Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Husten bei 9-jährigem seit fast 3 Monaten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

mein Sohn hustet nun seit über 2 Monaten. Zu Beginn hatte er noch einen sehr hartnäckige, gelblich-grünen Schnupfen, welchen er seit Anfang November los ist.
Der Husten ist nicht dramatisch, mal hustet er mehr, mal weniger. Mal klingt er recht verschleimt, mal ist es ein eher trockener Kehlkopfhusten.
Das Allgemeinbefinden ist gut, kein Fieber.

Sollte ich ihn dennoch mal beim Kinderarzt vorstellen, oder sind das mehrere harmlose Infekte, die nahtlos ineinander übergehen.

Er ist außerdem positiv auf Schimmelpilze getestet...

Vielen Dank vorab.

Viele Grüße
Kerstin

von Desdi am 12.12.2010, 19:53 Uhr

 

Antwort:

Husten bei 9-jährigem seit fast 3 Monaten

Liebe D.,
vielleicht sollten SIe doch mal mit dem Kinderarzt besprechen, ob hinter dem lange anhaltenden Husten nicht ein Asthma stecken könnte.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.12.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Husten/Erkältung seit fast 3 Monaten

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (18 Monate) hat nun seit Ende November Husten bzw. ist erkältet. Er hatte ganz selten mal Fieber dabei. Selbst erhöhte Temperatur sogut wie gar nicht. Er war auch die ganze Zeit immer putzmunter. Ich war auch schon ganz oft mit ihm beim Kinderarzt. ...

von tessa112 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monaten, Husten

seit über zwei monaten husten

finn hat mittlerweile seit ca. 2 monaten husten. mal mehr und mal weniger. wir waren 5 mal beim kinderarzt mit ihm. kein hustensaft (prospan, acc kindersaft und tussamag) hat wirklich geholfen. es ist zwischendurch immer mal besser geworden, war aber nie ganz weg. der ...

von DieJessi 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monaten, Husten

Schnarchen, Fieber, Husten seit 5 Monaten!!!

hallo laura wird im juni 4 jahre und ist seit anfang dezember dauererkältet. es wurde dann letzten freitag eine blutuntersuchung gemacht, da der kia verdacht auf lungenentzündung hatte. dies hat sich nicht bestätigt. leukozyten sind von 19000 auf 8000 gesunken, sie bekommt ...

von LaurasMama 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monaten, Husten

Hustensaft wird erbrochen

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere kleine Maus (7 Monate) hat einen kleinen Infekt und Hustet viel. Wir waren heute deswegen auch beim Bereitschaftsarzt der uns Hustentropfen verschrieben hat. In den letzten Tagen haben wir 2 verschiedene Säfte probiert aber nach der Gabe ...

von IK 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten Neugeborenes

Hallo Dr. Busse, ich habe eine Frage, ich habe ein Baby mit 3 Wochen und jetzt hat sie Husten und Schnupfen. Der Schnupfen ist festsitzend d.h. es läuft keine Nase und der Husten wird immer schlimmer. Kann man da was machen? Medikamente? Hausmittel? Ich habe Angst, dass sie ...

von elias2008 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Erbrechen durch Hustenreiz

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hat seit September immer wieder Husten, mla stärker mal weniger stark. Der Kinderarzt hat ihn merhfach untersucht, die Lungen sind frei und es ist soweit wohl nichts schlimmes, nur immer wieder Infekte. Leider beginnt er plötzlich im Rahmen ...

von luna456 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

husten stark vor allem nachts

hallo. mein kind ist 15 monate alt. er war bislang nie krank. er ist seit ca 1 woche erhältet. jetzt hat ser nachts starken husten. was kann ich machen, damit es ihm so schnell wie möglich besser geht. ich heize die wohnung recht gut. er schläft bei mir im zimmer. ich ...

von triximax 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten in der Nacht

Hallo, trotz aller möglichen Hausmittelchen (Zwiebelsaft, Fenchelhonig, Saft aus Rettich), ganz viel frischer Luft, hochlagern und und und wird der Husten unseres 2 jährigen Sohnes einfach nicht besser! Ich bin ständig beim Kinderarzt,weil es sich so schlimm anhört. Er hustet ...

von jamami 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

husten und schnupfen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Kinder 3,5 und 2,5 Jahre alt haben bereits seit über 3 Wochen Husten, Schnupfen und ich denke mal Schleim in den Atemwegen. Wir haben Prospan Hustensaft bekommen und Nasenspray. Da die kleine recht häufig eine Augen- und Ohrenentzündung ...

von goodnyght 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten - Erkältung

Guten Abend, unsere Tochter ist seit 3 Wochen in der Krippe. Seit dem plagt sie ein starker Husten. Mir scheint, daß sich der Schleim nicht richtig löst. Bedingt durch den Schleim kommt es zudem zu leichtem Spucken/Erbrechen i.Z. mit dem Husten. Wir geben bereits Prospan ...

von merlimagdi 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.