Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Husten & Fieber

Hallo Herr Dr. Busse,
unser Sohn (9,5 Monate) hat seit über einer Woche starken, trockenen Husten und Fieber. Das Fieber ist zwar nicht mehr so hoch wie am Anfang - bei 39,5 Grad gab's dann ein Buscopan-Zäpfchen - aber abends geht es immer noch auf 38 Grad hoch.
Wir waren bereits 2 Mal beim Kinderarzt. Unser Kleiner hat laut KA einen Virusinfekt. Medikamente, außer Fieberzäpfchen, hat er uns keine empfohlen.Er solle viel trinken.
Meine Frage: Ist es normal, dass unser Sohn so lange Fieber hat? Ist es sinnvoll, Hustenlöser/-stiller zu geben? Wann sollten wir nochmal zum Arzt?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
KM

von km_8615 am 06.05.2009, 19:04 Uhr

Antwort:

Husten & Fieber

Liebe K.,
abends bis 38,0 bedeutet ja praktisch kein Fieber mehr und da es sich ja bei diesen Infekten um Virusinfekte handelt, muss man einfach Geduld haben, dass der Körper das überwindet. Mehr ist nicht zu tun.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.05.2009