Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

hund

Sorry, darf ich meine laienhafte Meinung sagen?
Ich verstehe, daß man die Welpen süß findet und das man die Kleinen gern betütelt wie Babyersatz aber... wenn ein Baby da ist hat man solche Gefühle eigentlich fast nur noch für das Baby.
Ich würde das Baby erstmal ein paar Monate alt werden lassen und wenn du meinst du brauchst noch ein Tierbaby kann man ja nochmal drüber nachdenken.
Ich habe eine Freundin die viel Zeit mit ihrem Hund verbrachte... bis ihr Baby da war... deshalb bin ich etwas skeptisch.
lG Kerstin

von mamafürvier am 23.11.2009, 23:18 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Würmer vom Hund?

Hallo Doc, ich habe Sorge, daß meine Tochter (11 Monate) sich mit Würmern vom Nachbarshund angesteckt haben könnte, denn heute leckte er ihr durchs Gesicht (ein grosser Hund). Da sie direkt anfing zu weinen, leckte er auch durch den Mund! Ich fragte sofort besorgt nach, ob ...

von Kazimiera 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund und Baby

Schadet es dem Baby, wenn es in den ersten Monaten mit bei uns im Schlafzimmer schläft, in dem auch unser Hund in seinem Körbchen schläft? Gibt es überhaupt für Neugeborene bestimmte Risiken (z.B. das Einatmen von Haaren) im Umgang mit ...

von usdani 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund verstorben

Sehr geerter Herr Busse, meine Töchter sind fast 3 und fast 6 Jahre alt. Gestern ist der Hund meiner Mutter verstorben. Die Kinder waren sehr an ihn gebunden. Sie wohnen bei uns gleich um die Ecke. Was sagt man den Kindern, damit sie am besten damit umgehen und keinen ...

von jasmin1001 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hunde und Bandwürmer

Hallo Dr. Busse, mir passiert es ständig wenn ich z.B in der Stadt oder im Park bin mit meiner kleinen Tochter, dass Hundebesitzer Ihre Hunde zwar an der Leine haben, diesen aber so weit loslassen das die Hunde an mich bzw. an meine Tochter im Buggy kommen. So schnell kann ich ...

von Hallo100 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Wurmübertragung vom Hund auf Kinder

Guten Morgen Herr Dr. Busse, beim letzten Besuch ist mir aufgefallen, dass der Hund meiner Schwiegermutter mit seinem After immer über den Teppich rutscht. Da der Hund in den letzten Jahren nicht entwurmt wurde und dieses Verhalten ja ein Hinweis auf Würmer sein könnte, ...

von Wunschkind 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

hundeleckerlie gegessen

lieber herr dr. Busse... es ist mir total peinlich diese frage zu stellen, aber es ist passiert , obwohl ich immer sehr aufpasse... meine maus , 17 mon, hat bei einer freundinn ein stück vom leckerlie ihres hundes gegessen... meine frage ist , kann ihr den nun etwas ...

von aga 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.