Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Husten und Ausschlag

hallo

ich habe erst in 2 std. einen termin beim doc darum will ich hier mal fragen was es sein könnte. und zwar meine große 7 jährige tochter hat seit montag einen ziemlich starken husten hatte auch 1 tag fieber, sind dann zum doc und es hieß ja hals rot rachenentzündung. jetzt haben wir den hustensaft genommen und es hört sich sehr verschleimt alles an, aber es löst sich schön, nun haben wir grade entdeckt das sie nen ziemlichen ausschlag hat, lauter rote flecken, nicht mit wasser gefüllt sondern so pusteln schwer zu erklären, ganz schlimm ist es an den ellenbogen und den knien, aber auch im gesicht und an den schenkeln hat sie es nur nicht ganz soooo schlimm, und am rücken und bauch hat sie nichts.
geipmft ist sie soweit gegen alles also masern, röteln, windpocken. was kann das sein ? mache mir ein wenig sorgen da ich in der fast 38. ssw bin .

danke und liebe grüße

von saskia2206 am 29.10.2009, 09:47 Uhr

 

Antwort:

Husten und Ausschlag

Liebe S.,
das kann ich doch aus der Ferne einfach nicht beurteilen und Ihr KInderarzt wird das ja heute noch klären.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.10.2009

Antwort:

Husten und Ausschlag

Hallo,

hat sie es auch an den Handinnenflächen, Fußsohlen oder im Mund?
So kleine rote Flecken mit weißlicher Erhebung, ohne Inhalt?
Bin natürlich kein Arzt, aber vielleicht ist es die Hand-Fuß-Mundkrankheit.
Mein Sohn hatte auch an den Knien und Ellebogen "Pusteln".

LG
Nina

von nina5223 am 29.10.2009

Antwort:

Husten und Ausschlag

nee hab geschaut , es ist auch nichts weißliches oder eiteriges dabei . es sind nur rote flecken sehen ein bißchen aus wie mückenstiche.

lg

von saskia2206 am 29.10.2009

Antwort:

Husten und Ausschlag

Ok, war nur so ne Idee.
Ich denke der Ausschlag ist vermutlich einfach Infektbegleitend.
Gut das du bald einen Termin beim Arzt hast, dann mußt du dich nicht mehr sorgen!

Alles Gute!
Nina

von nina5223 am 29.10.2009

Antwort:

Husten und Ausschlag nachtrag

wir waren nun beim arzt und diese meinte ist wie beim 3. tages fieber , das es nach dem fieber zu nem auschlag kommen kann, dieser sollte aber binnen einer woche weg sein . sie meinte noch wenn es kalt in der umgebung ist sieht man es nicht so stark und wenn es warm ist also in der wohnung z.b. kann es sein dass es stärker aussieht.

gruß

von saskia2206 am 29.10.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Husten und Sport??

Hallo Ich wollte mal nachfragen, ob man mit einer 3jährigen zum Kinderturnen gehen kann, wenn sie nicht ganz fit ist. Sie hat ein bischen Schnupfen und Husten. Ohne Fieber usw. Oder sollte man es dann lieber lassen?? Wo sich doch anscheinend jeder kleine Infekt aufs Herz ...

von nelly77 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

husten und schnupfen

hallo dr. busse ich war gestern mit meinem baby ( 10 wochen alt ) schon beim kinderarzt weil er husten und schnupfen hat. seit heute plagt ihm durch das viele husten die halsschmerzen und schreit sehr viel. ich habe nur was zum inhalieren bekommen. was kann ich ihm denn ...

von muaddal 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten durch Halsentzündung?

Unser Sohn (22 Monate) hatte vor 5 Wochen seinen dritten Krupp-Anfall in diesem Jahr. Seitdem kriegen wir den Husten nicht los. ACC (1xtgl) hat vorübergehend geholfen, wir inhalieren tgl. 2x mit NaCl, doch er hat vor knapp zwei Wochen die 6fach und die Pneumokokken-Impfung ...

von annefemu 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Seit 10 Tagen Husten

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ( 14 Monate) hat nun seit 10 Tagen Husten und ist stark verschleimt. Das Röcheln hört man teilweise sehr stark. Waren auch schon 2 x beim Arzt und haben sie abhören lassen, zur Abklärung dass die Lunge frei ist. Schnupfen hat sie auch ...

von *goldhosl* 18.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Hallo, mein Sohn ist 7,5 Monate alt. Seit 1 1/2 Wochen hat er Schnupfen. Wir waren auch schon beim Arzt. Ist aber nur ein "normaler" Schnupfen. Dadurch hustet er immer, weil der Schleim hinten runter läuft. Besonders nachts. Manchmal wacht er alle 10 Minuten auf. Auch ...

von jannis06 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Meine Tochter (3 Jahre) hat jetzt seit bestimmt 3 Wochen Husten. Aber nicht so, dass sie die ganze Zeit husten muss, sondern nur ab und zu mal. Ich habe ihr eine Woche lang Mucosolvan gegeben. Es hat sich aber nicht gebessert. Seit ein paar Tagen kommt nun manchmal Schleim ...

von malli 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Krupp Husten

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn(1 1/2) hatte die nacht einen leichten anfall vom krupp husten. heute beim arzt sagte man mir ich solle ihm 3mal täglich efeu saft geben und 3x mit salbutamol inhalieren. bringt das inhalieren denn was?ich dachte beim krupp husten wäre das ...

von seeröschen 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten - Nervös!

Hallo, unsere Angelina ist schon immer ein Kind mit viel Husten und Schnupfen gewesen. Sofern sie erkältet war ging ich mit ihr zum Arzt und es heißt immer die Lungen sind frei sie hat ein Infekt der Husten kann bis zu 2 Wochen anhalten. Sie hustet aber auch jetzt immer ...

von Apfelkuchen 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

langanhaltender Husten

Guten Tag, mein Sohn ist 14 Monate und geht seit ca. 1 Monat in den Kindergarten. Vor 2 Wochen hat er nun seine erste Erkältung mitgebracht. Waren beim Kinderarzt und sie hat uns Meditionsin für die Erkältung und Mucolsolvan Hustensaft und Singular Air mini (ein Pulver für ...

von DonnaX 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

erhöhte Temp und Husten

Mein Sohn (3,2J.) ist seit Spielgruppenbeginn eigentlich permanent krank. Somit auch der kleine Bruder... Nun hat der Große seit gestern wieder Schnupfen und seit gestern Abend einen ganz tief sitzenden bellenden Husten. (Allerdings hustet er nicht extrem oft....) Ein ...

von Muddie2006 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.