee hab geschaut , es ist auch nichts weißliches oder eiteriges dabei . es sind nur rote flecken sehen ein bißchen aus wie mückenstiche. lg

Antwort auf: Husten und Ausschlag

Ok, war nur so ne Idee. Ich denke der Ausschlag ist vermutlich einfach Infektbegleitend. Gut das du bald einen Termin beim Arzt hast, dann mußt du dich nicht mehr sorgen! Alles Gute! Nina

Antwort auf: Husten und Ausschlag

wir waren nun beim arzt und diese meinte ist wie beim 3. tages fieber , das es nach dem fieber zu nem auschlag kommen kann, dieser sollte aber binnen einer woche weg sein . sie meinte noch wenn es kalt in der umgebung ist sieht man es nicht so stark und wenn es warm ist also in der wohnung z.b. kann es sein dass es stärker aussieht. gruß