Frage: Husten und Ausschlag

hallo ich habe erst in 2 std. einen termin beim doc darum will ich hier mal fragen was es sein könnte. und zwar meine große 7 jährige tochter hat seit montag einen ziemlich starken husten hatte auch 1 tag fieber, sind dann zum doc und es hieß ja hals rot rachenentzündung. jetzt haben wir den hustensaft genommen und es hört sich sehr verschleimt alles an, aber es löst sich schön, nun haben wir grade entdeckt das sie nen ziemlichen ausschlag hat, lauter rote flecken, nicht mit wasser gefüllt sondern so pusteln schwer zu erklären, ganz schlimm ist es an den ellenbogen und den knien, aber auch im gesicht und an den schenkeln hat sie es nur nicht ganz soooo schlimm, und am rücken und bauch hat sie nichts. geipmft ist sie soweit gegen alles also masern, röteln, windpocken. was kann das sein ? mache mir ein wenig sorgen da ich in der fast 38. ssw bin . danke und liebe grüße

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 09:47



Antwort auf: Husten und Ausschlag

Liebe S., das kann ich doch aus der Ferne einfach nicht beurteilen und Ihr KInderarzt wird das ja heute noch klären. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.10.2009



Antwort auf: Husten und Ausschlag

Hallo, hat sie es auch an den Handinnenflächen, Fußsohlen oder im Mund? So kleine rote Flecken mit weißlicher Erhebung, ohne Inhalt? Bin natürlich kein Arzt, aber vielleicht ist es die Hand-Fuß-Mundkrankheit. Mein Sohn hatte auch an den Knien und Ellebogen "Pusteln". LG Nina

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 09:54



Antwort auf: Husten und Ausschlag

nee hab geschaut , es ist auch nichts weißliches oder eiteriges dabei . es sind nur rote flecken sehen ein bißchen aus wie mückenstiche. lg

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 10:00



Antwort auf: Husten und Ausschlag

Ok, war nur so ne Idee. Ich denke der Ausschlag ist vermutlich einfach Infektbegleitend. Gut das du bald einen Termin beim Arzt hast, dann mußt du dich nicht mehr sorgen! Alles Gute! Nina

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 10:02



Antwort auf: Husten und Ausschlag

wir waren nun beim arzt und diese meinte ist wie beim 3. tages fieber , das es nach dem fieber zu nem auschlag kommen kann, dieser sollte aber binnen einer woche weg sein . sie meinte noch wenn es kalt in der umgebung ist sieht man es nicht so stark und wenn es warm ist also in der wohnung z.b. kann es sein dass es stärker aussieht. gruß

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 11:48



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Husten und Ausschlag

Lieber Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 2 Jahre alt. Im März hatte sie eine Erkältung mit Husten, bei dem sie vermutlich auch einen ganz leichten Kruppanfall hatte. Zeitgleich hatte sie einen juckenden Ausschlag am Bauch und in den Kniekehlen. Es sah aus wie winzig kleine Bläschen. Vom Kinderarzt habe ich Linola-Fettsalbe bekommen. Ca. 3 Wochen ...


Trockener Husten und Ausschlag

Hallo Herr Dr. Busse, wir geben unserer 6 Monate alten Tochter seit drei Beikost, sie bekam bis jetzt nur reine Gemüsesorten. Meist isst sie nur wenige Löffel, nun hat sie seit einer Woche einen roten Ausschlag nur im Bereich der Brust, Schultern und Hals, zunächst dachte ich an Hitzepickel, aber es sieht eher qaddelg aus. Zudem hat sie seit zwe...


Husten, Ausschlag bei 16 Monate altem Kind

Hallo, Herr Dr. Busse, unser 16 Monate alter Sohn hat nun fast seit 2 Wochen Husten und einen Ausschlag, welcher mal mehr und mal weniger ausgeprägt ist. Die Stellen des Ausschlags sehen aus wie kleine Mückenstiche oder Quaddeln mit unterschiedlicher Grösse. Die Oberfläche ist glatt und zeigt keine Flechte o.ä. Auch scheinen diese Quaddeln nicht zu...


Husten und Ausschlag im Gesicht

Hallo, meine Tochter (17 Monate) hat seit über neun Wochen Husten. Überwiegend wenn sie schläft. Wir haben schon einiges probiert aber es wird nicht besser. Wir haben inhaliert, Hustensaft und nun hat unsere Ärztin ihr Salbutamol AL verschrieben. Das nehmen wir jetzt seit zwei Tagen bis jetzt noch keine Besserung in Sicht. Nun ist mir aufgefallen d...


Husten leicht fieber

Grus sie mein kind ist 6 jahre alt sie hat erst trocken husten nase verstopft leicht fieber und heute morgen husten mit auswurf gelb gestern hat sie schleim loser bekommen von artz wieso hat sie gelb auswurf die stimmte ist ist heisser


Husten mit auswurf

Gruss sie mein Tochter hat husten letzte Woche hatte sie leicht fieber 3 Tage Freitag hat sie salbutamol bekommen mit exrta cortison gestern haben wir angefangen haber sie hustet immer noch ist es normal wann seh ich verbesserung und gelb auswurf


3-Tage-Fieber ohne Ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Hilfe und Arbeit! Gibt es das 3-Tage-Fieber ohne Ausschlag? Ich frage, weil mein Sohn exakt 3 Tage Fieber ohne weitere Symptome hatte, aber keinen Ausschlag, auch jetzt nicht. meine größere Tochter hatte sehr deutlich diesen Ausschlag und mein Kinderarzt meinte, man erkennt es nur daran. ...


Fieber, Schnupfen, Husten und rote Beule am Hinterkopf

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren am 10.04 zur u6 und MMRW Impfung beim Kinderarzt, mein Sohn hatte zu dem Zeitpunkt schon starken Husten und wurde abgehört, allerdings waren die Lungen okay und die Impfung wurde ihm verabreicht. Am 19.04 hatte er Geburtstag und es war viel los an dem Tag. Sein Husten blieb unverändert und seit gestern bekam er n...


Krank und Ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse. Mein Sohn hatte vorige Woche einen Ausschlag und der Arzt vermutete Ringelröteln. Jetzt hat meine Tochter (3 Jahre) in der Nacht von Samstag auf Sonntag plötzlich Fieber bekommen, Sonntag morgens hat sie 1 Mal erbrochen und hat den ganzen Tag gestern nichts gegessen aber getrunken. Heute geht es ihr soweit gut b...


Ausschlag nach Infekt

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte über das Wochenende, bis Montag Abend immer wieder Fieber. Höchste Temperatur war am Sonntag Nacht (40 Grad)davor nur erhöht bis Max 38,5 grad.  wir sind dann am Montag gleich zum Kinderarzt. Dieser vermutete einen Infekt, den wir mit Schmerzmitteln "behandelt" haben. Die Entzündungswerte waren n...