Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Husten & Fieber

Hallo Herr Dr. Busse,
unser Sohn (9,5 Monate) hat seit über einer Woche starken, trockenen Husten und Fieber. Das Fieber ist zwar nicht mehr so hoch wie am Anfang - bei 39,5 Grad gab's dann ein Buscopan-Zäpfchen - aber abends geht es immer noch auf 38 Grad hoch.
Wir waren bereits 2 Mal beim Kinderarzt. Unser Kleiner hat laut KA einen Virusinfekt. Medikamente, außer Fieberzäpfchen, hat er uns keine empfohlen.Er solle viel trinken.
Meine Frage: Ist es normal, dass unser Sohn so lange Fieber hat? Ist es sinnvoll, Hustenlöser/-stiller zu geben? Wann sollten wir nochmal zum Arzt?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
KM

von km_8615 am 06.05.2009, 19:04 Uhr

 

Antwort:

Husten & Fieber

Liebe K.,
abends bis 38,0 bedeutet ja praktisch kein Fieber mehr und da es sich ja bei diesen Infekten um Virusinfekte handelt, muss man einfach Geduld haben, dass der Körper das überwindet. Mehr ist nicht zu tun.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.05.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schnarchen, Fieber, Husten seit 5 Monaten!!!

hallo laura wird im juni 4 jahre und ist seit anfang dezember dauererkältet. es wurde dann letzten freitag eine blutuntersuchung gemacht, da der kia verdacht auf lungenentzündung hatte. dies hat sich nicht bestätigt. leukozyten sind von 19000 auf 8000 gesunken, sie bekommt ...

von LaurasMama 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, Fieber

dringend: husten, bauchschmerzen, fieber

sehr geehrter herr dr. busse, morgen früh werde ich zu unserem kinderarzt gehen. der hat heute leider keine sprechstunde und ich hoffe, dass mir ihre antwort bei meiner entscheidung helfen, ob ich heute noch in die 50 km entfernte kindernotfallklinik fahren soll oder ...

von valems 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, Fieber

Fieber und Husten

Hallo Dr.Busse Meine Tochter ist 3,5Jahre alt.Am Dienstag ist sie vom Fahrrad gestürzt,und fiel so unglücklich auf den Kopf(Papa hatte ihr keinen Helm aufgesetzt),das sie eine leichte Gehirnerschütterung hatte.Wir waren bis Freitag in der Klinik.Am Don.abend bekam sie erhöhte ...

von charlotte120805 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, Fieber

Husten und Fieber

Hallo Hr. Dr. Busse Mein Sohn (6 M) hat seit 3 Tagen Schnupfen leichtes Fieber (morgens 37,8 - abends 38,0) und ein schlimmen Husten. Der Husten ist sehr trocken (es kommt kein Schleim hoch) und sehr heftig. Manchmal hustet er so sehr dass er würgen muss. Auch hat er ...

von Die Dänin 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, Fieber

Hilfe :-( anhaltendes fieber, husten, schnupfen, erbrechen, durchfall

Hallo, mein sohn 2 jahre und 4 monate hat seit einer woche einen grippalen infekt der oberen atemwege. er bekam von montag bis mittwoch ein antibitiotika: zithromax und 2 mal am tag noch immer fluimucil kindersaft zum schleim lösen, und salbu bronch tropfen 5 tropfen, 3 ...

von Muckelita 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, Fieber

Fieber und trockener Husten

Hallo, unser Sohn Florian hat seit gestern 38,8 Fieber und hustet immer wieder ca. 4 mal trocken. Wir haben ihm gestern Nacht bzw. Morgen ein Fieberzäpfchen gegeben und heute abend nochmal. Weiterhin habe ich versucht ihm auch Wasser zu geben. Gegessen hat er normal. Getrunken ...

von ClaudlFlo 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, Fieber

Husten mit Erbrechen

Hallo, mein Sohn, 3,5 Jahre, hustet (wenn er erkältet ist) immer so sehr, dass er sich oft übergeben muss. Dieses Problem hat er schon seit er ca. 2 Jahre ist. Der Kinderarzt meinte nur, daß der Reiz so stark ist und er deshalb extrem stark hustet und verschreibt immer nur ...

von Krümel611 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Fieber lässt sich nicht senken

Hallo Dr. Busse, unser Sohn (2 Jahre) hat seit Donnerstag abend Fieber. Gestern sogar bis 40,2. Egal was wir tun (Wadenwickel, Zäpfchen), wir bekommen es nicht unter 39 Grad. Die Nase ist auch zu, lässt sich jedoch kaum putzen, da anscheinend alles weiter oben festhängt. ...

von Cathi1302 02.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

fieber, danach zu niedrige temperatur

guten tag, mein sohn (11 monate) hat seit 14 tagen husten. seit ca. 5 tagen hat er erhöhte temperatur (bis 37,7 grad) dann hat er gestern und vorgestern fieber gehabt (bis 39,0 grad) ich ziehe im abends zum schlafen immer einen schlafanzug an und darüber einen schlafsack. ...

von han 02.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber nach Impfung gerne an alle

Hallo Herr Dr. Busse, war heute morgen mit meinem Sohn beim Impfen ab wann sprocht mann bei einem Baby von Fieber ? Mein Sohn ist 4 Monate alt und ab wieviel C° Fieber soll ich ihm ein Zäpfchen geben. Vielen Dank für Ihre ...

von Kerstin_F 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.