Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

husten stark vor allem nachts

hallo.
mein kind ist 15 monate alt. er war bislang nie krank. er ist seit ca 1 woche erhältet. jetzt hat ser nachts starken husten. was kann ich machen, damit es ihm so schnell wie möglich besser geht. ich heize die wohnung recht gut. er schläft bei mir im zimmer.
ich versuche das raumklima mit gekochtem wasser , wegen dem Dampf einigermassen abends für ihn angenehm zu machen. heute ist es aber ganz schlimm mit ihrem husten.

ich mache mir grosse sorgen. er ist mein erstes kind. gibt es was was ich machen kann. die in der apotheke haben mir einen salbei,anis. lindenblüte tee gegeben. aber ich glaub es hilft ihr nicht. danke für die hilfe jetzt schon

von triximax am 08.12.2010, 04:50 Uhr

 

Antwort:

husten stark vor allem nachts

Liebe T.,
bitte gehen SIe mit so starkem Husten zum Kinderarzt und lassen Ihre Kleine untersuchen und richtig behandeln.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.12.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Husten nur nachts

Hallo, mein Sohn (fast 3 J.) hatte vorige Woche einen Infekt mit Schnupfen, etwas Husten und Bindehautentzündung. Gegen die Bindehautentzünd. haben wir Tropfen bekommen und er hat auch einen Hustensaft genommen. Nun hustet er am Tag garnicht mehr, aber wenn er im Bett liegt ...

von babymieze 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, nachts

husten nachts

hallo herr dr. busse. mein sohn (23monate) und ich sind derzeit stark erkältet. haben beide ordentlich husten. auch ab und an reizhusten. vor allem nachts ist das gehuste lästig. gestern war ich das letzte mal beim Kinderarzt. er hat sinuc hustensaft von ihr bekommen. ...

von viperk 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, nachts

Husten Nachts

Hallo, mein Sohn 6 Monate hat seit 3 Wochen eine Erkältung.Anfangs war es nur Schnupfen die 2 Woche dann mit Fieber und jetzt wieder nur Schnupfen mit Husten.Allerdings tritt der Husten am stärksten Nachts auf eigentlich kann ich die Uhr nach stellen um 24:00 Uhr rum.Dann ...

von juli110280 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, nachts

Cortisoninhalation bei bellendem Husten nachts / verschleimten Bronchien

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (2) hat seit 5-6 Monaten immer wieder Probelme mit den Atemwegen und Husten (fast ausschliesslich nachts bzw. im Liegen, in Hustenanfällen) ohne weiter Symptome (kein Schnupfen, kein Fieber), zur Zeit wieder akut. Da ich in dieser ...

von Kunderella 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, nachts

Husten nur nachts!

Hallo doktor busse! meine tochter hustet aber nur nachts! doktor hat schleimlösende mittel gegeben, aber die helfen auch nicht, weil sie tagsüber sowieso nicht hustet sondern nur nachts, und dass so viel bis sie dann erbrechen muss. Was kann ich dagegen tun?? Wäre es sinnvoll ...

von Oykum 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, nachts

husten nur nachts

Hallo Dr Busse, unsere dreijaehrige tochter hustet seit 2 wochen nachts. eine viertelstunde nach dem einschlafen geht es los, dann oftmals noch so zwei - dreimal und dann so gegen morgen nochmals. tagsueber sind keinerlei erkaeltungssymptome zu erkennen, kein fieber, kein ...

von Liesel 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, nachts

Husten in der Nacht

Hallo, trotz aller möglichen Hausmittelchen (Zwiebelsaft, Fenchelhonig, Saft aus Rettich), ganz viel frischer Luft, hochlagern und und und wird der Husten unseres 2 jährigen Sohnes einfach nicht besser! Ich bin ständig beim Kinderarzt,weil es sich so schlimm anhört. Er hustet ...

von jamami 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

husten und schnupfen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Kinder 3,5 und 2,5 Jahre alt haben bereits seit über 3 Wochen Husten, Schnupfen und ich denke mal Schleim in den Atemwegen. Wir haben Prospan Hustensaft bekommen und Nasenspray. Da die kleine recht häufig eine Augen- und Ohrenentzündung ...

von goodnyght 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten - Erkältung

Guten Abend, unsere Tochter ist seit 3 Wochen in der Krippe. Seit dem plagt sie ein starker Husten. Mir scheint, daß sich der Schleim nicht richtig löst. Bedingt durch den Schleim kommt es zudem zu leichtem Spucken/Erbrechen i.Z. mit dem Husten. Wir geben bereits Prospan ...

von merlimagdi 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten und Inhalieren

Hallo Dr.Busse Es geht um meine Tochter (5Jahre).Sie hustet seit Samstag morgen,gestern abend hatte sie leicht erhöhte Temperatur(38).ich habe überlegt ob ich sie inhalieren lassen soll oder nicht ,wen ja mit Kochsalzlösung und Pariboy oder mit dem Aerochumper und Apsomol.Ich ...

von charlotte120805 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.