Frage: Hühnerauge am Fußzeh?

Hallo Herr Dr. Busse, mein fast 8jähriger Sohn hatte am mittleren Fußzeh SEITLICH an der Zehenspitze eine kleine Stelle wie Hornhaut. Gestern nahm er sich den Bimsstein und wollte die entfernen (weiss er ja von uns). Er war ganz vorsichtig und es blutete plötzlich aus einer Ministelle. Jetzt denke ich, ob es ein Hühnerauge ist? Er sagt, der Zeh tut weh. Zu kleine Schuhe hat er nicht - wir gehen regelmäßig messen. Was können wir tun? Fußbäder? Mit welchem Zusatz? Vielen Dank für Ihre Meinung. Sibi

von Sibi am 15.03.2014, 08:12

Antwort auf: Hühnerauge am Fußzeh?

Liebe S., das klingt eher nach einer Warze. Lassen Sie bitte den Kinderarzt nachsehen und behandeln. Alles GUte!

Antwort auf: Hühnerauge am Fußzeh?

mein 8 jähriger hatte vor 6 Wochen das selbe - nur es hat nicht richtig wehgetan. Ich wollte es abschneiden, aber habe nur verletzt (hab auch gedacht es wäre Hühnerauge) - es war eine Warze! Mit Warzenpflaster ist das dann weggegangen und abgeheilt - Pflaster drauf - 1-2 Tage drauflassen - baden - Pflaster- bis es weg ist

von mamaben am 15.03.2014, 09:24

Antwort auf: Hühnerauge am Fußzeh?

gutteplast glaube ich - ist auch für Hühneraugen etc

von mamaben am 15.03.2014, 09:40

Antwort auf: Hühnerauge am Fußzeh?

Danke für deinen Tipp. Kann man das auch draufmachen wenns erst geblutet hat? (Ist ja offen). Oder ich warte lieber, bis es wieder etwas verheilt ist.

von Sibi am 15.03.2014, 10:33

Antwort auf: Hühnerauge am Fußzeh?

ich hab meinen Sohn baden lassen - lange - dann drauf getan.. seine Warze hat nicht geblutet, war aber auch "offen" weil ich ja mit der Schere was abgeschnitten hab. Tipp: Pflaster solange drauf tun, bis wirklich-wirklich nichts mehr dran ist, weil wir haben schon mal gedacht wäre weg, tag später war der Punkt wieder da. wenn man "wildes Fleisch" weggekriegt hat - sieht man erst die Warze - ist wohl bei Kindern und jugendlichen nichts außergewöhnliches

von mamaben am 15.03.2014, 12:53